Itunes...problem <.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
Moin ma wieder...

Also geht um folgendes: Ich will gerne einige Videos in die itunes medienbibliothek oder wie das heisst importieren aber dies geht irgendwie nicht...Oben geht man ja immer auf datei und dann wählt man eben jene aus und dann öffnen...normalerweise importiert itunes diese datei dann in die mediathek...

Allerdings passiert bei mir nachdem ich öffnen klicke nichtsmehr-.-
Kann mir jem helfen? bzw was muss ich tun um einfach ein video in itunes zu bekommen damit ichs dann auf dem ipod hab? -.-
 
müsste am Format liegen.
Die Videos sind warscheinlich .avi's, und die mag ITunes nicht. Wenn du die in mpeg4 konvertierst geht es.
 
Boah sry aber wo schaut man das nach? hab das video jetz aufs desktop gezogen und da steht nur Windows Media Audio/ Videodatei...

Und das mit dem importieren ist bei allem, egal ob ein lied oder sonst was (was ja schon in der mediathek ist) immer wenn ich unten auf öffnen drück geht das fenster zu und es passiert nix mehr... --> damit mein ich einfach, egal was ich jetz in die mediathek importieren will geht nicht, itunes scheint nicht auf den klick zu reagieren und schliesst einfach das optionsfenster...

Hatte mal auf dem laptop damals itunes und da kam immer oben in die leiste stehen importiere so und so und dann war der titel/ video drin...kA was hier schief läuft
(wenn es am video dateityp läge käm sicherlich dazu ne anmerkung, aber es kommt nichteinmal dazu dass itunes auf die importanfrage reagiert....menno weiss net wie ich euch das besser erklären kann^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Dateityp ist einfach das Format.
Du kannst ja ein Blatt in DinA 3 haben, aber auch in 4.
Genauso ähnlich ist das bei Musik und Videos. Es gibt .avi, .wmv, .mpeg usw.
Herausfinden kannst du das beispielsweise indem du auf die Datei Rechtsklickst und Eigenschaften auswählst. Dann wird in dem Fenster auch gezeigt welches Format die Datei hat.

Und bei ITunes ist es so, dass die gesagt haben: Nö, wir möchten keine .avi Videos in den Mediatheken haben (kA warum...).
Das ITunes da garnichts macht ist ganz normal, ist immer so, Fehlermeldungen erstellen zu lassen wär wohl zu teuer gewesen...

Bei manchen Musiktypen importiert ITunes die Datei nochmal, warscheinlich damit die Wiedergabe besser läuft oder so, kA.

Falls ich das
Und das mit dem importieren ist bei allem, egal ob ein lied oder sonst was (was ja schon in der mediathek ist) immer wenn ich unten auf öffnen drück geht das fenster zu und es passiert nix mehr... --> damit mein ich einfach, egal was ich jetz in die mediathek importieren will geht nicht, itunes scheint nicht auf den klick zu reagieren und schliesst einfach das optionsfenster...
richtig verstanden habe, geht bei dir aber garnichts mehr in ITunes rein?

Wenn dass so wäre, liegt bei Itunes ein Bug vor, versuch mal den PC neuzustarten, manchmal wirkt das Wunder.

MFG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da ist mal der dateityp...wie gesagt es geht bei nichts, ich kann nichts importieren da das fenster immer zu geht wenn ich unten auf öffnen drück...
Windows Media-Audio-/Videodatei (.wmv)

edit: Ok werd ich dann versuchen nachdem er das softwareupdate fertig hat, stimmt ich depp hab vergessen nach der installation der version 9 den pc neuzustarten...mal hoffen es liegt daran...^^ (softwareupdate is nur vom ipod jetz xD net dass ich euch damit jetz verwirre ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da ist mal der dateityp...wie gesagt es geht bei nichts, ich kann nichts importieren da das fenster immer zu geht wenn ich unten auf öffnen drück...
Windows Media-Audio-/Videodatei (.wmv)

edit: Ok werd ich dann versuchen nachdem er das softwareupdate fertig hat, stimmt ich depp hab vergessen nach der installation der version 9 den pc neuzustarten...mal hoffen es liegt daran...^^ (softwareupdate is nur vom ipod jetz xD net dass ich euch damit jetz verwirre ;D)
Wird nichts bringen, Itunes nimmt nur .mov und .mp4. Ich hatte das selbe Problem, Apple ist da n bissl stur ^^

Wollts auf mein iPod touch bringen, aber erst nachm umwandeln in .mp4 gings, aber ich hab so ein schrottiges Programm fürs umwandeln das mir das Video dann unsynchron gemacht hat :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wmv wirds warscheinlich nicht klappen, kann ich dir jetzt schon sagen.
Du kannst das Video aber konvertieren in mpeg, zb. mit Freeware aus dem Internet. Einfach mal googlen.
Bei den meisten wirst du aber unten in einer Ecke dann immer stehen haben dass es mit einer kostenlosen Version konvertiert wurde.
 
