Jägerglyphe "Mal des Jägers"

astue

Quest-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
60
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Jäger-Glyphen...

Hier taucht in keinem Guide die Glyphe "Mal des Jägers" auf. Ich würd gern wissen, warum nicht.
Mal des Jägers bringt 20% mehr AP für alle im Raid also 100 oder 120 AP (weiss nicht mehr genau).

Die hier immer bevorzugte "Tödlicher Schuss" bringt (nur) mir bei zwei-drei Schüssen pro Boss (je nach Boss) etwa einen zusätzlichen Schuss, also etwa 25% mehr Schaden durch diese Fähigkeit. Beim Trash bringt sie gar nix, weil der eh spätestens 11 sec nach Beginn der 20% Life-Phase liegt.

Ich würde eigentlich erwarten, daß "Mal des Jägers" insgesamt mehr Schadens-Gewinn bringt.

Wo ist mein Irrtum?

Danke für die Antworten,
Grüße

Das ist in der Tat richtig. Am sinnvollsten ist es, wenn jemand mit der Glyphe zudem noch die 3 Punkte in das Hunter's Mark investiert. Jedoch profitieren nunmal NUR HUNTER vom Hunter's Mark
Es erhöht eben nur die RANGED AP, nicht gesamt AP. Somit bringt es auch nur was, das wurde mal ausgerechnet und ich habe dazu absolut keine Quelle mehr, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es erst ab 3 Jägern im Raid Sinn macht, da sonst der einzel-schadensverlust zu groß ist und dieser nicht durch die Gesamt AP Gewinn wieder eingeholt wird.

Und "nur 2-4" Schüsse je nach Bosskampf mehr...
Also 3 KillShots bei den Valkyren sind je nach Glück der PRoccs zwischen 75 und 150k Schaden
Beim Beast in PDK sind mehrere Killshots gut und gerne auch 100k Schaden (20% Phase anner wand = pew pew 2 killshots gehen da
wink.gif
)
Nicht zu vergessen dass multiple adds auch für multiple killshots gelten.

Die Glyphe bringt pro Kampf halt mindestens (meine Behauptung) einen DMG-Gewinn von > 50k Schaden.
Das schaffen viele andere Glyphen halt nicht :>

Warum antwortest du, wenn er das selbe heute mittag schon im anderen Glyphen Thread gefragt hat? >.<

/CLOSE

Danke für die Antwort! Daß "Mal des Jägers" nur Distanzangriffskraft erhöht, hab ich bis jetzt tatsächlich immer überlesen
unsure.gif

Aber eine andere Äußerung von Dir macht mich stutzig...
Also 3 KillShots bei den Valkyren sind je nach Glück der PRoccs zwischen 75 und 150k Schaden
D.h. ein nicht-kritischer Tödlicher Schuß macht also 25K Schaden???
Ich weiß zwar, daß ich nicht der Beste Jäger bin (hab auch nicht vor, das zu werden), aber meine nicht-kritischen tödlichen Schüsse machen 6K, die kritischen etwa 14K. Und das bei einem Rüstungsdurchschnitt von etwas über 230. Wo nimmst Du diese irren Zahlen her????

Grüße,
astue

ich hab einen neuen Thread aufgemacht, weil im anderen Thread keiner geantwortet hat.
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den 35 Beitrag in einem anderen Thread liest, ist halt doch erheblich geringer.

/REOPEN!

Richtig, ich schaue halt auch nicht überall hin und
1) Macht man an den Valkyren durch die Farbdinger halt auch mehr Schaden und
2) ist mindestens jeder zweite KillShot kritisch :> sowie
3) Sind die 150k gemeint, wenn ich gerade denn 100 Kugeln buff habe, welchen ich immer versuche auf die 20% zu timen

ich hab einen neuen Thread aufgemacht, weil im anderen Thread keiner geantwortet hat.
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den 35 Beitrag in einem anderen Thread liest, ist halt doch erheblich geringer.

/REOPEN!
Also die meisten Leute, die hier Ahnung haben, sind auf dem Laufenden, die müssen sich nicht erst die 34 Beiträge vor dir durchlesen. Wenns neue Beiträge in einem Thread gibt wird das auch angezeigt.
Und nur weil man dir nicht sofort antwortet muss man nicht gleich einen neuen Thread auf machen. Stell dir vor jeder macht das... Vor allem wenn die Themen ähnlich oder identisch sind (was ja in deinem Fall gegeben ist) find ich es ziemlich schwachsinnig einen weiteren Thread zum selben Thema aufzumachen.

Unsinniges Rumgeflame ist halt mindestens genauso schlimm :>

Nenn es Kritik und der Wunsch nach etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit.
wink.gif

- Ist es übersichtlich, wenn in einem Thread fünf, sechs Fragen beantwortet werden? - Ich finde Nein!
- Der "Server-Down"-Thread ist also Deiner Meinung nach ordentlich? - Ich finde ihn extrem chaotisch!
- Die Leute brauchen die ersten 34 Antworten nicht lesen? - Das hab ich auch nicht gesagt. (Auch wenn ich einen Punkt vergessen habe, war die Aussage ziemlich klar!)

