Jäger zur Zeit im PVE?

Will eig. einen reinen DD spielen, beim Schami würde mir Verstärker gefallen, und beim Jäger weiß ich nicht MM oder SV? victory.gif

beim jäger kommt es ganz auf die gruppe an wen du einen 25er raid mit viel mana reg support hast lohnt sich MM mehr als SV weil man damit viel emrh dmg raus haut, Aber wen man im 10er spielt mit wenig manareg würde ich SV für gut heißen, da damit der manaverbrauch net so hoch is

Hunter machen gut Damage, gar keine Frage... aber in etwa den gleichen Damage machen auch andere Klassen wie z.B. Schurken, Paladine oder Hexenmeister.
Allerdings sind die Verstärker Schamanen je nachdem wie der Spieler seine Klasse beherrscht auch oben mit dabei. Hinzu kommt dass du als Schamane "Kampfrausch" hast.

Daher sind Schamanen im PVE gefragter als Hunter, da der Damage von denen von anderen Klassen jederzeit ersetzt werden kann... der Kampfrausch oder der ein oder andere Buff durch die Totems eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter bis lvl 80 / Nax10/25 - BM

Nax25-Ulduar25 - SV

Ulduar25-IceCrown - MM

lg

PS: ja BM
smile.gif
habe bis Nax25 ganz selten einen SV oder MM gehabt der meinen topen konnte!

also ich würd sagen Jäger da man (wenn man weiß wie^^) sehr viel dmg machen kann
War gerade z.B Vio und da haut man als mm Hunter locker ma 3.7k dps raus nur mit Equip aus naxx 25 und Pdc hc.
Denke nicht dass ein Verstärker mit dem Eq soviel schafft

Klar wenn man noch kein so gutes Eq hat kann man gut als Bm sehr viel dmg machn wenn man halt weiß wie´s geht obwohl Bm so ziemlich die leichteste Skillung ist weil da das pet sehr viel Schaden macht

[...]
War gerade z.B Vio und da haut man als mm Hunter locker ma 3.7k dps raus nur mit Equip aus naxx 25 und Pdc hc.
Denke nicht dass ein Verstärker mit dem Eq soviel schafft
[...]

An "was" hast du denn 3,7k DPS gemacht? Wenn du meinst, du hast am Trash 3,7k gemacht, hast du recht, weil ein Verstärker nicht zu den Bombern gehört und nur mit den Firenova oder Magma Totem und Chain Lightning machst du nicht so viel Dmg an mehreren Gegner.
Wenn du von einem Boss redest (z.B. dem Endboss), kennst du keine guten Verstärker.

@TE
Spiel einen Hunter, wenn du es leicht haben willst, oder spiel einen Verstärker, wenn du mehr Anspruch suchst, als nur Autoshot-afk zu gehen und dein Pet die ganze Arbeit machen lassen.
(Und ja ich kann Hunter nicht leiden.)

Jeder Post hier, ist halt nach seiner Meinung und du wirst erst herausfinden, was spaß macht, indem du es selber ausprobierst.. aaaaabbbbeerrr ich will meine Meinung auch abgeben
tongue.gif
.

Ich würde dir zum Jäger empfehlen. Das Leveln ist sehr schnell, da dein Pet immer tankt. Elite-Quests die 3 LvL höher sind, habe ich immer alleine gepackt. 4 Gegner in denem Level Bereich klappt auch ganz gut :> Also einen Jäger spielen, macht spaß. Habe immerhin 3 Jäger gespielt, immer auf anderen Servern.. xD

Ahja, falls du einen Jäger machst und dein Pet irgendwie nicht tanken kann, öffne dein Zauberbuch, und dann Rechts auf dein Pet, damit du bei dem Zauberbuch vom Pet bist. Dann musst du gucken, ob "Knurren" aktiv ist, sprich, dass das dein Pet selber immer einsetzt.

MfG Kaltunk ^^

ich spiele seit wotlk nen hunter und muss sagen das ich whärend meiner gesamten spielzeit seehr zufrieden war.

im pve mach ich exorbitant viel schaden mit gutem equip, hänge meist sämtliche gildies ab (ausser ein paar ausnahmen wie hexer oder schurken werden manchmal meinem 1ten platz gefährlich)

"sv ist besser als mm" schwachsinn²

mit highend gear wirst du als mm mehr schaden fahren!

ich hänge unsere anderen 2 gildenjäger (beide sv) mit fast identischem equip um 500+ dps ab
(ja ich bin mm)

da wir keine verstärker schamanen haben kann ich dir leider kein vergleich nennen, müsstest aber mehr schaden machen
biggrin.gif

und ich muss nicht sagen das ich unbeliebt wäre. (auch mit meiner teilweise extremen "ich-hab-den-längsten-mentalität" !)

mfg der überhunter Skybor/Krag'jin EU

Nein nur auf DMG is nicht meine Absicht (wenn mehr DMG, natürlich auch nicht schlecht), ich will auch einen Support für die Gruppe( SV-und Verstärker).

