Jäger Instanzen leveln

soweit ich weiß ist bei 66 gold schluss, also höher dürfte es nicht steigen, wenn du talente wiederholt verlernst.

wenn du dual spec gekauft hast, kannst du ja eigentlich 2 sachen skillen.
persönlich spiele ich überleben und vorher treffsicherheit. find beides ganz gut.
es gab doch mal so einen guide: jäger - einfach zu spielen, schwer zu meistern.

wie fremder123 es schon sagte, zum bomben ist der jäger einfach spitze. mehrfachschuss, streuschuss, fallen..

zu den helden, die sich mit kicks brüsten.. anstatt unerfahrenen spielern zu helfen, fällt mir eh nix ein.. soziale kompetenz: fail.

viel spaß mit deinem jäger.
 
1. Gibt es die Möglichkeit irgendwie automatisch Mal des Jägers spellen zu lassen. Das ist ja noch nerviger als bei jeden Kampf Totems aufzustellen. Ich hasse sowas.
Ja die gibt es, allerdings musst Du dafür MM bleiben. Mit Level 61 kannst Du "Zum Tode verurteilt" ausskillen (hier mal der Baum wie Du am schnellsten dahin kommst). Dieses Talent procct bei jedem Arkanen oder Schimärenschuss (den lernst Du allerdings erst mit 69) und gibt Dir den selben Bonus wie Mal des Jägers. Ist grad in Instanzen, wo die Bosse erst nach einem Event oder einer Ansprache ins Target genommen werden können, super.

Das Problem mit Mal des Jägers im Lowlevel ist einfach, dass es Dir nur was bringt wenn Du es VOR dem Kampf auf den Gegner setzen kannst. Seid ihr bereits im Kampf, dann lass es lieber weg und mach so Schaden. Hast Du nämlich harte Burster in der Gruppe wie z.B. Täuschungsschurken, dann ist der Global CD viel zu lang, zumal es ein voller GCD ist und nicht wie bei den Schüssen nur eine Sekunde. In der Zeit hat der Täuscher bereits Hinterhalt + Meucheln + Ausweiden gehämmert und zieht bei einer Kritserie gnadenlos davon, während Du gerade mal Deinen ersten Schuss nach dem Mal setzen kannst. Grad in Instanzen wie Vio ist das extrem nervig, da dort die Bosse immer erst unmittelbar zu Kampfbeginn anwähbar sind bzw. erst dann das Mal gesetzt werden kann.

Darum heißt meine Regel: Steht der Boss anwählbar da setz ich das Mal drauf, geht der Kampf mit seinem Spawn direkt los, lass ich es weg. Als MM mit Zum Tode verurteilt hast Du das Problem allerdings halt nicht. Was nicht heißen soll dass der MM deshalb überlegen ist, die anderen beiden machen auch ohne Mal ihren Dmg.
 
Ach was mir noch einfällt, wenn ich den Baum grad so betrachte: Lass für 5er Instanzen und auch BG-PvP, sofern Du MM bleibst, unbedingt einen (!) Punkt in "Schneller Tod"! Im Zusammenspiel mit "Rasche Erholung", an was Du jetzt ja auch kommst (mit 63 dann ausskillen) ist das eine Fokusquelle die ihres Gleichen sucht. Da ja in 5er Inis (grad im Lowlevel) doch etliche Kills auf den Jäger gehen (sollten), procct es ständig und Du bekommst immer wieder 25/ 50 Fokus wieder, so dass Du direkt weiterholzen kannst. Was will man mehr?
 
Ist nicht Dein ernst oder? Als Tank und Gruppe würde ich jeden Hunter, der nen Tankpet in der Ini auspackt kickvoten........

Wird sein voller ernst gewesen sein... omg


Also ich würde SV empfehlen, man macht wirklich abnormalen schaden... Bis jetzt war ich im recount eigendlich immer erster mit meinem low lvl Hunter
 
Es ist absolut egal, mit welcher Skillung man levelt. [...]


Also ich mache dir ein Angebot:

Wenn du mich lieb bittest erkläre ich dir mal was du da eigentlich von dir gibst.
Du musst das Angebot nicht annehmen, aber vielleicht hast du nicht so gerne dass auch andere sich denken "Was redet der denn da?"


