Jäger die Außenseiter

Mahoni-chan

Raid-Boss
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Heya everyone,

dies ist nur mal ein kurzer Einwurf in eine Tatsache, auf welche mich ein Benutzer in den Kommentaren meines letzten Blogs hingewiesen hat. Mit Cataclysm bekommen Schurken die Möglichkeit mit der Fertigkeit 'Erholung' einige ihrer eigenen Lebenspunkte zu regenerieren. Dies hat mich dann veranlasst mal drüber zu sinnieren, welche der Klasse das denn dann nicht kann.
Irgendwie ist mir da leider nur der Jäger in den Sinn gekommen.

Auf dem derzeitigen Stand wird der Jäger die einzige Klasse sein, welche nicht aus eigener Kraft die eigenen Lebenspunkte regenerieren können wird

Es gibt 4 Klassen, welche sich ohnehin heilen können, ganz gleich in welchem Specc Sie sich befinden. Dies sind die vier Heilerklassen
1) Paladin (Retri Heilung ist abartig stark!)
2) Shamanen (Können mehr als genug gegenheilen in jedem Specc)
3) Priester (sowieso stark, selbst die VE Heilung in Shadowform + Schilde)
4) Druiden (Reggen genug Mana um sich alle 30 Sekunden nen schönen Healing Touch (instant) drücken zu können

Dann gibt es jene Klassen, welche sehr gute Reg-Möglichkeiten haben
5) Todesritter (Herzstoß sowie Ghoul-Opferung und Runenheilung)
6) Krieger (Stun-Heilung sowie wütende Regeneration - aufgrund der Lifepools nicht wirklich wenig Heilung, mit last Stand kombinierbar)
7) Hexenmeister (Gesundheitssteine, Life-Leech, Heimsuchung)
8) Magier (Evocation, zugegebenermaßen nicht unbedingt stark da interruptbar. Mit LoS Objekt aber locker 50% regenerierbar)

Mit Cataclysm kommen nun noch hinzu:
9) Schurken (Erholung)

Da stellt sich mir wirklich die Frage, wieso wir als einzige Klasse keine Ankündigung in diesem Bereich bekommen haben. Schurken bekommen so unglaublich viele defensive Fertigkeiten, können sich unsichtbar machen, alle Magieeffekte wegmachen, etc... UND können sich fortan auch noch Heilen.
Wieso bekommt der Jäger nichts?

Keine Klasse ist so Hilflos gegen einen Firsthit wie der Jäger. Nur mit ALLEN unserer Cooldowns ist es möglich einen solchen zu überleben. Jegliche andere Klasse hat es da deutlich einfacher und sie können sich auch noch Heilen.
Als Hinweis, einem derzeitigen Standard-PvP Krieger ballert man keine ~35k Lebenspunkte herunter sondern vielmehr sind es ca 50k, wenn nicht mehr.

Was haltet ihr davon. Würdet ihr dies hinnehmen die einzige Klasse zu sein, welche sich nicht aus freien Stücken heilen kann?
Und kommt mir bitte nicht mit Kommentaren wie Verbände nutzen oder BM Speccen für 2% Heal alle 10 Sekunden, das zählt mal nicht
biggrin.gif

Wär ne Idee das in ne Glyphe oder auch in ein Talent zu stecken, dass man vll 50-75% der Tierheilung mit abbekommt.
Perfekt wäre es wenn Aspekt der Viper hp wiederherstellt aber ich bin mir sicher, dass sich wie immer nichts tun wird und wir in die Röhre kucken
sad.gif

Offtopic aber ich fordere einen Rezzspell beim Hunter, da er meist der letzte Überlebende in einem Kampf ist (Wer kennt es nicht, der Raid liegt und
wir Hunter langweilen uns bis ein Heiler kommt und die Leute rezzt)

Der grund könnte ganz einfach sein das wir ja unser Tier heilen und rezen können das bringt uns als Jäger ja nicht viel aber vielleicht denkt Blizzard deswegen nicht wirklich an uns. Oder aber ihn fehlt einfach nichts passendes ein , also eine Jäger selbst Heilung Fähigkeit.

Hallo liebe/er Mahoni-Chan

Erstmal möchte ich Dir für Deine unendliche Mühe danken, aus uns Jägern anständige Spieler zu machen.-
smile.gif

Ich habe alle Deine Tips und Guides gelesen und immer versucht diese auch umzusetzen, was aus mir ein auf dem Server anerkannten Jägerlein gemacht hat.

