Jetzt wirds aber frech

Grimmrog

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Also jetzt wirds wirklich etwas frech Leute,

ist ja echt schon schlimm genug, daß ihr wohl so arm geworden seit, daß Ihr Werbung in der news rubrik schlaten müsst, daß Ihr dann aber auch noch die kommetare der Leute da löscht (die nichtmal geflamed waren), ist echt ne frechheit irgendwie.

Udn natürliach auch gleich ausschalten, daß jemand weitere Kommentare da hinschreiben kann, weil sich vermitlich 99,9 % der Leute negativ darüber äußern werden, daß ihr Werbung in die News schreibt.

Liebe Buffedler, wo soll das noch hinführen mit euch?

bekommen wir demnächst noch Werbung auf die Mailaddressen von euch geschickt?

Und wenn Du jetzt noch präzisieren würdest in welcher News welche Kommentare gelöscht wurden ...
wink.gif

OMG eine Seite die mich nix kostet, wo ich jeden Tag nützliche Informationen beziehen kann, das Forum nerven kann usw. ist Werbefinanziert!

FRECHHEIT, ANZEIGE, einfach UNGLAUBLICH so was!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/news/5807/nowdio-musi...-99-euro#818031

ij der news, standen 3 Kommentare, sry hab halt keinen Screen gemacht.

@Thoryia jaja labber blöd weiter, es geht darum, das ne NEWS gemacht wird, die aber eigentlich einfach nur ne Werbung ist.

denn wenn ich ne news lese, vor allem in einem MMO Portal, dann will ich da A keine wirkliche Werbeanzeige lesen, und B schon gar nix, was mit keinem MMO zu tun hat.
schließlich ist ja irgendwie jede News zu nem MMo irgednwo in gewisserweise Werbung, aber sowas gehht ja mal gar nicht.

Na und nun hast da aber Werbung gelesen, bist deswegen erblindet, war das so schlimm für Dich das die Welt jetzt untergeht? Ich will auch nie Werbung im Postkasten, aber ändern tut sich das trotzdem nicht weil ich ein Thread deswegen erstelle.

vergiss es mit dir kann man nicht reden odeR? 1. liegt es in der Hand von Buffed, also kann ich mich wohl doch an diese richten, wenn sie schon nen Eigenes Forum haben oder nciht? irgendwie dient die Rubrik ja dazu.

2. gibts so Lustige Aufkleber: "Bitte keine Werbung" die könnten deinem Postkasten helfen, zumidnest bei uns funktioniert das wenn man die an den Postkasten klebt.

3. ist das einfach mal feedback, und schon iregndwie nicht in Ordnung, wenn die kommentare zwar negativ sind, aber gelöscht werden, obwohl sie nicht gegen irgendwelche Forenvorschriften (Nettiquette) verstoßen.

aber ich seh shcon, mit dir diskutieren hat keinen Sinn, weil du wahrscheinlich heut irgendwie mies drauf bist.

Und nein, ich bin nicht erblindet, es hat MIR auch nicht weh getan, aber von ner Seriösen redaktion erwarte ich unter einer News auch ne News, das einzige was bei solchn Aktionen eben Schaden nehmen kann, ist der Ruf der buffed Redaktion, trotzdem hat man ein recht als Kunde/User darüber seine Meinung zu äußern, udn wennich mich nicht vergucke ist der übergeordnete Ordner in dem sich dieser fred befindet doch wohl "Meinungen und Anregungen zu buffed.de"

Ehrlich gesagt bin ich sogar super gut drauf heute!
smile.gif

Ok das Wetter zieht mich bissel runter von meinem gute Laune Trip weil es heute mal regnet, aber ansonsten ist alles hübsch.
wink.gif

Btw würde das hier am Postkasten nicht viel bringen wenn ich da dran schreibe "Keine Werbung einwerfen." Kein Schwanz kann hier deutsch lesen.
tongue.gif

Das mit den gelöschten Comments ist ne andere Sache als sich über Werbung aufzuregen, und im Eingangspost seh ich 90% Luft ablassen wegen der Werbung, weniger wegen den Comments. Sieh doch mal nicht das schlimmste gleich, vielleicht ist ein Irrtum passiert mit dem platzieren der Werbung? Darum dann vielleicht die Comments gelöscht weil unpassend an der Stelle?