Achja und weil du sonst wieder meinst "leere Worte" hier mal ein Beispiel:

Es ist absolut egal, mit welcher Skillung man levelt. Jede macht genug Schaden um die viel zu niedrig angesetzten Lebenspunkte der Open-World-Viecher zu dezimieren. MM ist da, im Gegenteil, sogar eine sehr gute Wahl und ich sag Dir auch warum. Wie es der Zufall will ist meine 3. Jägerin (ja richtig gelesen, ich twinke gern und Hunter rockt) Anfang 70 und MM. Das heißt, sie besitzt sowohl den Gezielten als auch den Schimärenschuss, feine Sache. Nun ist sie auch noch Lederer und ich wollte die ätzende Farmerei auf 425 (danach gehts mit Cata-Leder weiter) möglichst gleich hinter mich bringen. Also bin ich mit 70 ins Scholazarbecken und habe dort gänzlich ohne Probleme die 76er Viecher in Sekunden gelegt. Ein Gezielter + ein Schimären direkt danach macht auch bei 6 Stufen Unterschied soviel Schaden dass da nicht viel übrig bleibt. Natürlich geht mal einer daneben, aber das eher selten. Jetzt auf 75 reicht meist ein kritischer Gezielter um den Autoshot den Rest erledigen zu lassen. Also einfacher gehts mit BM/ SV beileibe nicht.

Ich habe geschrieben dass
das vielleicht Geschmackssache [ist]

Darauf schreibst du
Es ist absolut egal, mit welcher Skillung man levelt.

Sehr tolle Aussage -> Facepalm

Weiter im Texte.
du behauptest dass MM (zufälligerweise genau die, die ich persönlich nicht mag) die beste ist.
Das begründest du dann damit dass du damit bessere farmen kannst. Wann ging es hier denn bitte um Farmen? Und mit welcher Begründung meinst du behaupten zu können dass andere das nicht können? Man mag als MM zwar 1 Viech alleine schneller töten können als ein SV, aber wenn man 2 schnell hintereinander tötet nimmt sich das nichts. Außerdem ist SV viel mobiler. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und zu deiner letzten Argumentation (sofern dies so zu bezeichnen):
Ich denke mal jeder außer dir hat gemerkt dass das ganze nicht so ernst gemeint war. Auch der Smiley hätte dir vielleicht einen Tipp geben können.
Oder hast du geglaubt dass ich auch 100 mal schneller durch Nordend queste?
Dann könnte ich ja einen auf Chinafarmer machen



Aber wie ich schon gesagt habe: Ich hab nichts gegen Diskussionen, auch kontroverse, für soetwas ist ein Forum schließlich da, aber es sollten schon bitte sinnvolle sein.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Jungchen, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Amüsant war es ja, denn Du entlarvst Dich selbst als aufbrausenden Hitzkopf, der noch dazu Tatsachen willentlich verdreht. Aber wir haben ja alles Schwarz auf Weiß, also wollen wir mal.

du behauptest dass MM (zufälligerweise genau die, die ich persönlich nicht mag) die beste ist.
Behaupte ich das? Wo denn? Zur Erinnerung, ich schrieb:
MM ist da, im Gegenteil, sogar eine sehr gute Wahl
Wahl. Option. Möglichkeit. Entscheidung. Variante. Du zitierst sogar diesen Satz und meinen kompletten Post und kommst dann nicht trotzdem nicht selbst auf sowas? Schwach. Meine Aussage mit dem MM war eine absolut harmlose Reaktion auf die Deinige, zumal ohne jeden persönlichen Angriff. Vergessen welche? Hier bitte:
MM würde ich nicht empfehlen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Das ist Dein vollständiger Satz, Du hattest ja günstigerweise nur den letzten für Dich passenden Teil betont, darum zeig ich gern nochmal den kompletten Satz auf der die Aussage plötzlich in einem ganz anderen Licht dastehen lässt. Ups, Eigentor mein Lieber. Du rätst direkt von MM ab, ich erwidere dass die Skillung doch eine gute Wahl sei - betone dem Leser also, dass er eine brauchbare Option unter mehreren ist. Ganz unverfänglich an einem Beispiel. Du magst den MM nicht? Schön für Dich, ist mir aber vollkommen wurscht. Wenn Dich das bis ins Mark trifft solltest Du ernsthaft Deine Fähigkeit zu kommunizieren überdenken, die scheint dann doch weit unterentwickelter als Du bisher dachtest. Auf Facepalm und derlei kindischen Pseudo-Internetslang verzichte ich jetzt mal.

Aber wie ich schon gesagt habe: Ich hab nichts gegen Diskussionen, auch kontroverse, für soetwas ist ein Forum schließlich da, aber es sollten schon bitte sinnvolle sein.
Sinnvoll. Da sagst Du was. Nun, nimm Dir diese Worte bitte selbst zu Herzen, denn dieser Post war mitnichten sinnvoll, sondern unbeherrscht und wie wir gesehen haben, auch irrelevant und niveaulos. Wenn Du andere Meinungen - zumal neutral formuliert - nicht vertragen kannst dann ist das Dein Problem, nicht meines. Dieser absolut harmlose Satz wäre vergangen wie ein Furz im Wind, denk mal drüber nach. Und ich schätze das Jägerforum eigentlich gerade wegen seinen weitgehend ruhigen und friedlichen Diskussionen, also entweder Du reihst Dich da ein oder gehst wieder zum Arbeitskreis Aggressions-Therapie, da passt Dein Verhalten besser hin. Und richte Deine zorngeröteten Blicke einmal auf Seite eins, dort wird, oh Wunder, auch von mir beschrieben dass alle drei Jägervarianten empfehlenswert sind und vor allem der Spaß am Spiel zählen sollte, sofern man nicht an höchstmöglicher Leistung orientiert ist. Hat sogar einen positiven Klick bekommen. So falsch kanns also nicht gewesen sein und soviel zu Deiner Behauptung, ich würde ausdrücklich Skillung X als "die beste" hinstellen. Ich sag ja immer: Lesen > Denken > nochmal Denken > Durchatmen > Posten. Kann man, wie man sieht, nicht oft genug betonen weil immer wieder nur der letzte Punkt in die Tat umgesetzt wird.
 
