Jahrespass

Stepou

NPC
Hi,

ich habe letztens ausversehen diesen Jahrespass abgeschlossen weil ich wohl einfach zu blöd bin oder Blizzard mich übers Ohr haun wollte. Ich klick mich da so durch die Seite und zack war der Jahrespass drauf. Dabei musste ich nichmal eine Kontoverbindung oder Kreditkarte angeben, was mich schon sehr stutzig machte. Wie bekommen die denn nun mein Geld und kann ich den Mist zur Not wieder entfernen? Die AGBs habe ich mir kurz durchgelesen und dort kann man Abos früher kündigen wenn Gründe wie Gefängissaufenthalt oder Zahlungsunfähigkeit etc. vorliegen. Egal was ich da nun tun könnte, ich brauch da etwas Hilfe. Vielleicht hat das ja schonmal einer durchgebracht und könnte hier mal kurz was schreiben. Danke schon für sonstige Hilfen.

VIele Grüße

bei mir musste ich Kreditkarte oder so was angeben das es wo abgebucht wurde, wen es automatisch ging hattest du wohl ein abo schon aktiv laufen ^^.

die einzige Möglichkeit was ich denke ist beim Rechnungssupport anzurufen.

Webseite von Acc und Rechnungssupport

Unser europäischer Account- und Rechnungssupport steht Ihnen bei allen Problemen mit ihrem World of Warcraft-, Battle.net- und Onlineshop-Account zur Verfügung.

Der Account- und Rechnungssupport steht sieben Tage die Woche zwischen 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr Pariser Zeit zur Verfügung.

Telefonnummern

Deutschland

0800 5890644

Also...öhm...3 x muss man Häckchen setzen und auf Ok klicken um den Jahrespass abzuschließen...da musst du wirklich ganz schön herumgeklickt haben...

Wie der erste Poster deines Beitrags bereits geantwortet hat...

Hier kann die lediglich der Rechnungssupport helfen, denn eine anderweitige "Kündigung" der Jahresbindung gibt es nicht/ ist nicht vorgesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals hast Du das versehentlich gemacht. Vielleicht warst Du nicht im Vollbegriff Deiner geistigen Kräfte, aber spätestens der Klick auf "Ja, ich bin mir bewusst dass ich mein WoW-Abo ein Jahr nicht kündigen kann und möchte die Buchung des Jahrespasses abschließen" (oder so ähnlich) kannst Du nicht versehentlich gemacht haben. Das war eine riesen Schaltfläche, extra dick und unübersehbar geschrieben.

Aber alles was Du online bestellst kannst Du soweit ich weiss 14 Tage widerrufen, von daher sollte alles gut werden. (Bei dem Kind wär das anders, shit, mein Vergleich hinkt. )

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas "versehentlich" passieren kann. Für den Rechnungssupport solltest du ein besseres Argument haben. Vielleicht bist du ja noch keine 18 Jahre dann lass deine Eltern anrufen, dass sollte funktionieren.

lg Varagon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Jugendlicher bist, also zwischen 7 und 18 Jahren alt, ist der abgeschlossene Vertrag ohnehin "schwebend unwirksam", dann können deine Eltern den problemos widerrufen. Bist du volljährig, hast du ab online Vertragsabschluss 2 Wochen Zeit, und kannst den Vertrag innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen schriftlich (!) widerrufen. An wen du dich dazu wenden musst, kann dir der Blizz Rechnungssupport sagen.

Aber alles was Du online bestellst kannst Du soweit ich weiss 14 Tage widerrufen, von daher sollte alles gut werden. (Bei dem Kind wär das anders, shit, mein Vergleich hinkt. )

nicht alles. verderbliche ware, individuell angefertigte gegenstände schonmal nicht ...

Aber stimmt schon. Es ist praktisch unmöglich einen Jahrespass versehentlich zu lösen.

nicht alles. verderbliche ware, individuell angefertigte gegenstände schonmal nicht ...