Mir gehts auch darum, wie gefagt diese Klassen im PVE im Moment sind.
victory.gif

Jetz einmal abgesehnen von meinem Spielkenntnis, nur auf die Klasse bezogen.

Also bei uns auf dem Server sind Schamanen generell sehr gefragt, und ich denke das wird auf dem meisten Realms ähnlich sein.
Allerdings ist der Verstärker ein Nahkämpfer, und diese Positionen sind durch die unzähligen DKs, Palas und Nahkampf-Krieger meist bis aufs Bersten gefüllt. Weshalb die meisten Raids eher Fernkämpfer suchen, womit du als Jäger wiederum eher eine Chance hast.
meeting.gif

Also im Großen und Ganzen würde ich diese Entscheidung eher davon abhängig machen ob du lieber im Nahkampf oder Fernkampf spielst.

so long DegStaerian

SV is besser als MM zumindest im PvE spiel selber Jäger

hemhem, schon mal nen MM gespielt hä??? nun ja betrachten wir mal die dps 40% der dps holt der SV aus explo schuss und wenn der net crittet ist die dps am ******. So bei MM hast du 1 Million verschiedene Schüsse , die alle critten können und dabei 20% der dps machen also???

Mein Boss DPS war 1 mal 4k und 2mal 4.5k
Würde sagn es kommt drauf an wo man viel dps machen will ich finde als Sv haste nen besseren burst aba als mm holste auf zeit also beim boss deutlich mehr raus

Also ich beschreibe mal aus meiner Sicht den Schamanen (Spiele einen 80 Schami auf Aegwynn)

Also ich würde mir wünschen ich hätte damals lieber nen Hunter hochgespielt (hatte nur kb auf pestländer und Tanaris nochmal zu machen)
Als Ele Schamane hauste natürlich auch im Raid gut Dmg raus (mein Momentaner stand mit T7.5 und T8.5 Teile 4-4.8k Dps in Uludar.)
Ich muss dazusagen ich war früher verstärker Schami, das waren aber noch Zeiten wo Maly weniger gefallen ist.
Den Verstärker finde ich Klasse einziges Nachteil finde ich mann muss wirklich auf die Rotaion achten sonst wirts nichts mit Dmg und
ohne Eq schon recht nicht.
Zu T7 Zeiten habe ich als Verstärker 2-2.8k Dps gemacht.Musst genau auf die Bosse ahten daraus folgt Movement wenne da verkackst,
verkackste auch Dmg.
Bei Range DD ist das ein bisschen anders (Unser Hunter z.B ist fast immer unter den Top 3 DD) brauchst weniger auf Boss Attacken zu
achten, da du ja kein Melee bist und dich die ganzen Melee attacken vom Boss nichts angehen.
So kannst du mehr Bomben als Hunter.

Im ganzen würde ich dir den Hunter empfehlen.
Bist für die Grp auch wichtig (z.B Boss zum Tank schießen).

Hätte ich die Wahl zwischen Schami (egal welche Skillung!!!) oder Hunter.
Eindeutig würde ich mich für den Hunter entscheiden.

Das ist alles aus MEINER Sicht geschildert!!!

Ps: Bin dabei nen Hunter hochzuspielen.

Mfg

Hallo liebe Buffed Com.
victory.gif

Ich hab mal ne Frage bez. dem Jäger im PVE.

Ich habe jetzt vor nach meinem Urlaub wieder meinen WOW Account "auf zu tauen" und da hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Char.
scenic.gif

Ich hab dabei an einen Jäger gedacht, will eine Schadensklasse spielen da ich früher einen Tank gespielt habe, will dabei auch die Fraktion wechseln Allianz auf Horde!

