Ja, mich gibts auch noch :)

Lyriendriell

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
357
Buffs erhalten
52
http://www.soul-dreams.de/ueb02.jpg

In den letzten Tagen hatte ich weder Zeit noch Lust, hier weiter meine Blogeinträge zu verfassen. Nachdem ich mich entschlossen hatte, ab dem 17.11. eine längere WoW-Pause einzulegen, blieb irgendwie auch die Motivation, hier noch etwas zu posten, auf der Strecke. Im Moment ärgere ich mich gerade über eine blinkende DSL-Anzeige, welche mir verrät, dass der Internetanschluss einer Firma mit blauen Firmenschriftzug, deren Namen ich nicht weiter erwähnen möchte (-.-) mal wieder nicht funktioniert. Das ist kein Internetanbieter, das ist ein Witz! Und glaubt ja nicht, dass man dafür mal einen Monat gratis bekommt oder so etwas in der Art, neiiiin! Da werden einem dann Techniker der Firma 'Rosa Schriftzug' auf den Hals gehetzt, obwohl man diese gar nicht bestellt hatte und sogar bei der Firma mit dem blauen Schriftzug noch abgesagt hatte, aber Kommunikation zwischen diesen beiden Firmen scheint wohl ein Fremdwort zu sein *grummel* es ist zum aus der Haut fahren
mad.gif


Naja, wie auch immer, so sitze ich hier - es ist übrigens sehr kalt geworden - und schreibe meinen Blog offline in der Hoffnung, dass ich ihn in den nächsten Stunden irgendwann online setzen kann. Abwarten und nen schönen heißen Kaffee trinken.

····································································· · · · + · · · ·····································································

Meine Hexe macht schöne Fortschritte, sie hing eine Weile auf dem 40. Level fest und in den vergangenen 7 Tagen habe ich insgesamt fast 8 Level mit ihr aufgeholt. Ich hatte mir vorgenommen, in der freien Zeit die ich derzeit habe, sie bis zu meiner Pause auf Level 50 hochzuspielen. Ich werde gerade noch den Patch mitbekommen, welcher mich in den Genuss kommen lässt, etwas schneller zu leveln, mal sehen ob sich das wirklich bemerkbar macht.

http://www.soul-dreams.de/tempel02.jpg

Gestern hatte ich ein paar Freunde aus der Gilde gefragt, ob wir eine Runde durch den versunkenen Tempel drehen könnten, da ich dort mittlerweile 4 Quests habe, darunter auch (Premiere) die Beschwörung des Avatars. Diese Quest hatte ich mit meinem Gnommagier nie gemacht, weil mir die Geduld fehlte, die Questreihe um das uralte Ei zu vollenden. Leider droppte die ersehnte epische Robe des Avatars nicht, aber Hauptsache wir hatten Spaß.

(Die Anzeige blinkt übrigens nun seit knapp 3 Stunden *böseguck*)

····································································· · · · + · · · ·····································································

Die umfangreichen Patchnotizen für Patch 2.3 lesen sich ja wirklich recht gut. Am besten gefällt mir:
  • schnellere Levelkurve durch um 15% verringerte benötigte Erfahrungspunkte
  • neue Belohnungen gegen Abzeichen der Gerechtigkeit
  • ein neues Haustier für ehrfürchtigen Ruf bei den Sporeggar
  • ein neues Gebiet für Level 30-40 in den Düstermarschen
  • ein Flugpunkt im Rebellenlager des Schlingendorntals (endlich!)
  • 'Tischlein-deck-dich' für Magier
http://www.soul-drea...e/sporeggar.gif

Das eben erwähnte Haustierchen bei den Sporeggar - ein kleiner Sporensegler - reizte mich so sehr, dass ich mich gestern noch auf den Weg in die Zangarmarschen machte, um in den folgenden 2 Stunden fleißig zwischen Sporeggarstützpunkt und dem nicht weit entfernten Nest der Naga hin- und herzufliegen und eine Quest zu machen, die mir pro Abgabe 750 Ruf bei der Fraktion bescherte. Diese Quest war keine Tagesquest, sondern konnte beliebig oft pro Tag wiederholt werden. Nachdem ich diese Quest 11x hinter mich gebracht hatte und meine restlichen 15 Bluthibiskusblüten noch abgab, welche mir nochmal jeweils 750 Ruf brachten, konnte ich den knuffigen violetten Wappenrock mit dem grünen Pilz beim Rüstmeister gegen 10 Glühkappen eintauschen und sogar noch ein neues Alchimierezept abholen. Wenn der Patch veröffentlicht wird, werde ich mich erneut auf den Weg zu den kleinen Sporlingen machen und gegen 30 Glühkappen meinen neuen Gefährten abholen
smile.png
darauf freue ich mich schon g* außerdem habe ich eben noch etwas in den Patchnotizen entdeckt: Die Drachkin in Azshara droppen ab sofort einen azurblauen Welpling! *freu*