Auch "Hygieneartikel" haben kein Widerrufs-/Rücktrittsrecht...Zahnbürsten/Ohrenstäbchen/In-Ear-Kopfhörer/Epiliergeräte/etc. zurückgeben nachdem man sie benutzt hat, weil sie doch nicht so weich/nützlich/was auch immer sind wie gewünscht, ist nicht....

Hallo Stepou!

An deiner Stelle würde ich zuerst versuchen, den Account- und Rechnungsupport telefonisch (!) zu kontaktieren und den Sachverhalt zu schildern -- vielleicht kannst du den Jahrespass ja rückgängig machen. Ansonsten hast du eher schlechte Chancen bezüglich des Widerrufs des Jahrespasses -- eine Rückgängigmachung ist gemäß FAQ ausgeschlossen.

Es gibt auf wow.joystiq.com übrigens einen interessanten (englischen) Artikel zu diesem Thema, der sich mit rechtlichen Aspekten dieses "Vertrages" beschäftigt.

Viel Glück!

Haha wie geil, habe versehntlich ein Jahresabo gemacht xDD Du bist der Beste xDDD.

Ich hoffe du kannst es noch rückgängig machen =D. Schreib und danach mal hier rein ob es geklappt hat.

das ergibt alles überhaupt keinen sinn mehr für mich. heute ist mein abo ausgelaufen, aber anstatt das die das autoamtisch weiter abbuchen muss ich nun das abo manuell erneuern für 1, 3 oder 6 monate.

Hast du überhaupt mal beim Support angerufen?

Wahrscheinlich hast Du versehentlich doch keinen Jahrespass abgeschlossen...

Es handelt sich bei dem Jahrespass ja nicht um ein direktes "Abo", was du separat bezahlen musst. Es ist lediglich die Zusicherung an Blizzard, dass du die nächsten 12 Monate weiterhin für den Account bezahlst - sonst nix. Du bezahlst weiterhin deinen Account wie bisher bzw. lässt ihn eben 12 Monate ununterbrochen weiterlaufen.

Das nur um diese Unklarheit aus dem Weg zu räumen.

Wenn du das "aus Versehen" gemacht hast, musst du dich wie dir schon andere User empfohlen haben, an den Rechnungssupport wenden.

Erst den Jahrespass aktivieren, dann nicht wissen wie man ihn deaktiviert und dazu dann noch nen Fred erstellen von wegen: "aus Versehen".

Made my day!

"Aus Versehen" hat uns mal ein Praktikant Einstellungen verstellt, an die er gar nicht kommen konnte, wenn er nicht explizit danach gesucht hat.

Danach war er merkwürdigerweise öfter krank als der Chef, der immerhin mit Herzproblemen erst im Krankenhaus und dann zur Kur war.

Als er schließlich mal einen Tag keine AU vorlegen konnte, weil er vergessen hatte, zum Arzt zu gehen und dann anfing, unseren gemeinsamen Vorgesetzten anzuschreien, das wir ihn doch nur fertig machen wollten, wurde er freundlich nach Hause gebeten und durfte den Rest seines unbezahlten Praktikums eben dort absitzen.

Immer diese harte Arbeitswelt...Da kann man ja nur 2 x wöchentlich, wenn man gerade nicht zur Schule muss, über mehrere Monate ständig einmalig an diesen Tagen grippale Infekte und Magen-Darm-Grippen haben...Ich habe Fieber noch nie so schnell kommen und gehen sehen.

Es gibt da auch die Elterliche Freigabe. Wenn diese aktiviert ist (egal ob du nun unter 18 bist oder drüber), kommt beim Abschluß des Jahrespasses eine eMail von Blizzard, daß du bis zum 27.11.2011 auf deren mail antworten mußt, ob du mit dem Abschluß des Jahrespasses einverstanden bist. Wenn nicht oder Blizzard bis zum Stichtag keine Antwort bekommt, wird der Jahrespaß von deinem Battle.net-Account entfernt. Und die email von Blizzard ist übrigens echt und kein Fake. Also emails durchsehen, ob ihr sowas bekommen habt.

Zurück