Mh erstmal schauen ob überhaupt jetz mal bilder und songs wieder gehen, danach kümmer mich ums video...achja was ich noch dann fragen wollte, wie konvertier ich ein video in ein anderses format um? braucht man dazu n spezielles programm? wenn ja könnt ich ja nach einem googeln, aber wär nett wenn mir jem der sich mit so einem auskennt eins vorschlägt ^^
 
Mh erstmal schauen ob überhaupt jetz mal bilder und songs wieder gehen, danach kümmer mich ums video...achja was ich noch dann fragen wollte, wie konvertier ich ein video in ein anderses format um? braucht man dazu n spezielles programm? wenn ja könnt ich ja nach einem googeln, aber wär nett wenn mir jem der sich mit so einem auskennt eins vorschlägt ^^
Bilder und Songs nimmer der meines wissens alle gängigen Formate, hatte da noch kein Problem, und ja fürs umwandeln brauchst du ein extra Programm, aber ich kann dir kein Gutes Vorschlagen, ich hab schon ca 6 Verschiedene probiert aber die machen alle mein Vid unsynchrom :<
 
Mh erstmal schauen ob überhaupt jetz mal bilder und songs wieder gehen, danach kümmer mich ums video...achja was ich noch dann fragen wollte, wie konvertier ich ein video in ein anderses format um? braucht man dazu n spezielles programm? wenn ja könnt ich ja nach einem googeln, aber wär nett wenn mir jem der sich mit so einem auskennt eins vorschlägt ^^
zum konvertieren nimmt man seit immer und ewig super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen PC neugestartet allerdings bleibt das problem...egal was ich in die mediathek importieren will geht net, bei doppelklick auf das lied/ bild/ video oder unten öffnen schliesst das fenster einfach und itunes bleibt ohne reaktion...
 
Und bei ITunes ist es so, dass die gesagt haben: Nö, wir möchten keine .avi Videos in den Mediatheken haben (kA warum...).
Liegt am ewigen Krieg zwischen Apfel, Fenster und Pinguin, der erst enden wird, wenn Pinguine ausgestorben sind und das Fenster den Apfel geschluckt hat.
 
Um was für einen iPod geht es denn? Wenn es ein Touch ist, dann konvertiert die Videos mal hiermit, klappt super für iPhone und iTouch und geht sehr schnell
smile.gif
 
Liegt am ewigen Krieg zwischen Apfel, Fenster und Pinguin, der erst enden wird, wenn Pinguine ausgestorben sind und das Fenster den Apfel geschluckt hat.

Naja die Pinguine stehen eh schon auf der Liste der bedrohten Arten, und wenn man sich zwischen Apfel und Fenster entscheiden muss, wollen nur wenige in den sauren Apfel beißen...

Würde dir den AVS Video Converter empfehlen, in der kostenlosen Version ist halt alle paar Sek. ne rote Schrift zu sehen die sagt dass es die kostenlose Version war. Auf dem IPod ist das meist allerdings nur n rotes flimmern, weil die Schrift nicht so groß ist.
http://www.chip.de/downloads/AVS-Video-Con...r_32099580.html

Falls du den Film eh nur am PC schaust:
Lad dir den VLC Media Player runter, der ist besser als der Windoof Player und Itunes sowieso.

@EsCap: Den kannte ich noch nicht, hört sich aber gut an, konvertiert der alle Größen? Also auch komplette Filme mit n paar GB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe den ipod touch, aber erstma das problem des importierens in die mediathek lösen-.- ausser ca 20 songs hab ich nix mehr und will aber was hinzufügen, was mir aber leider net vergönnt ist dank einem problem das ich hier scho die ganze zeit lösen will >.<

Ihr wisst ja alle wie man Songs bilder videos etc in die mediathek importiert? Ja also, oben geht man auf Datei, dann wählt man aus Datei zur Mediathek hinzufügen... und dann kann man das was man will auswählen, normalklick aufs lied xxx und es erscheint unten lied xxx, daneben rechts der button öffnen, ok drück ich diesen das fenster schliesst sich und? genau es passiert NICHTS mehr, itunes importiert das ausgewählte NICHT...also wie beheb ich das nun? Neustart des pcs hilft ja auch net -___-
 
Wenn du den Touch hast dann konvertier die Videos mal mit dem Tool das ich gelinkt hab und importier sie dann in die Mediathek (Strg + O, Datei auswählen).
 
Ok werd ich mal...dann lassen sich zwar immernoch keine bilder und keine mp3 songs mehr importieren...-.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück