Jäger und Heroic-Instanzen + Leder-specc?

Mahoni-chan

Raid-Boss
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Huhu werte Jäger-kollegen,

ich habe meinen Jäger zwar erst kürzlich angefangen, jedoch möchte ich mich schon jetzt gründlich informieren, damit ich später nicht im Kreis laufen muss
wink.gif

Meine erste Frage bezieht sich auf den Jäger in Heroic-Instanzen.
Ich selbst werde nicht in den High-End-Bereich (raids) einsteigen, da mir dazu die Lust fehlt. Jedoch habe ich schon Interesse an fordernden Aufgaben. Ergo bleiben da nur die Heroics. Was ich mich nun frage:
Was bietet ein Jäger in Heroic-Instanzen eigentlich?
Da ich vorher einen Priester hatte, weiß ich sehr wohl, wie es in den Heroics abgeht. Mir stellt sich da einfach die Frage, wie es um das Pet ist. Ich würde sehr gerne Beastmaster skillen (nun zum leveln) und auch bleiben, jedoch weiß ich nicht, wieviel Sinn es macht, das Pet in Heroics zu benutzen.
Kann man ein Add in den Instanzen off-tanken mit seinem Pet? Sind die Rüstungswerte hoch genug? Hat das Pet genug Leben? Wie stark ist "Mend Pet" / "Tier heilen" auf 70? Hilft es in Heroics?
Vor allem die Frage noch: Welches Pet überhaupt? Schildkröte wegen der Schild-fähigkeit, oder doch ne Krabbe, oder nen Bären? (oder ist es Geschmackssache?)
Oder dient der Jäger in Heroics nur dem Schaden wegen, und ggf. zum kiten von Mobs durch die halbe Instanz?

viele Fragen schonmal xD Bin auch für jede Teil-beantwortung dankbar ^^

Eine weitere Frage habe ich noch bezüglich den Lederspezialisierungen. Wenn ich das richtig sehe ist die Drachenlederer-specc für den Jäger so ziemlich die einzig gute Wahl. Jedoch - so scheint es mir - sind diese Sets eher auf den MM-Hunter ausgelegt, als auf einen BM. Daher die Frage: Lohnt sich die Spezialisierung überhaupt für einen Beastmaster? (im Hinblick darauf, dass ich keinen Raid-content betreiben werde)
So, das war es erst einmal
wink.gif

Bis dann
smile.gif

hoi,

nunja, ob du als BM mitgenommen wirst in Heroic Innis kommt wohl auf die Gruppe an. Also ich habe zwar keine erfahrung, aber ob das tanken mit dem pet sinn macht frag ich mich auch. Vielleicht könnt sich hier wer mit erfahrung äussern, falls wer schon gemacht hat. Imho bekomm ich von den standardmobs so grob 3-4k noncrits. Hab zur zeit nen Sphärenjäger mit ca. 10k rüssi (weiss nicht welches pet da viel besser ist).

Ist auch die Frage ob du als BM genug Schaden für die Gruppe machst in Heroics (aber wei gesagt, mir fehlen da erfahrungswerte). Ich denke das "Tier heilen" bei weitem nicht genug ist, um sein Pet gegen diesen Schaden effektiv zu heilen, sprich dein pet ist evtl gegenüber nem deff bzw. gut gerüstetem Offtank wahrscheinlich ein ziemlicher Heil-Fresser was den Priester noch mehr belastet.

Aber wie gesagt, vielleicht kann hier wer mit etwas mehr erlebter erfahrung berichten
wink.gif

Zum Beruf kann ich dir leider nix sagen.

HI,

Jäger in instanzen? klar geht immer gut ab ich bin zur zeit echt oft
beim lehrer um umzuskillen!

Dampfkammer = BM
Mechanaar = MM

usw... der BM Jäger wird als schutz für die Stoffies gebraucht... sprich pet muss einen nach dem anderen kurz angehen...