Resümee: Wir haben verschiedene Ansichten, also lass einfach gut sein!

D.h. ein nicht-kritischer Tödlicher Schuß macht also 25K Schaden???
Ich weiß zwar, daß ich nicht der Beste Jäger bin (hab auch nicht vor, das zu werden), aber meine nicht-kritischen tödlichen Schüsse machen 6K, die kritischen etwa 14K. Und das bei einem Rüstungsdurchschnitt von etwas über 230. Wo nimmst Du diese irren Zahlen her????

Das liegt daran, dass man an den Valkyren mehr Schaden macht. Einmal durch die Farbe ansich und dann noch durch den Procc den man bei 100Stacks bekommt.
Mahonis Zahlen sind sogar noch bescheiden gewählt. Im Hardmode liegt mein Kritrekort (natürlich unter dem Einfluss des Buffs) bei ca 75.000 Schaden mit einem einzigen Tödlichen Schuss.

Jup, und die Aggro die man dadurch bekommt ist nicht feierlich, hatte letztens Wolf Shout rdy, ArP geprocct (overcapped dann), alle debuffs aufm mob, 100% buffed, 1000 AP Procc vom trinket und waren dann auch 3 mal 62k ca
Und da ich mich nicht totstelle, ehe der Bildschirm rot leuchtet (bei 100% Threat
biggrin.gif
) war ich auch kurzerhand recht zügig über der 130 und wurd angeschimpft
sad.gif

Aber sehr lustig zu sehen, wie ein Schild der Valkyren in 2 Sekunden weg ist
biggrin.gif

auch wenn es nich unbedingt herpasst aber weil du grad von aggro redest ... ich find iwie das wir sowieso ganz schöne aggro schleudern sind ... grad wenn man mal nen tank hat der nich so gut is dann komm ich manchmal trotz irreführung beim antanken wieder an den ran ... fällt mir bei den zufälligen hero inis immer besonders auf ...

Ach in Heros sag ich dem Tank schon immer, er soll mit dem Spott waren bis der Mob fast bei mir ist, sonst bringts halt eh nichts...
Unseren Burst hält kaum ein Tank :>
Die einzigen die mich wirklich problemlos tanken sind Thunderfury besitzer, denn das Ding ist einfach lachhaft mit seinen "on-procc-/lol-12k-TPS"
Unser Warri MT fährt overall halt runde 10k TPS wenn er mit Thudnerfury tankt, das ist schon bisl lachhaft, wenn ich bedenke, dass ich mit biegen und brechen mit meinem Pala an die 9k komme

Euer MT tankt noch mit Thunderfury und fährt angeblich 10k Tps? Wo in Raids oder was? Wenn dann wurde er hoch geschoßen von Schurken. Thunderfury ist seitdem proc nerf nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Waffe mit den Werten noch wirklich Aggro machen kann. Würde gerne ein Log sehen von den 10k Tps.

TF hat konnte man locker bis mitte TBC benutzen, also in SSC usw. aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Waffe mit der Aggro einer 150 dps stärkeren Tankwaffe mithalten kann.

Wir gehen auch davon aus, dass es bugged ist :>
Aber man sieht es halt sehr schön im Omen
bla 6k, bla 6k, bla7k, puff12k, ......., bla 6k, bla 6k, bla6k , puff 11k

Der procc erzeugt derzeit eine Aggro die nicht mehr schön ist und das hat nichts mit Schurken zu tun
wink.gif

Lasst es eure Krieger halt mal testen :>

Mein Main ist Def Krieger und MT, leider bin ich damals nicht so aktiv gewesen um in den Genuß gekommen zu sein, Thunderfury zu besitzen.

Also wenn der Proc Aggro erzeugt ist es eindeutig ein Bug, weil das wurde schon auf LvL 70 generfed bzw entfernt. Also nicht der Debuff auf den Adds aber die Aggro die der Debuff erzeugt hat.

Dessen sind wir uns bewusst, aber wie gesagt, derzeit ist es offensichtlich so. Wir finden es lustig und werden uns selbst hüten das bei nem GM nachzufragen xD

Ist dann aber wirklich unbemerkt geblieben... Soweit ich weiß wurde Thunderfury mit Sunwell langsam überholt und kommt heute nicht mehr an alte Größen rann.
Mit Aggro habe ich eigentlich nie Probleme. Immer schön mit Irreführung arbeiten und im Notfall totstellen. Im Bosskampf ist es eigentlich nie ein Problem da ich MM bin umfallen, Readiness, umfallen. Leider gibt es immernoch Mobs und Bosse die sich nur schwer von einem toten Jäger überzeugen lassen. Kommt oft vor, dass die Aggro nicht resettet wird, dann wirds ärgerlich.

Zurück