Schade, dass nichts mehr kommt, ich warte seit gestern gespannt..
 
Naja, auf was wartest Du denn genau?^^ Wurden ja nun eigentlich alle Varianten mal mehr, mal weniger ausführlich genannt. Können ja nochmal zusammenfassen:

- SV für derzeit maximalen Schaden
- MM und BM aber auch eine Empfehlung wert, im Schaden immer gut dabei und machen Spaß (Ansichtssache halt je nach Vorliebe)
- Tankpet weder beim questen noch in Instanzen von Nöten, fällt eh alles in Sekunden um
- ab Level 20 geben die Pets Gruppenbuffs, also schauen was sinnvoll ist (bei 2 mitzuführenden Begleitern eh begrenzt); idealerweise Katze und Wolf dabeihaben
- im Lowlevel-PvP pwnt der Jäger ordentlich gespielt einfach alles
- solo beste Klasse wo gibt (leider kaum noch Elite-/ Gruppenquests vorhanden)

Das fasst doch eigentlich die Hauptaussagen zusammen oder hab ich was vergessen?
 
Hehe, das meinte ich nicht!

Habe nur gehofft, dass Mr. EisblockError nochmal was antwortet..

BTT: Ich mag den MM am liebsten, SV kann aber in Lowieinstanzen vermutlich mehr reißen wegen dem derben AOE Schaden.
Ich dneke allerdings nicht, dass sich das Ego des Threaderstellers lange damit zufrieden gibt, mehr Schaden als Lowie-Hansel zu machen.
 
Da ist grad mal wieder Ruhe eingekehrt und Du hoffst darauf dass wir uns weiter zoffen? <.< Also ich bin da nicht so scharf drauf, halte nicht viel von Streit und wehre mich nur wenn ich denke dass es Not tut.

SV hat einfach den Vorteil dass er den Explo instant rausblasen kann. Sprich ehe der MM den Gezielten gecastet hat sind vom SV schon der Explo + 1 - 2 Arkane/ Zuverlässige auf dem Gegner. Im Raid mag sich das über die Dauer des Kampfes relativieren, wobei ja auch da der SV derzeit als stärker gilt mit dem 4.3-Buff, aber im Lowlevel wo alles nur kurz lebt, ist das ein großer Nachteil für MM (und BM). Er könnte zwar auch gleich nur mit ein paar Arkanen starten, aber hängt dem SV dann wegen dessen Explo immer noch hinterher.

Im AoE sind beide eigentlich bis in die 60er Level gleich, erst wenn der SV Schlangenfächer skillen kann zieht er merklich davon. Davor könnte der MM sogar besser sein, da er eher an Bombardement kommt und somit öfter den Mehrfachschuss raushauen kann. Bin gespannt wie das in MoP wird, wenn das BM-Pet auch AoE macht.
 
Ich will natürlich nicht, dass sich jemand streitet, aber es war spannend!
 
Es ist völlig egal, in welchem Skill Du als Hunter levelst.

Du kannst auch bis LvL 85 gar keine Punkte vergeben und kommst auf einem PvE Server mit Autoshot afk nie in Bedrängnis.

Ich selbst habe meine 2 Hunter als BM gelevelt, da ich als NICHT-BM doch häufiger Aggro hatte, wenn am Start gleich nen paar Krits bei waren. Da es in Instanzen den Tank gibt für die Aggro, ist die Skillung da eigentlich komplett egal. Am sinnvollsten wäre es sicher, alle 10 oder 15 LvL mal die Skillung zu wechseln, um bis 85 alles mal gespielt zu haben.

Und @ Fremder123 .. ich gehe oft komform mit Dir, aber hier so gar nicht.
Wo ist es bitte wichtig vor einem Schurken (Stichwort "harter burster") im Recount zu liegen beim Lvln in einer Ini? Den Schurken siehst Du nie wieder und der reine Recountwert ist schon auf 85 ziemlich wumpe, wenn alle ihre Aufgaben erfüllen, aber wie viel mehr egal ist nen Recount beim LvLn. Das Add on habe ich beim Levln garnicht an, es sei denn ich teste etwas.
 
Zurück