MM = Schaden... Schurken lassen wir weiter hinter uns Hexer ist evtl zur Zeit ein wenig besser ... aber er ist auch ein Stoffi... wenn er/sie die Aggro hat ist er normalerweise gleich platt^^

ihr müsst ausprobieren, kommt auch sehr auf die Gruppe an
z.B. wenn du 2x Mage dabei hast dann geh auf BM usw....

so long
Ischtor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Instanzen allgemein gibt es zwar auch die notorischen Statistik-Starrer, für die nur Damage zählt und sonst nichts, aber der Jäger hat mehr zu bieten als das.

-) Crowd Control (Eisfalle). Die ist zwar schwächer als Sheep oder Versklaven, aber sie wirkt bei fast jedem Mob und verschafft der Gruppe wichtige Zeit.

-) Irreführender Schuss. Macht selbst einen mittelmäßigen Tank zum Aggrohalter. Ich war einmal (als Priester) mit zwei guten Jägern und einem schwachen Tank unterwegs. Dank der Jäger hatte der Krieger trotzdem immer Aggro von ein paar Mobs und mindestens ein Mob stand immer in einer Eisfalle.

-) Stoffie Schutz. Im Notfall kann dein Pet durch (manuell gecastetes!!!) Knurren einem Stoffie die Aggro wegnehmen. In Heroischen Instanzen ist Stoffie Aggro zwar fast schon mit Stoffie Tod gleichzusetzen, aber manchmal hilft es doch.

-) Frißt keine Heilung. Ein richtig gespielter Jäger benötig kaum Heilung und entlastet dadurch die Gruppe. Der beste Aggro-Reset des ganzen Spiels (totstellen) ist durch nichts zu ersetzen.

-) Zusatzschaden durch Pet. Das Pet im richtigen Augenblick auf den Mob/Boss gejagt macht schönen Zusatzschaden und das ist als BM praktisch Pflicht. Dazu gibts als Bonus +3% Schaden für alle. wenn geskillt.

wie mein vorschreiber schon sagte schauen die meisten nur auf ihre eigene dps - ist halt ein Männer / Phallusorientiertes Spiel....:

man ist in heroic Instanzen aber auch zu anderen Dingen als den bereits genannten nützlich (werden aber meist nicht gewürdigt...):

beastmaster: buff zum erhöhen von Waffenschaden (hilft auch dem tank, die agro zu halten)
Wildniss Aspekt (buff): gegen Naturschaden (wissen die meisten jäger meist noch nicht mal und setzen den ungern ein, weil sie dps verlieren (falkenaspekt)
debuff scorbidstich: Attribute runtersetzen insbesondere gegen Waffenschaden (machen aber nicht viele, da sie dann auf eigenen Schaden im Damagemter verzichten)

in den Damagemetern taucht das pet meist nicht korrekt auf, so dass es häufig zu einer Fehleinschätzung des Jägerdamages kommt (vorallem bei Beastmasterjägern). Man darf den Schaden des Pets nicht unterschätzen und die agro verteilt sich halt besser als bei Treffsicherheitsjägern, die häufig hoch im agrometer stehen (wenn man die agro hat und der moob zwischen den Fernkämpfern steht sieht der Tank meist dumm aus und ist WEIT weg; aber die um einem herumstehenden anderen Fernkämpfer freuen sich dann über das Totstellen ;-) )

zum Pet: es gibt übrigens noch den Wolf. Dieser verteilt gerne einen Gruppenbuff - auch wenn er mal wegen eines ae´s beim moob nicht angreifen darf

pet in Instanzen als Tank? nur in Ausnahmesituationen (s. Vorschreiber)

Also ich war gerade gestern wieder 2x Heroic Mechanar und das mit dem BM kannst vergessen ^^ ...