Du bist so negativ, mach mal Urlaub.
tongue.gif

Na und nun hast da aber Werbung gelesen, bist deswegen erblindet, war das so schlimm für Dich das die Welt jetzt untergeht? Ich will auch nie Werbung im Postkasten, aber ändern tut sich das trotzdem nicht weil ich ein Thread deswegen erstelle.

Solche Post's hasse ich...
Solche User auch, euren privaten Krieg könnt ihr per "PM" austragen.
Das verdirbt einem langsam echt den Spaß an Foren, dass bestimmtte Leute immer wieder private Sticheleien austauschen müssen.

Gelöscht wurde übrigens nichts, die Kommentare wurden nur, wie bei den meisten anderen Hinweisen in eigener Sache (also Partner-Anzeigen, Werbung) deaktiviert, leider kam die Info das eine News in dem Sinne erstellt wurde, um die Kommentare zu deaktivieren erst nach der Veröffentlichung. Der buffed-Interne Bereich ist neben unseren buffed-eigenen Inhalten auch zum Publizieren der anderen Projekte im Haus und der Partnerseiten da. Zudem wurde der Inhalt als Werbung markiert und das bereits bei der Veröffentlichung.

Ehrlich gesagt bin ich sogar super gut drauf heute!
smile.gif

Ok das Wetter zieht mich bissel runter von meinem gute Laune Trip weil es heute mal regnet, aber ansonsten ist alles hübsch.
wink.gif

Btw würde das hier am Postkasten nicht viel bringen wenn ich da dran schreibe "Keine Werbung einwerfen." Kein Schwanz kann hier deutsch lesen.
tongue.gif

Das mit den gelöschten Comments ist ne andere Sache als sich über Werbung aufzuregen, und im Eingangspost seh ich 90% Luft ablassen wegen der Werbung, weniger wegen den Comments. Sieh doch mal nicht das schlimmste gleich, vielleicht ist ein Irrtum passiert mit dem platzieren der Werbung? Darum dann vielleicht die Comments gelöscht weil unpassend an der Stelle?

Du bist so negativ, mach mal Urlaub.
tongue.gif

Welcher Irrtum soll da passiert sein? Die Werbung ist immernoch an der gleichen Stelle.
Die comments sind immernoch nicht da, klar werdne auch nciht wiederkommen.

Und klar der Mehrzahl der User passt es sicher nicht, daß die NEWS ne Werbung ist, kaum haben das 3 SUer da hingeschrieben ohne zu flamen, *zack* sind die comments weg, und damit gleich die ganze funktion unter die news comments zu schreiben, was bei allen anderen Internen news aber noch möglich ist.
Das ist ganz und gar nicht zufall, oder Versehen, das ist einfach zensur von negativbeiträgen gegen buffed und deren Werbenews gewesen nur um zu verhindern, daß weitere Leute dort etwas negatives Posten können.

und das mand ann ertsmal nicht 100% Obektiv bleiben kann wenn man das anmerkt ist doch klar. Buffed ist doch auch nciht Objektiv mit der kritik umgegangen, sie haben einfach alle zum Schweigen gebracht, das ist natürlich superkorrekter Umgang mit Kritik.

@ZAM mag ja ok sein, daß es als Werbung markiert ist, trotzem sollte es in keiner NEWS-Rubrik zu finden sein, und es geht definitiv auch in keinster Weise hervor, in wie fern das eine "Partner"-Seite von euch ist, außer das es wahrscheinlich nen Werbevertragspartner ist.

Wusstet ihr eigentlich, dass man einen versprochen Gewinn einklagen kann?
Wenn eine Werbung verspricht, dass du als xxxter Besucher dieser Webseite eine Reise gewonnen hast, mache, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, einen Screenshot davon, begebe dich zum Rechtsanwalt deines Vertrauens und klage diesen Gewinn ein.