(so genuge eingeschleimt, grins)

Zum Thema Selbstheilung........oh man wie recht Du hast, nur deswegen habe ich noch meine Kräuterkunde behalten, um wenigstens ein klein bisserl Heilung in Petto zu haben.

Ansonsten bleibt einem ja nur das Todstellen (Pech wenn Seuchen umgehen), die spärliche Abschreckung und dann ist schon Ende im Gelände.

Wenn man als Jägerlein nicht aufpasst ausser Range des Heilers zu kommen, ist eh ziemlich schnell schluss mit ballern und im PVP siehts ähnlich belämmert aus.

Vorschlag, eventuell bei der Tierheilung die Eigenheilung erhöhen, wegen mir auch im Talentbaum oder per Glyphe realisierbar.

PS. Auf die Schurken schimpfe ich in PVE nicht rum, sind besonders in ICC gern gesehen OPFER.-
smile.gif

Blutvalk

Jägerlein aus Leidenschaft

Vielen Dank Blutvalk
wink.gif

Feedback hört man doch immer wieder gerne :>

Die Idee mit der Pet-Heilung == Eigenheilung finde ich sehr interessant. Dies könnte man als Art Pet-Talent einbauen, 1 Minute Cooldown, was so ähnlich agiert wie der derzeitige Spell "Lick your Wounds"

Lick Master's Wounds
Requires "Mend Pet" to be active.
Heals the Hunter for 20% of their HP. Magic Buff - Disspellable. (90 Seconds Cooldown)

Lecke des Herrschens Wunde
Erfordert aktives wirken von "Tier Heilen".
Heilt den Jäger für 20% seiner Lebenspunkte. Magieeffekt - Entfernbar. (90 Sekunden Abklingzeit)

Des ist nice. Doch, das gefällt mir und ist nicht zu übertrieben, ist Counterbar, und abhängig vom Pet. Find ich nice.

Was haltet ihr davon. Würdet ihr dies hinnehmen die einzige Klasse zu sein, welche sich nicht aus freien Stücken heilen kann?
Natürlich, Heilung macht keinen Schaden
dwarf.gif

Man könnte die Heilung auch mit einer geringen Glyphe ummünzen. Z.B. das 50% der Petheilung auf den Jäger zurückfällt.
Aber im Grunde mach ich mir darüber keine Gedanken, für sowas hab ich Heiler im Raid
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat auch nichts mit PvE zu tun sondern ist einzig und alleine vom Interesse für's PvP

Also wunden lecken wäre ja nett aber dann doch besser gleich ein neuen stich/biss

Fledermausbiss
8% des Basismanas 35 Meter Reichweite
Spontanzauber 20 Sek. Abklingzeit
Benötigt Distanzwaffe
Beißt das Ziel, zieht im Verlauf von 8 Sek. 2% der Gesundheit des Ziels ab (bis zu höchstens 4% de maximalen Gesundheit des Zaubernden) und der Jäger gewinnt 250% der abgezogenen Gesundheit. Es kann immer nur jeweils ein Biss oder Stich pro Jäger auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.

Dazu dann als MM mit Schimärenschuss , SV skillt man sicher in Cata Stich und biss schaden und BM hat ja noch Geisterbane dazu.

Das wäre sei nettes talent und nicht zu OP.

Ach Leute die Diskussionen gabs doch alle schonmal in ähnlicher Weise...

A hat das was B nicht hat, B will es auch (Community schreit rum) um net hinterher zu hinken. Blizz reagiert -> gibt B das was A hat. A sowie der Rest des ABC´s (ausgenommen mal B) heult rum das Blizz WoW kaputt macht und die Klassen ihre Individualität verlieren.

Der Jäger braucht auch gar keine Heilung find ich. Man hat massig CC (Fallen, Stich des Flügeldrachen, Streuschuss, Zurechtstutzen mit Bereitschaft hat man die Cd´s sogar 2 mal) die euch genug zeit geben euch mit nem Verband zu heilen.
Hinzu kommen Fähigkeiten der Pets (Festnageln, Zaubertempo verlangsamen euren Schaden + Kritische Treffer verringern), man kann jede Minute sich Bewegungseinschränkende Effekte entfernen...

