Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Tankpet?! Das braucht man doch heutzutage kaum noch. Grad der Jäger ist in der Lage, jedwedes Gezücht mit einem Gezielten oder einigen Arkanen Schüssen ins Jenseits zu schicken. Und die Viecher in freier Wildbahn machen derart wenig Schaden, dass es jegliches Pet zum "tanken" tut.
Aber zu Deiner Frage: Das liegt halt im Auge des Betrachters. So ab Level 60 macht der SV den mit Abstand meisten Bombschaden, da er dann mit dem Streuschuss das Schlangengift auf alle Gegner verteilt, was dank Verbessertem Schlangengift in Verbindung mit Schlangenfächer enormen AoE verursacht, da kommt auf dem Level kein anderer hinterher. Dann noch eine Eisfalle unter den Trash wodurch Sichern & Laden ausgelöst wird und Du gehst ab wie ein Schnitzel. Bombschaden ist wayne? Von wegen, denn was hat man in einer 5er Instanz am meisten? Richtig, Trashgruppen. Dazu kommt halt, dass der Explo instant ordentlichen Schaden generiert. Grad im Lowlevel wo der Trash und auch die Bosse in Sekunden umfallen ist das ein Vorteil gegenüber den anderen Spielweisen. Ehe das Pet vom BM für Fass! am Gegner ist oder der MM den Gezielten gecastet hat hat der SV schon Explo + paar Arkane bzw. Zuverlässige rausgehauen. Also auch wenn ich derzeit ein großer Fan der Tierherrschafts-Spielweise bin empfehle ich für maximalen Output klar den Überlebensbaum. Zudem ist SV derzeit die stärkste Hunter-Raidskillung und so könntest Du Dich im Falle von Raidambitionen schon mal eingewöhnen.
Ist es Dir allerdings egal, zu wieviel Schaden welche Skillung am absoluten Limit imstande ist, dann spiel was Dir Spaß macht. Alle 3 Bäume des Jägers haben den Luxus, dass sie sehr gut spielbar sind und viel Spaß machen. Den BM fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und kam da nicht ran weil man sehr drauf achten muss wo das Pet grad rumspeikt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find BM super. Einziges kleines "Manko": den Kobraschuss gibts erst auf 81, so dass man das Schlangengift vorher immer manuell auffrischen muss, da man ja auf den Zuverlässigen angewiesen ist. Klar könnte man es auch weglassen, aber da ist mir die Gefahr viel zu groß, mich daran zu gewöhnen und es im Highlevel zu vernachlässigen. Auch MM macht Spaß, allerdings erst so richtig ab 69, wenn man den Schimärenschuss bekommt. Dann rockt er aber grad im PvP die Hütte, denn das Ding macht gut Schaden und heilt auch noch ein wenig.