Ansonsten gilt: Werbung einfach nicht beachten...

Und weil sie keiner beachtet, kann man solche Art von Werbung auch getrost (als Webseitenbetreiber) sein lassen. Die Besucher regen sich eh nur auf, Werbeeinnahmen hin oder her...

@ZAM mag ja ok sein, daß es als Werbung markiert ist, trotzem sollte es in keiner NEWS-Rubrik zu finden sein, und es geht definitiv auch in keinster Weise hervor, in wie fern das eine "Partner"-Seite von euch ist, außer das es wahrscheinlich nen Werbevertragspartner ist.

Das ist deine Meinung, wird somit toleriert, ändert aber nichts an der Tatsache, das der interne Bereich, wie es schon seit Ewigkeiten der Fall ist, nicht nur für herkömmliche News genutzt wird. Sofern diese Angebote nicht in den kategorisierten News-Bereichen für die Spielbereiche auftauchen und immer gekennzeichnet sind, ist das vollkommen Legitim. Aufmerksame Leser wissen, das es nicht die erste markierte Anzeige/Werbeangebot dieser Art ist, das nur im buffed internen Bereich auftaucht. Das oben in der Ecke bei soetwas noch "News" steht ist nunmal momentan nicht ohne weiteres änderbar, so lange aber die Kennzeichnung vorhanden ist, ist dies kein Problem. Das Thema der Ausblendung von Kommentaren wurde ebenfalls schon erklärt und ist ebenfalls nicht neu.

Naja Werbung gibts ja auch beim Fernseh und Radio Programm @Pomela, da schaut sie auch keiner und alle meckern aber das ist ein Millionen Etat der dafür ausgegeben wird. Glaub mal, die Werbung hat schon ihre daseins Berechtigung, sonst wären manche Sachen einfach nicht mehr Gratis oder so günstig.

Aber das vergessen ja leider so viele in der heutigen all for free Gesellschaft, wo man Filme, Musik und Informationen wie selbstverständlich für umsonst aus dem GRATIS Internet saugen kann.

naja ok, das mit den Kommentaren ist Ok, die News zum gewinnspiel Alien vs Predator enthält ja auch keine Kommentarfunktion.

ich denke aber ich bin nicht der einzige User der so denkt, denn A gibt es massig Seiten wo ich mir Musik laden kann, und B wenn ich ne Seite will, wo ich möglichst viele Gewinnspiele finde gibts da auch andere. Mir erschließt sich nicht der Sinn, in welcher verbindung diese Werbung mich als typischen buffed User interessiert, denn entweder ist es einafhc nur Werbung, dann macht dafür nen banner oder sontwas, aber klatscht es bitte nicht in so nem Bereich. Sonst entsteht für mich als User der Eindruck, es könnte für mich irgendwie interessant sein, und mit einem für mich interessanten bereich in Kontakt stehen.
Dann klicken natürlich viele drauf und zack habt ihr natürlich viele Klicks auf der news, und damit Geld verdient, das ist zwar irgendwie geschickt gemacht, aber sehr unschön den Usern gegenüber. Ich kauf mir auch kein Atomagazin um dann da drinnen nen beitrag über Topfpflanzen zu lesen.

Sonst entsteht für mich als User der Eindruck, es könnte für mich irgendwie interessant sein, und mit einem für mich interessanten bereich in Kontakt stehen.

Dafür ist Werbung da, oder nicht?
smile.gif

Dann klicken natürlich viele drauf und zack habt ihr natürlich viele Klicks auf der news, und damit Geld verdient, das ist zwar irgendwie geschickt gemacht, aber sehr unschön den Usern gegenüber.

Das ist keine Klick-Werbung sondern bewirbt Produkte aus dem Shop einer Partnerseite-/Shop unseres Verlags. Es wird in keinster Weise im Text versteckt oder verheimlicht das es um ein Angebot von Nowdio und Werbung geht.