Man kann Fallschaden einfach mit nem Rückzug abwenden. Man haut derbe Dmg raus und im PvP steht man zumindest in 1vs1 Situationen gar nicht so schlecht da.

So viel zu PvP

Zum PvE sag ich mal nix, sollte klar sein warum.

Ich versteh echt nicht was das Problem ist. Wer im PvP ständig stirbt sollte vllt. nicht die Schuld bei den fehlenden Klassenfähigkeiten suchen sondern mal an den eigenen Fähigkeiten schrauben.... sry wenn das grad bissl provozierend rüberkommt aber das was ich oben geschildert habt trifft find ich genau darauf zu und kotzt mich langsam richtig an.

Moin, Moin,

also in erster Linie stört es mich nicht, dass wir uns nicht heilen können, da es auch nicht wirklich zu einem Jäger passt. Was mich dabei viel mehr stört ist die Tatsache, dass es andere Klassen können, bzw. bald können, obwohl es zu deren Klassen auch nicht passt (Schurken, Krieger, Magier). Dadurch wird den verschiedenen Klassen immer mehr die Individualität genommen und jeder kann bald in begrenztem Maße alles. Fehlt nur noch, dass wir mit unseren Pets auch Bosse tanken können...

Ebenso ist es bei den Heilern. (Ich spiele nebenbei auch einen Holy-Pala.) Zwar finde ich es in gewisser Weise nicht schlecht, dass wir auch einen Gruppen-Heal bekommen, aber auch dadurch werden die Heiler immer weiter aneinder angeglichen. Oder den Gruppen-Schild für die Dizi-Priester, die so auch besser Gruppen heilen können. So besteht immer weniger die Notwendigkeit bestimmte Klassen mitzunehmen.
Manche Inis sind dann zwar schwerer für bestimmte Klassen (für Holy-Palas z. B. PdC Hc als es neu war oder HdR) aber dann muss man sich halt mal ein bisschen anstrengen. Und irgendwie fand ich es immer toll, wenn ich es als vermeintlich "schlechteste" Heiler-Klasse für diese Inis geschafft habe, die Gruppe bis zum Ende am Leben zu halten. Und Leute mit Sprüchen wie "OMG ein Pala, da ich gehe lieber gleich" (mache, vorallem Tank, haben es dann teilweise auch tatsächlich gemacht) am Anfang, wurden dann eines besseren belehrt.

Klar im PVP 1:1 wird es bei 10 Klassen mit je 3 Talentbäumen nicht wirklich möglich sein es ausgeglichen zu machen, aber dazu ist WOW meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt. Und ich denke genau da ist der Knackpunkt, da Blizz trotzdem versucht den Spagat zwischen PVE und PVP hinzubekommen. Und das geht halt größtenteils nur mit dem Angleichen der Fähigkeiten aneinander. Aber wenn ich die Kommentare in den Threads so lese, ist es von einem Großteil der Community auch so gewünscht und wir Individualiten müssen uns damit anfreunden.

In diesem Sinne

Jede Klasse kann sich heilen <3 Erste Hilfe.

Ich spiele zwar nur hauptsächlich PvE, PvP nur nebenbei, trotzdem ist dies ein interessantes Thema.

Es mag stimmen, dass wir bei Ausnutzung unserer CDs keinen Selfheal brauchen, doch bei Schurken, Kriegern - und was es sonst noch so gibt - ist es doch nicht anders. Auch diese Klassen brauchen bei Asnutzung ihrer Fähigleiten keinen Selfheal. Daher finde ich die Frage interessant, warum Blizzard diesen Klassen dann eben solchen gab/gibt. Wurde da wieder was implementiert, weil Klasse A, B oder C zu laut rumgeheult haben?

Wie dem auch sei, PvP wird für uns so einfach noch komplizierter, vor allem, wenn man sich eben nicht alle Minute aus Stunlocks etc. befreien kann, sprich nicht BM geskillt ist. Nichtsdestotrotz sehe ich das ganze sportlich: Sollte eine Hunterkombo in der Arena trotzdem siegreich sein, so hat diese dann sehr wohl einen guten Skill bewiesen
wink.gif

@Shock

Es geht hierbei nicht um mimimi, alle sind so qool, nur wir nicht!?!?!?11111elf
Es geht vielmehr darum, dass Blizzard jegliche Logik abwendet und allen Klassen pump und pumpt und so viele Möglichkeiten gibt, dass es wirklich nicht mehr schön ist. Nun kann sich halt jede Klasse passiv heilen. Wir haben nichts...
Ich persönlich bin auch nicht der Meinung, dass wir eien Selfheal BRAUCHEN. Aber ich verstehe nicht wieso es JEDE Klasse können sollte - nur der Jäger nicht.

