iTunes macht mir Probleme

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Grüsse zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar geht es darum, dass ich, als ich die Musik runtergeladen, in iTunes verschiebt habe und dann auf den iPod kopiert habe, die Lieder auf dem PC danach gelöscht habe, da ich sie ja sowieso auf dem iPod hab.

Nun hab ich mir eine neues Handy gekauft und wollte dort meine Musik draufladen. Hab dann iTunes geöffnet, und weil ich alles gelöscht hatte, war dort halt auch nix drauf. Dann hab ich den iPod angeschlossen. Aber irgendwie krieg ich die Musik vom iPod nicht auf den PC, keine Ahnung warum! Copy+Paste geht nicht, markieren und verschieben auch nicht, keine Ahnung, ich krieg die Lieder einfach nicht auf den PC oder in die iTunes Mediathek... Kann sie auch nicht auf eine CD brennen lassen und so weiter....

Könnt ihr mir da helfen und mir sagen, wo das Problem liegt?

Liebe Grüsse

Davi

Das Problem liegt direkt an iTunes, denn dieses nette Programm von Apple erlaubt es nicht, eigene Lieder vom iPod wieder auf dem PC zu übertragen.
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html
Dieses kostenlose Programm erlaubt es dir aber. Damit kannst du all deine Daten die auf deinem iPod sind wieder auf deinen PC übertragen.

Das Problem liegt direkt an iTunes, denn dieses nette Programm von Apple erlaubt es nicht, eigene Lieder vom iPod wieder auf dem PC zu übertragen.
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html
Dieses kostenlose Programm erlaubt es dir aber. Damit kannst du all deine Daten die auf deinem iPod sind wieder auf deinen PC übertragen.

Mein Held
wink.gif

Ich danke dir
biggrin.gif

Najagut, ok. Na kaufe selten Lieder da entweder Youtube oder iTunes ^^

Und daran sieht man wieder, wie scheiße Apple ist. Ich kauf mir ein IPhone für 1000 Ocken, ehrlich erworbene Lieder darf ich aber nur vom IPhone auf meinen PC spielen, wenn ich sie auch bei Apple kaufe.
Ist doch die reinste Verarsche. Kauf ich mir irgendeinen billigen MP3-Player, dann stecke ich den über USB an und hab sogar ohne irgendwelche speziellen Programme Zugriff darauf, so wie es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und daran sieht man wieder, wie scheiße Apple ist. Ich kauf mir ein IPhone für 1000 Ocken, ehrlich erworbene Lieder darf ich aber nur vom IPhone auf meinen PC spielen, wenn ich sie auch bei Apple kaufe.
Ist doch die reinste Verarsche. Kauf ich mir irgendeinen billigen MP3-Player, dann stecke ich den über USB an und hab sogar ohne irgendwelche speziellen Programme Zugriff darauf, so wie es sein sollte.

Naja gut, das iPhone 3GS macht kein großen Unterschied zum iPhone 3G und das kann man so für ca 500-600 Euro schon kriegen. Und wenn du vom iPhone oder vom PC über iTunes Lieder kaufst, kannst du vom iPhone Lieder auf den PC tun oder vom PC aufs iPhone und das sogar recht einfach. Doch wem die AAC Vesion nicht passt, kann ganz einfach die in MP3 umwandeln.

Doch warum du dir dafür ein billigen MP3-Player kaufen möchtest, versteh ich nicht. 1. ist die Qualität scheiße, 2. haste natürlich nicht die Funktionen eines iPod oder iPhone und 3. bekommste von YouTube oder sonst wo, Lieder mit zwar toller lauter Musik, aber dafür die letzte Qualität oder total leise...

Das ist aber genau der Punkt. Ich will mir nicht gezwungener Maßen die Lieder dort kaufen, wo es Apple sich gerade einbildet, nach dem ich ihnen mal hunderte von Euro für so ein IPhone in den Arsch geschoben habe. Wenn ich mir ein derartiges Luxusgerät kaufe, dann wegen der dadurch gewonnen Freiheit. Internet, Photo, Video, Spiele und was weiß der Teufel noch in einen Gerät. Super! Was ich mir bei den Preis aber nicht erkaufen möchte, ist Zwang.

Und ein billiger MP3-Player reicht mir z.b. völlig. Im Prinzip will ich nur Musik hören und da bekomme ich für 100 Euro bereits einen Player, der dem IPhone klangtechnisch auch in nichts nachsteht.
Gut, dafür habe ich vielleicht nicht ganz so viele Funktionen, aber etwas wie mobiles Internet brauche ich auch nicht. Ich arbeite die ganze Zeit am PC und sitze zuhause recht viel davor. Wenn ich dann mal rausgehe, dann brauch ich kein Internet. Aber darum geht es ja garnicht. Mich regt Apple einfach auf.
smile.gif

Wenn ich mir ein so sündhaft teures Gerät kaufe, dann möchte ich da bitte laden können, was und wohin ich will. Wenn eine Überprüfung stattfindet, ob es eine legale Version ist, dann kann ich damit leben.
Wenn überpüft wird, ob die Musik auch wirklich bei Apple gekauft wurde, dann bekomme ich das kotzen.

Naja gut, wenn das alles wirklich so sein sollte, dann wäre nicht so ein großer Erfolg mit iTunes, iPods und dem iPhone geworden. Gibt immer Leute, die etwas irgendwo was zum nörgeln haben
smile.gif

Fanboy!
smile.gif

Technisch gesehen ist das Ding ja genial. Und nachdem jugendliche immer das neueste, tollste und beste haben wollen, ist es auch nicht schwer, ein solches Produkt erfolgreich am Markt zu plazieren.
Wenn man älter wird, dann fängt man an, auch andere Aspekte zu beleuchten und lässt sich nicht nur allein vom Glanz blenden. Die meisten Leute, die ich kenne und ein IPhone haben, sind relativ jung.
Von den älteren kenne ich nur ganz wenige und der Rest empfindet das fast durchgehend so wie ich.

Naja. Das ist jetzt kein Handy, was sich jeder leisten kann. Ich bezahle das auch nur mit einem Vertrag, sonst könnte ich es mir auch garnicht leisten und die Leute, die ich bis jetzt so gehsehen habe, waren schon so um die 20-30. Weiß nicht, welche Alterklasse du jetzt meinst.

Zurück