Wollte jetzt mal Fragen was sich zZ im PVE mehr lohnt und auch auf die Zukunft bezogen, Jäger oder verstärker Schami?
paladin.gif

Ich spiele selbst nen Jäger und kann dir sagen das es einfach Spaß macht den zu zocken im pve
Wenn du raiden willst solltest du Sv machen bis du genügend eqip hast und rüssi igno danach schafft der keinen zug mehr gegen einen guten MM hunter
Wenn du Horde spielen swillst kann ich dir dann auch den Troll empfehlen da er die besten boni hat für nen Hunter

MfG

Jäger sind zwar unbeliebter, aber von der dps her meist besser (meine Erfahrung)

in wie fern unbeliebt? bei uns auf dem Server (Kel'thuzad) gibt es genug davon auch ohne HUNTERITEM!!!-petheal-ninjalooter^^

Dann spielst du irgentwie komisch oder du hattest nie einen richtig guten MM in der Gruppe
Wenn der richtige Support da ist (sdk,sdm,Richturteil der Weisheit, und Horn des Winters) dann macht ein MM im moment so viel schaden das ich noch nie gesehen hab das nen Sv daran reicht bei gleichwertigem Eqip

Spiel was dir Spaß macht, bis du 80 bist is eh wieder alles anders ;D

Also ich überhol eigentlich jeden SV als MM... liegt aber hauptsächlich daran das diese Hunter nicht spielen können.

Setzen,6
Zu 80% sagtest du das nun nur weil du selbst Jäger siehst die fast alle aber SV sind
wink.gif

Für viele Encounter ist MM lohnenswerter, ab einen bestimmten ArP Proc und einen bestimmten Trinket(Runenstein von Mjolnir bzw. Grimmiger Tribut (ersteres ist besser) ) ist MM lohnenswerter da einfach der DoT extrem stark nachtickt das dadurch der DpS irgendwann einfach höher ist.

Also ich beschreibe mal aus meiner Sicht den Schamanen (Spiele einen 80 Schami auf Aegwynn)

Also ich würde mir wünschen ich hätte damals lieber nen Hunter hochgespielt (hatte nur kb auf pestländer und Tanaris nochmal zu machen)
Als Ele Schamane hauste natürlich auch im Raid gut Dmg raus (mein Momentaner stand mit T7.5 und T8.5 Teile 4-4.8k Dps in Uludar.)
Ich muss dazusagen ich war früher verstärker Schami, das waren aber noch Zeiten wo Maly weniger gefallen ist.
Den Verstärker finde ich Klasse einziges Nachteil finde ich mann muss wirklich auf die Rotaion achten sonst wirts nichts mit Dmg und
ohne Eq schon recht nicht.
Zu T7 Zeiten habe ich als Verstärker 2-2.8k Dps gemacht.Musst genau auf die Bosse ahten daraus folgt Movement wenne da verkackst,
verkackste auch Dmg.
Bei Range DD ist das ein bisschen anders (Unser Hunter z.B ist fast immer unter den Top 3 DD) brauchst weniger auf Boss Attacken zu
achten, da du ja kein Melee bist und dich die ganzen Melee attacken vom Boss nichts angehen.
So kannst du mehr Bomben als Hunter.

Im ganzen würde ich dir den Hunter empfehlen.
Bist für die Grp auch wichtig (z.B Boss zum Tank schießen).

Hätte ich die Wahl zwischen Schami (egal welche Skillung!!!) oder Hunter.
Eindeutig würde ich mich für den Hunter entscheiden.

Das ist alles aus MEINER Sicht geschildert!!!

Ps: Bin dabei nen Hunter hochzuspielen.

Mfg

Nunja, das "Problem" mit dem Movement hat jeder Melee nicht nur der Verstärker.
Zudem ist en guter Verstärker alle male en gleichwertiger DD wie nen Ele/Hunter/Rest.
Unser Verstärker der echt nen kleines bischen ne Macke hat (^^) macht mit am meisten Dmg von allen, Top3 macht der eig nahezu immer.
Sowie auch Furys trotz des 10% nerfs noch weit oben sind
wink.gif

Ich sags einfach nur: Skill>Rest!
Einfach lernen wie du mit deiner Klasse umgehen musst, schnell reagieren und mit jeder Klasse geht en guter DpS!

Soweit es mir bekannt ist, steckt im Jäger mehr Schadenspotenzial als im Schami. (Sieht man auch meistens im Recount so^^) - als Jäger zum leveln wird wohl BM immernoch des beste sein, um dann DMG zu machen, ist der MM der mit mehr Schadenspotenzial, als der SV, allerdings schwerer zu spielen.

(nach meiner Erfahrung
wink.gif
)

mfg

Alle die sagen SV hunter sei der beste im PvE der hat keine Ahnung vom Hunter.

