Itunes...

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
So...vielleicht kennen manche den thread aus dem Gott und die Welt forum, aber der wurde a) eh liegen gelassen und b) erhoff ich mir hier evtl ne lösung des problems durch fachkündigere leute...

Also habe mit itunes das problem mit dem importieren in die mediathek...
Jedem sollte bekannt sein dass wenn man zB ein Video eine mp3 datei oder irgendein foto auf seinen ipod laden will, man zuerst jene dateien in die itunes- mediathek importieren muss...

Eigentlich funktioniert das reibungslos bei jedem und hab kA wieso bei mir nicht denn:
Um ein ausgewähltes Video/ lied/ foto zu importieren, muss man erst oben links auf datei klicken, danach runterscrollen auf ''Datei zur mediathek hinzufügen (strg+ O) dann darauf klicken, dann müsste die liste der ordner etc kommen wo man dann halt etwas auswählen kann das man gerne importieren möchte... wenn man dann das passende lied/ video/ foto gefunden hat, klickt man unten auf öffnen.
So das fenster sollte sich nun schliessen und oben in der mitte im itunes fenster der schwarze angebissene apfel sollte sich in einen ladebalken transformieren der einen über den import bescheid gibt.

Toll ist doch eigentlich affeneasy! Aber bei mir funktioniert das net...sobald ich bei dem schritt bin um ne datei zu öffnen, schliesst auch bei mir das fenster allerdings passiert danach nix mehr.
tot. der schwarze apfel bleibt...das programm tut als ob nix gewesen wär...

naja dachte ich mir zuerst ok start ich den pc neu...lol failed itunes pwnd dich trotzdem, der fehler bleibt!!!
Naja gut installier ich es komplett neu, aber naja das problem bleibt trotzdem, fenster schliesst sich ohne import! btw eine datei mit der maus reinziehen bewirkt auch nichts...

Es ist egal welche datei ich importieren will, ob video song oder foto...


So schlussendlich kennt hier jemand das problem und hat eine lösung parat? ich will auch nur einfach banal ein foto oder ein video oder ein geiles lied auf den --> IPOD laden...wie jeder andre auch...naja gibts halt noch dieses problem zu lösen, sry aber ich bin echt am ende und weiss netmehr weiter, vlt ist hier noch meine letzte chance ob flamer oder nicht, ich will endlich etwas auf dem ipod haben...mehr ist net verlangt

also PLS HELP >.<
 
Kann gut sein, dass dein Video ein Format oder Codec hat, das iTunes schlicht und ergreifend nicht unterstützt! Zieh dir mal den Free Studio Manager und wandle dein Video in ein iPod/iPhone gerechtes Format (glaub das war mp4) um und versuche es nochmal
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht per Drag & Drop die Dateien in iTunes zu ziehen?
So mache ich es immer, habs noch nie über Datei -> öffnen blabla gemacht, weils mir zu lange dauert ^^
 
Würde jetzt auch mal zunächst auf das falsche Format tippen.

Denn da ist iTunes relativ empfindlich. Video geht schonmal nur mp4 soviel ich weiss und auch bei Musikdateien schluckt er nicht alles.

Wobei 'ne ganz "normale" mp3-Datei ja kein Problem darstellen sollte.
 
Mh es geht nicht ums format, auch mp3 dateien gehen nichtmehr in itunes, glaub ich formulier es entweder falsch oder net ausführlich genug, es geht jetzt nicht um formate sondern um itunes und die mediathek, ich kann einfach keine imports mehr starten, auch nicht durch drag and drop was ich ebenfalls schon erwähnt habe...

wenn ichs zieh und drin loslass passiert auch nix, die dateien werden net importiert...kA was das ist

oder besser gesagt: was das einfügen von dateien in die mediathek angeht reagiert das programm nicht, nein keine fehlermeldung aber es passiert halt nichts, als ob ich nichts täte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du's nicht in's iTunes ziehen oder nicht auf den iPod?

Mein iPod hat vor'n paar Tagen auch mal bisschen rumgezickt, aber nachdem ich ihn komplett synchronisiert hatte mit der Mediathek lief's wieder.
 
Mh iPod gehts, da sind auch mittlerweile wieder songs drauf, aber die Mediathek spinnt total...
Habs jetz auch mit auf den iPod ziehen hinbekommen pics draufzuladen, aber videos funzen immernoch net, passiert nix

Vlt liegt DAS am format, aber der rest is mir echt ein rätsel...naja egal hauptsache es ist erstmal alles wichtige aufm ipod, videos wärn aber auch gut ;S
 
Zurück