http://www.soul-dreams.de/pets.jpg

Einzig mein Ziel, vor dem Patch oder zumindest vor meiner Pause einen Kriegstalbuk zu besitzen, werde ich wohl zeitlich nicht mehr umsetzen können. Erstens nervt mich dieses Böse-dicke-Oger-Kloppen mittlerweile sehr, zweitens bin ich nicht die einzigste, die auf diese Idee gekommen ist so dass das Gebiet recht überfarmt ist und drittens möchte ich stattdessen lieber meine Hexe auf Level 50 spielen, denn sie hat bei all ihren Berufen (Schneiderei + Verzauberkunst + Erste Hilfe) Skillstufe 300 erreicht und kann erst mit Level 50 weiterlernen. Daher muss ich eben Prioritäten setzen und deshalb muss der Talbuk eben warten, bis ich wieder da bin. Derzeit habe ich sowieso keinen Platz mehr in den Taschen, ich schleppe schon drei Netherdrachen, einen blauen Reitnetherrochen, meinen schwarzen Kriegstiger und mein Babyelek mit mir herum, irgendwann platzt meine Tasche aus allen Nähten. Das ist sowieso etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es gibt:
  • Verzauberertaschen mit 28 Plätzen
  • Kräuterbeutel mit 28 Plätzen
  • Seelentaschen mit 28 Plätzen
  • Bergbaurucksäcke mit 28 Plätzen...
... aber warum gibt es nur Mehrzwecktaschen mit maximal 20 Plätzen? Das ist langsam aber sicher viel zu wenig für den vielen Krimskrams, den ich v.a. in der Bank lagern habe und von dem ich mich nicht trennen möchte *lol* Ich habe jetzt zwar schon einen Banktwink, der sämtliche wichtigen Sachen für mich aufgebewahrt (z.B. meine gesammelten Schattenstoffe, ungeschliffene blaue Edelsteine, etc.) aber selbst der Platz wird langsam eng und verkaufen möchte ich das alles nicht, weil ich es sicher noch brauchen werde. Also, Blizzard? Ich brauche größere Taschen und außerdem stehen die Mats für Urmondstofftaschen im Vergleich zu dem Platz den man damit mehr bekommt (nur 2 Taschenplätze mehr) in keinem Verhältnis zueinander. 8 Urmondstoffe finde ich dafür einfach übertrieben.

····································································· · · · + · · · ·····································································

http://www.soul-dreams.de/aq20-40.jpg

Hm.. was gibt es noch zu erzählen... achja: Ich hatte mich vor ein paar Tagen bereiterklärt, jemandem aus unserer Gilde bei Quests in Slilithus zu helfen und dabei etwas entdeckt, von dessen Standort ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste: AQ 20/40. Ganz unten im Süden Silithus' habe ich die Ruinen und den Tempel entdeckt, dessen Innerstes ich noch nie betreten habe.

(Wenn die Anzeige nicht gleich aufhört zu blinken, ziehe ich das Kabel aus dem Router
mad.gif
)

Das war irgendwie ein spannender Augenblick, denn genauso wie die Weltenbosse (diverse Drachen verteilt auf Kalimdor und Azeroth) hatte ich diese ehrwürdigen Hallen noch nie betreten. Vor 'The Burning Crusade' waren diese Raidinstanzen sicherlich gut besucht, aber heute finden dort allenfalls Funraids statt, während sich auf unserem Server einige Gilden durch die 25-Mann-Instanzen der Scherbenwelt zocken. Was unseren Serverstatus angeht, gibt es eine interessante Neuigkeit:

Sen'jin ist auf Allianzseite clear! Die Gilde eVolution hat vergangene Woche Illidan in die ewigen Jagdgründe geschickt! Gratulation an die Gilde für ihre Leistung!

clap.gif


····································································· · · · + · · · ·····································································