1. Dein DMG fehlt einfach nur sowie die Aura
2. Wir waren mit 2 verschiedenen Tanks, einer hatte gebufft 15k der andere nur 11k. Mit dem 2. Tank sind wir mehrere male gewhipt weil man das einfach nicht weghealen kann was die mobs manchmal critten.

ergo Pet mit villieicht 10k hp tankt ? vergiss es ^^

Und ein jäger der BM geskillt ist gilt nichtmal als DD, das heisst man geht in ne Inni mit Tank healer 2dds und einem Irgendwas namens Jäger.

Du kannst es mal probieren aber wirst merken dass dich niemand mitnehmen will und wenn schon der DMG fehlt.

Also Treffsicherheit 4TW
smile.gif

@ikkentobi

BM jäger.... klar wenn du nicht genug dmg dealer dabei hast dann musst du mit MM reingehen ... aber wenn du 2mal mage dabei hast probier nochmal das mit dem BM jäger.. sprich du schützt die Stoffies

Krieger Mage Mage Jäger Priester so haben wir Mechanaar locker gepackt... waren dann nochmal drin mit anstatt einem Mage ein Schurke... und wieder kein Problem.... wie gesagt ist genug DMG dann ist BM Jäger super... wenn du mit Krieger Druide Priester Schamane Jäger rein gehst nimm MM .... das Pet dann nur im notfall auf ausreisser schicken.... bringt zwar nicht viel aber für nen moment hast ruhe...

Gruss
Ischtor

Heroic ? glaub ich nicht.. Magier unterstützen ? wie denn dein pet geht da mit 2 Hits down wenns aggro kriegt und der healer wird kaum zeit haben das pet zu heilen.

BM ist PvP das ist so und bleibt so, pet ist da zum farmen und nixx anderes :/

@ ikkentobi

Pet = wenn es die Aggro bekommt ist es echt schnell down aber die Aggro ist vom Magier weg oder???? ;-) Irreführung und soweiter..

gruss
Ischtor

Ja genau und wieso nehmen sie BM nicht mit instanzen ? weil sie sonst die Halbe instanz lang warten müssen bis das pet gerezt wird... zudem stirbt das pet im sekunden takt und der jäger macht kein dmg

2 Negative Punkte...wie cool ^^

bestes Beispiel das der Jäger nicht langweilig ist da man ihn unterschiedlich Spielen kann... man Sie Ikkentobi und ich spielen
total verschieden.... also langweilig wird der Jäger nie...^^

gruss
Ischtor

Hallo Liebe Hunter.

Ich habe gestern meine erste Heroic-Ini machen dürfen. Naja war nicht soooo erfolgreich. Den ersten Boss in den Sklavenunterküften haben wir easy gelegt, sind dann aber an den 2 Wächtern weiter oben gescheitert. Problem war, das die Wächter meiner Eisfalle widerstanden haben. Nach den 2 Wächtern vorm ersten Boss bin ich umskillen gegangen. Aber trotzallem gingen die nicht in die Eisfalle.

Sind die evtl. generell Immun? Ist es Glückssache, dass sie reingehen oder eben nicht? Hat da vielleicht jemand mal so generelle Info's was an Mobs auf Heroic nicht in die Eisfalle geht.

Bin jetzt so geskillt und äußerst zufrieden, haut schon ne Menge DMG raus

http://wow.buffed.de/?c=2319457&tab=2

Also grundsetzlich sind Jäger nie verkehrt. Eisfalle ist imba und irreführung auch.

Das Pet kann die Mobs nicht tanken und ne MM Skillung ist wohl am geeignetsten. Wobei Überleben auch sehr gut ist da man im Prinzip dan 2x Eisfalle hat.

mfg Daph

ich bin fast genauso geskillt
wink.gif

sorry für ot... link klappt irgendwie nicht
sad.gif

Ich habe gestern meine erste Heroic-Ini machen dürfen. Naja war nicht soooo erfolgreich. Den ersten Boss in den Sklavenunterküften haben wir easy gelegt, sind dann aber an den 2 Wächtern weiter oben gescheitert. Problem war, das die Wächter meiner Eisfalle widerstanden haben. Nach den 2 Wächtern vorm ersten Boss bin ich umskillen gegangen. Aber trotzallem gingen die nicht in die Eisfalle.