BM ist für den Raid am besten geeignet da das Pet viele "Buffs" für den Raid und man trotzdem verdammt viel dps hat.

Habs auch selber ausprobiert als Sv Hunter hatte ich 2.9k dps unbuffed und als BM 3.4k Unbuffed.

MM ist auch gut nur jeder der sagt SV ist am BESTEN für den Raid hat keine ahnung gleich wie wenn jemand sagt BM ist scheiße. (sry für den ausdruck)

und @ Sausage: Da hast du recht. MM ist viel schwerer zu spielen im PvP als auch im PvE.

Mfg Keyone
smile.gif

Alle die sagen SV hunter sei der beste im PvE der hat keine Ahnung vom Hunter.

BM ist für den Raid am besten geeignet da das Pet viele "Buffs" für den Raid und man trotzdem verdammt viel dps hat.

Habs auch selber ausprobiert als Sv Hunter hatte ich 2.9k dps unbuffed und als BM 3.4k Unbuffed.

MM ist auch gut nur jeder der sagt SV ist am BESTEN für den Raid hat keine ahnung gleich wie wenn jemand sagt BM ist scheiße. (sry für den ausdruck)

und @ Sausage: Da hast du recht. MM ist viel schwerer zu spielen im PvP als auch im PvE.

Mfg Keyone
smile.gif

Gut das du Ahnung hast, ich hab Wissen.

Zum Leveln ist es im Prinzip schnurzpiepwurschtbananeleckimikowski egal !

Wer behauptet der BM ist beim Leveln besser, der hat allerdings schon mal den falschen Ansatz, denn ............. was hast du als BM für Stun-Möglichkeiten, wenn du mal überraschend mehr als zwei Mobs vor dir hast ?

Ich hab jetzt alle Skillungen durchgetestet und geh von meiner SV nicht mehr ab, gerade wenn ich mit reichlich Mobs zu tun habe, denn nur in der SV-Skillung hast du gleich zwei Möglichkeiten dir diese vom Hals zu halten, mit Stich und Streuschuss.

Als MM bist du teilweise viel mehr am Laufen, weil dir diese Möglichkeit nicht bleibt und der Schimärenschuss eben nur unterbricht, aber mehr auch nicht.

Was Support angeht bringt der Hunter an sich zwar nicht viel mit, aber nicht ohne Grund gibt es drei verschiedene Begleiter-Klassen, von denen eine der Gruppe durchaus sehr viel bringt, vor allem wenn der Hunter fähig ist sein Pet auch dauerhaft am Leben zu erhalten.

Als BM bist du dann im Arsch, wenn die Mobs oder der Boss extrem viel Flächenschaden austeilt, da das Pet sich zwar gut selbst heilen kann, dadurch aber ständig den Fokus dafür aufbraucht, wodurch die Attacken "nur" Standardschaden machen und da du als BM deutlich weniger AK hast, wirst du in dem Fall nie ganz vorne sein.

Wenn ich aber lese, dass der MM VIEL mehr Schüsse hat, die kritsch treffen können, dann fass ich mir an den Kopf, denn wie viel mehr Schüsse hat er denn tatsächlich ?
Auf der anderen Seite hat der SV dafür zwei mit DoT.

Im Vergleich zu nem Verstärker wird der Hunter immer besser abscheiden, allein aus dem Grund, weil er eben auf Distanz trifft, dadurch weniger Schaden nimmt und im Normalfall länger am Leben bleibt, dadurch wiederum länger trifft und so am Ende ebem mehr Schaden macht.

Ach noch was, wer behauptet als Verstärker levelt es sich besser, als mit Ele-Skillung, der sollte vielleicht erst mal einen Schami spielen, denn die effektiven Verstärker-Skills kommen erst erheblich später und dadurch, das man am Anfang nur Leder tragen kann, frisst man viel zu viel Schaden

Bis Level 40 kommt man gar nicht drumherum, eine Mischung aus beidem zu spielen, erst danach kann man sich wirklich "spezialisieren" und ja, ich spiel seit langem Schami und gerade den dritten hoch, daher kenn ich alle drei Skillungen.

Letzendlich stellt sich die Frage also gar nicht, welche der beiden Klassen man auf welcher Skillung spielen sollte, sondern nur eine einzige: was macht mir mehr Spaß und was kann ich besser !

Nimm Jäger, die hauen wenn man sie richtig spielt richtig fetten Schaden raus
victory.gif

@ xx-elf

GZ zur Fullquote.

Zurück