Jägerlatein

Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi@all !

Kurze Kritik an dem Forum:

Wenn ein Newbee (Neuling) hier reinschaut, wird er sich fragen, was für ne Sprache hier geredet wird. Es geht um Crit, Agi, Dps, verschiedenste Schüsse und leider Gottes um viel Geheule nach alten, guten Zeiten^^

Ich möchte ein Forum einrichten, der die Hunter-(engl. für Jäger) Sprache erklärt, damit man die Beiträge verstehen kann.

Ich möchte jeden bitten, sich an seine Anfänge im WOW zu erinnern-auch wenn sie noch so weit zurückliegen und ein paar Übersetzungen hier reinzuposten - schließlich dient so ein Forum der Wissensverbesserung und nicht der Abschreckung!

z.B.:

Crit=kritischer Treffer = es besteht je nach Crit-Stärke eine Wahrscheinlichkeit, einen um... erhöhten Treffer anzubringen (im Charakterbildschirm unter kritischen Treffern nachzusehen)

DPS=Damage per Second = Schaden pro Sekunde: zeigt den verursachten Schaden an, der in 1 Sek. gemacht wurde im Durchschnitt, setzt sich zusammen aus Automatischem Schaden(Autoschuss)+Kritischen Treffern (Crit), den Spezialschüssen (Schimäre/ Explosiv/Arkaner S./...) und den Multiplikatoren von Schusstempo, Trefferwertung, Angriffskraft, Durchschlagskraft, Schadenswertung+Buffs (Zauber, die die Wertungen pos. verändern)+Tränke (dasselbe)+Bufffood (Speisen/Getränke, die Werte verbessern)+den Verbesserungen der Kleidung und Schmuck

Ihr könnt mich gern verbessern, wenn ihr es besser erklären könnt, aber nicht mit weiteren Fremdwörten
victory.gif


.....


Danke für Euer Verständnis!

BlackSorceress


PS. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren einen Jäger,is schon eine Weile 80er mit T7,5 Equip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm....ok also ich spiele meinen Hunter nun schon ne Zeit.
Aber ich hatte damals eigentlich keine großen Probleme, hab recht schnell bemerkt dass einige
mit dem engl client spielen.
wenn man dann einfach mal sein char fenster aufmacht/sein zauberbuch und mitdenkt sind diese begriffe eigentlich kein großes rätsel.
also ich bin der meinung, dass ein bisschen selber mitdenken und so dazugehört.
dafür erklären wir hier ja auch oft immer und immer und immer und immer wieder die gleichen basics etc....und wers dann trotzdem
ned checkt kann ja immer noch mal nachfragen.
ich finde den ton hier im hunterforum eig sehr angemessen, so das normale/höfliche fragen auch freundlich beantwortet werden.
lg

P.S.: Hier ein paar Hilfen für absolute Anfänger....ansonsten einfach mal versuchen ins engl zu übersetzen (ist echt ned schwer)
Den Rest kann man dann denk ich erfragen, wenns mal wirklich noch hackt

1.) www.gidf.de GAAAANZ wichtig
btw waren des jetzt grad mal 5 Minuten "Arbeit" ....wenn man dann noch Mahonis Guide liest, sollte des echt zu mutbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube du meinst du willst einen "Thread" machen, kein Forum
smile.gif


Zum "übersetzen" - es gibt nicht allzuviele Sachen, die meisten erklären sich mit den Links vom Vorposter.

FALLS es kuriositäten gibt, dann bei den Talenten z.b. - da kann ich wowhead empfehlen, normal mach ich mir da den talenttree auf deutsch auf und änder dann auf englisch bzw. umgekehrt.

Gleiches gilt für Rüstungen etc.
 
Ich finde die Idee eines Übersetzungsthreads gar nicht sooo verkehrt. Ich erinnere mich noch genau an meine erste Zeit hier und da tat ich mich auch schwer. Alles dann HIER im Hunterforum zu haben, wäre schon ne feine Sache.

Was ich allerdings machen würde: einfach nur den Insiderbegriff und die normaldeutsche Übersetzung dazu. In meinen Augen wäre das ausreichend
 
Ne allgemeine Sache die ich damals als Mini-Jäger - keinen Plan von WoW habender, naiv-durch-Azeroth-hüpfender-Char ganz lange nicht geschnallt habe:

Spotten = Taunt = Knurren beim Pet

Wenn Euch der Tank also ungehalten darauf hinweist, dass Ihr doch bitte Spotten ausmachen sollt, dann meint er damit die Petfähigkeit Knurren.
rolleyes.gif


(muss man erst mal gesagt bekommen!)
 
Zurück