Die Verteidiger in den Sklavenunterkünften sind immun gegen Eisfalle, sheep und sloweffekte !

Beste Variante, einer wird gekitet und der andere getankt und genuked. Ist der Tank sehr gut ausgestattet geht auch beide tanken, aber dann müssen die DD aufpasen nicht zu overnuken, da er alles onehittet was nicht Platte trägt.

Jäger in Heroic sind eine gute Wahl, ihr CC ist zwar nicht so kontrollierbar wie das sheep aber kiten und ihr damage sind sehr gut.

Pet tanken, lasst es lieber, die Mobs die richtig Schaden machen boxen das Pet zu schnell um, die Mobs die gemäßigten Schaden machen 400-600 per hit, lassen sich kontolierter besser vom Tank tanken. zudem muss dann der Heiler nicht ständig switchen was die Gefahr eines wipes deutlich erhöht. Pet Aggro von einem Stoffie wegknurren lassen, lol viel Spaß dabei, entweder der Tank holt den sich wieder oder das Add wird schnell genug downgenuked oder der Stoffie ist tot.

Der Jäger hat viele Aufgaben in einer heroic Instanz, das Pet eigentlich keine, außer vieleicht als Buffgeber oder um seinen minimalen Schaden noch draufzupacken.

Ich schick das Pet eigentlich auch nur im Notfall auf die Mobs, wenn die auf mich aggro haben und ich kein Totstellen habe.

Also ich halte Bm nciht für sinnvoll den zum abfangen reicht auch ein normales.
und die stoffies mus generell niemand schützen wenn der tank die aggro hält und die stoffies net overnuken.
und natürlich wenn die crowd control funktioniert(eisfalle,sheep,usw.)

Das Pet als Tank funktioniert im Heroic-Mode nicht mehr. Davor konnte man gut mal ein Add offtanken und auch in CoT: Dark Portal kann man mit dem Pet als Jäger die Adds solo machen, falls mal ein Magier fehlt.
Dass diese Möglichkeit im Heroic-Mode nicht mehr besteht, macht den BM-Hunter in diesen Instanzen aber nicht schlecht. Ein BM-Hunter kann zusammen mit dem Pet genauso viel Schaden machen wie ein MM-Hunter. Alle anderen positiven Aspekte des Hunters wurden hier schon genannt.

Die Verteidiger in den Sklavenunterkünften kann man sehr bequem machen, indem man das Pet auf Max-Range stellt (kurz bevor es despawnt) und mit Irreführung auf dem Pet pullt, sodass der Mob zum Pet rennt. Während der Mob das macht, nuked ihn der Jäger, während der Rest das andere Add erledigt. Der Jäger bekommt natürlich irgendwann Aggro, kann sich aber, sobald der Mob genau vor ihm ist, totstellen, sodass der Mob sich wieder auf den Weg zum Pet macht. Natürlich darf der Jäger nicht geheilt werden, denn sonst verliert das Pet die durch Irreführung gewonnene Aggro.

EDIT
Was die Berufswahl angeht: Es gibt sowohl als Drachenlederer als auch als Rüstungsschmied eine epische BoP-Rüstung für Jäger. Das mittlerweile AP und andere Stats auf's Pet anteilig übertragen werden, sind diese Sets auch für BM gut. Es gibt auch Hunter, die Axtschmied werden um sich die Mondsichel zu bauen. Weitere empfehlenswerte Berufe sind Ingenieur (hauptsächlich, um dir selber Fernrohre bauen zu können und - falls benötigt - gute Munition) und, da der Hunter sehr gut farmen kann, Bergbau zusammen mit Kräuterkunde.

Zurück