Während eVolution im Schwarzen Tempel Erfolge feiert, kann auch unsere Gilde 'Circle of Monuments' stolz von sich behaupten:

Karazhan Gruppe No.1 hat Karazhan clear! Die letzten beiden Bosse Nethergroll und Schrecken der Nacht sind gefallen! Gratulation!!

victory.gif


Seit über einem halben Jahr hat sich unsere Stammgruppe No.1 durch die staubigen Hallen hindurchgekämpft, einen Erfolg nach dem nächsten hart erkämpft und auch die Ausrüstung der Gruppe hat sich um einiges verbessert. Alle Bosse bis auf Nethergroll und Schrecken der Nacht waren auf Farmstatus, doch diese letzten beiden waren etwas kniffliger. Doch nun ist es geschafft und die Unit kann stolz auf diesen Erfolg sein
smile.png
nun heißt es: Ausrüstung der restlichen Gildenmitglieder inkl. der Mitglieder unserer Partnergilde Eterníty aufbessern und Gruul endlich in den Staub schicken. Hochkönig Maulgar stellt mittlerweile auch kein großes Problem mehr dar, aber es fehlt derzeit einfach noch der Damage bei Gruul. Viele haben einfach noch nicht ausreichend Ausrüstung, um genügend Schaden auf den alten Gronn zu machen. Aber das für dieses Problem haben unsere Raidleiter auch schon Lösungsansätze und ich denke, die Rasselbande wird das in den Griff bekommen. Viele hätten zu Beginn, als 'Honoris Causa' aufgelöst wurde und aus dem alten Kern dieser Gilde 'Circle of Monuments' neu gegründet wurde, an ein wirkliches Weiterkommen im Spielcontent nicht geglaubt. Doch alle wurden eines Besseren belehrt: Wo zum Neugründungszeitpunkt nur knapp 25 Mitglieder an ein Fortbestehen des HC-Gedankens glaubten, sind es mittlerweile über 50 Spieler, die in unserer familiären Gilde Spaß haben, das Spiel genießen und zusammenhalten. In diesem Sinne:

Lang lebe das Monument!

····································································· · · · + · · · ·····································································

Soviel nun zu World of Warcraft, nun noch zu etwas anderem: Ich habe beim Stöbern durch Buffed.de News etwas entdeckt, was mir schon zwischendurch immer wieder mal aufgefallen war, die Seite jedoch hatte ich nie besucht. Worum es geht? Darum:

http://www.soul-dreams.de/aion.jpg

Ich habe mir einmal in Ruhe die deutsche Fanseite sowie die offizielle Seite zu dem Spiel durchgelesen und ich muss sagen, das Ganze hört sich doch recht interessant und vielversprechend aus, es gibt in meinem Fall jedoch einen mehr oder weniger großen Haken: Weder mein Computer noch meine DSL-Leitung erfüllt die Voraussetzungen, um dieses Spiel überhaupt mal testen zu können, wenn es eine Testversion geben sollte. Schade eigentlich, denn die Grafik ist um Längen besser als bei WOW und das Thema sowie der Aufbau des Spiels reizt mich sehr, aber es wird zumindest mit meinen derzeitigen Voraussetzungen wohl dabei bleiben, dass ich weiterhin Internetseiten zu dem Game durchstöbere oder Desktophintergründe herunterlade *lol*

Ich wünsche euch noch ein schönes und entspanntes Wochenende. Seit 18 Uhr habe ich nun wieder Internet, insgesamt war das WWW heute für ca. 10h nicht verfügbar, es gab laut Auskunft eine Störung in Münster (na super). Achja: Gutschriften sind laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon nicht zu erwarten (hätte mich auch gewundert -.-)

http://www.soul-dreams.de/us.jpg

 
hmm, schade, dass du aufhörst, dann werden sicher keine neuen Blogeinträge mehr folgen :( wie soll ich denn jetz blos die langweiligen studium-stunden über die runden kriege? muss aber sagen, ich habe vor ner woche auch schwer mit mir gehadert ob ich spielzeit verlängern soll.. irgendwie fehlt mir inzwischen so die motivation. da ich aber sehr gespannt auf 2.3 bin, (ZA, neues Ingi Flugmount
 
Hm... mal sehen, ob mein reales Leben da die eine oder andere Story bereithält ;) ich denke schon, dass der Blog trotzdem weiter belebt sein wird
 
Zurück