Itemwerte

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

ich hab die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden...
Ich hab gehört, dass es ein Unterschied ist, ob bei nem Item zum Beispiel steht:
Anlegen: Erhöht Heilung um 18 oder ob es ein Item ist, wo +Werte aufgelistet sind. In dem Fall +18Heilung oder so.
Hoffe man versteht was ich meine. Ich dachte immer, das wäre das Selbe, aber wenn ich mir jetzt so einige Items ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass da was dran ist, dass dort ein Unterschied besteht.
 
"um bis zu" Werte werden nach meiner Erfahrung mit eingerechnet in die Krit-Berechnung.

"+feste-Werte" werden nicht mit eingerechnet.
 
"um bis zu" Werte werden nach meiner Erfahrung mit eingerechnet in die Krit-Berechnung.

"+feste-Werte" werden nicht mit eingerechnet.

Schwachsinn.

Das hängt mit der Entstehung von Gegenständen zusammen. Wenn die Verzauberung auf dem Gegenstand zufällig ist (grüne Gegenstände, Gegenstände von den Kharazan-Kellerbossen) steht es mit einem "+-Wert" dran, bei festen epischen oder blauen Items steht es mit einem "um bis zu" dran. Ist nur die Frage, ob Items zufällig berechnet wurden oder ob sie immer gleich aussehn.
 
Schwachsinn.

Das hängt mit der Entstehung von Gegenständen zusammen. Wenn die Verzauberung auf dem Gegenstand zufällig ist (grüne Gegenstände, Gegenstände von den Kharazan-Kellerbossen) steht es mit einem "+-Wert" dran, bei festen epischen oder blauen Items steht es mit einem "um bis zu" dran. Ist nur die Frage, ob Items zufällig berechnet wurden oder ob sie immer gleich aussehn.

Bist Du sicher Lorille?
Ich muß gestehen: Ich weiß es nicht. Aber ich hätte den Unterschied jetzt auf Anhieb erstmal anders gedeutet.
Ich hätte jetzt gedacht, wenn bei einem Gegenstand +18Heilung steht, dann gibt der mir exakt +18 auf Heilung und wenn bei einem Gegenstand "um bis zu +18" steht, dann gibt er mir jedesmal irgendeinen zufälligen Wert zwischen 1 und 18.
Quasi fixe Werte vs. variable Werte mit Obergrenze.
 
Bist Du sicher Lorille?
Ich muß gestehen: Ich weiß es nicht. Aber ich hätte den Unterschied jetzt auf Anhieb erstmal anders gedeutet.
Ich hätte jetzt gedacht, wenn bei einem Gegenstand +18Heilung steht, dann gibt der mir exakt +18 auf Heilung und wenn bei einem Gegenstand "um bis zu +18" steht, dann gibt er mir jedesmal irgendeinen zufälligen Wert zwischen 1 und 18.
Quasi fixe Werte vs. variable Werte mit Obergrenze.

Pass auf, das "um bis zu" kommt davon, dass deine Zauber unterschiedliche Boni von Zauberschadenswertung erhalten. Ein Sofort gezauberter Zauber erhält einen prozentual geringeren Anteil vom Zauberschaden als ein lange gezauberter Schadenszauber. Ein Relikt aus vergangenen Tagen praktisch
wink.gif
 
Zurück