Man schaue sich die defensiven fertigkeiten eines Schurken an.
Evasion == nix dmg income, unsichtbar machen, entwaffnen, stuns, bald eine Rauchbombe UND Heilung.
Alles OK, aber das mit der Heilung sehe ich nicht ein.

Das ist mehr rumgezicke als mimimi
biggrin.gif
Entweder es sollen alle können, oder nur die Heiler. Basta, Hexxer in Ordnung, aber der Rest... empfinde ich einfach nicht als richtig.

Mhmm.. Geistbande ftw!

Wütende Regeneration = 30 % / 180 Sek => 1% / 6 Sek
Geistbande = 2% /10 Sek => 1% / 5 Sek
Also einen Selfheal der sogar 20% stärker (nicht unbedingt effektiver
wink.gif
) als der Krieger Heal ist
smile.gif

Ne.. Spaß beiseite. Schade ist es schon, dass wir keinen aktiven Selfheal haben.. Aber es passt imho auch nicht, genauso wenig wie Selfheal zu Krieger, Schurken & Mages passt.

Das Problem dabei ist jedoch, dass wütende Regeneration beim Krieger quasi passiv im Nahkampf wirkt.
Welche Klasse jedoch überlebt gegen einen Krieger im Nahkampf?
So ziemlich keine, deswegen benutzen Fernkämpfer Roots sowie Stuns um weg vom Krieger zu kommen, wodurch wiederum mehr leben generiert wird.

Ich finde es einfach mitlerweile mehr als suboptimal, dass jede Klasse so etwas hat. Klar, es macht das Solo-Spiel einfacher, aber wtf - MMO - wozu solo spiel
sad.gif

Zum "Solospiel":

Wenn Du Leveln meinst, schau mal *wann* der Krieger z.B. die wütende Regeneration kriegt. Fürs PvE ist die nicht soo relevant als DD.
Als Tank ists nicht verkehrt.

Wo das allerdings (da ichs anwerfen muß) ne passive Fähigkeit ist, weiß ich nicht. Passiv im Sinne von "ich muß Dich nicht um X hauen um für (X/10) Punkte geheilt zu werden.

haha

ich muss sagen sinnlos und das vom lol Klassensprecher

Oh ja mit 80 auf einmal "nanu ich kann mich ja nicht heilen"

gehts noch das wusstet ihr doch (ok die neulinge mal ausgenomen)

ich habe anfang BC mein hunter hoch gezockt und da er sich nicht heilen kann

einfach draenei und alchi so wie kreuterkunde mit denn alchi trank der ferückten oder wahnsingen

mal eben 7k live + die hots noch mal 8k bis 10k je nach ap von gabe der naaru

wenn es euch um pvp geht

vanhinten - bitte erst mal lesen und dann einen sinnvollen beitrag dazu geben - falls es dir nicht aufgefallen ist ist der auslöser dass schurken auch eine selbstheilungsmethode bekommen werden nur der hunter nicht - dass ein jäger sich nicht heilen kann ist uns allen klar .... -.-

btw - 1 beitrag - seit heute registirert nur um geistigen müll loszuwerden - GZ!

Hmm.. es geht hier nur mehr darum, dass mittlerweile jede andere Klasse über sinnvoll einsetzbare Heilzauber verfügt, ausser dem Hunter. Der hat nur bei einer Talentspezialisierung einen Skill, der bei Burst-Schaden nichts bringt.
Und zum Hinweis auf Berufe&Rasse: Die kann jeder nehmen, Klassenunabhängig (Rasse eingeschr.).

Wütende Regeneration ist aber ein aktiver Skill. Unter passiv verstehe ich, dass er von selbst ausgelöst wird und nicht aktiviert werden muss. Dass er dann über 10 Sek läuft ist wieder was anderes.
smile.gif
Passiv ist bspw der Stun- und Root-Reg vom Warri. Und wenn man sich mal einige PvP-Vids ansieht, kann das echt ne Menge sein, was da wieder reinkommt ^^

Zurück