P.s: Persönlicher Anmerkung zu Werbung, egal wo, allgemein: Ich könnte mich auch den ganzen Tag über Amazon-Newsletter aufregen, die sehr viel dreister direkt auf mein Surfverhalten der Seite und meine Kaufinteressen zugeschnitten sind, aber im Gegenteil, ich fall meistens noch drauf rein. *g*

Grimmrog ein Atommagazin? Oo

Ich vermute mal Du meinst Automagazin? Und ein Detail hast Du wieder vergessen, ohne das ich Buffed in den Schutz nehme...Du schreibst:

"Ich kauf mir auch kein Atomagazin um dann da drinnen nen beitrag über Topfpflanzen zu lesen."

Da ist eben der Unterschied, was kaufen und umsonst konsumieren. Da darf man sich dann auch nicht über Werbung aufregen. Und selbst wenn in dem Automagazin tatsächlich eine geschaltete Hochglanz Topfpflanzen Werbeseite wäre, könntest Du es nicht zurück bringen noch bringt es etwas, sich darüber aufregen.

Einfach weiter blättern und gut ist, das schon Nerven.
smile.gif

Dafür ist Werbung da, oder nicht?
smile.gif

Das ist keine Klick-Werbung sondern bewirbt Produkte aus dem Shop einer Partnerseite-/Shop unseres Verlags. Es wird in keinster Weise im Text versteckt oder verheimlicht das es um ein Angebot von Nowdio und Werbung geht.

ja mag aein, aber als Buffed User erwarte ich in jeder news etwas da smit MMo oder nem Game in zusammenhang steht, oder vielleicht etwas, was bei euch in der redaktion los ist, aber nix, was mit beiden eigentlich nix zu tun hat im engeren Sinne. Das hat halt was damit zu tun, was die User von euch erwarten, wenn ich nen Schnitzel im Restaurant bestell, und dann da nur 20g Paniertes Fleisch liegen ist das ja wohl auch irgendwie unverschämt, trotzdem isses nen Schnitzel. (Ok mal abgesehen von Feinschmeckerrestaurants, da erwartet man natürlich nur nen Lauchstreifen und 2 Kleckse Souce für 100€)

Grimm ein Atommagazin? Oo

Ich vermute mal Du meinst Automagazin? Und ein Detail hast Du wieder vergessen, ohne das ich Buffed in den Schutz nehme...Du schreibst: "Ich kauf mir auch kein Atomagazin um dann da drinnen nen beitrag über Topfpflanzen zu lesen."

Da ist eben der Unterschied, was kaufen und umsonst konsumieren. Da darf man sich dann auch nicht über Werbung aufregen.

Yo das mit dem Atom hab ich ma editiert XD aber guck halt in meine Signatur, sie hat nicht umsonst den Spruch da drinnen

ich hätt statt kaufen ja auch KONSUMIEREN schreiben können.

Naja die Frage ist, ist es denn Kostenlos?eigentlich nicht, nur ich hab keine >Kapitalen koste, außerdme verdienen andere ja daran, es ist also nicht so, daß ich mich über ne "Ehrenamtliche Tätigkeit" aufrege, fazit ist nur, buffed bietet ne Platform für Informationen über MMOs usw usf das bieten aber andere auch, udn auch ohne daß ich was bezahlen muss, die Einnahmen dafür haben sie ja über Werbung, Fanartikel etc. dennoch will ich als User doch keine News sehen, die eigentlich en Werbugn ist, dann geh ich halt im Extremstfall woanders hin. da wo ich wenigsten gute 200g Schnitzel bekomm, auch wenns vielleicht ne mehr heruntergekommenere kaschemme ist.

Werbung darf sein, und Banner hat buffed ja auch genug überall rumhängen, aber an dieser Stelle erwarte ich einfach keine Werbung, die für mich als User (und damit buffed-konsument) uninteressant ist. Also nehmen wir mal an der Wirt kommt auf einmal an und will mir Klamotten verkaufen. wenn ich sowas will, geh ich in nen Klamottenladen, aber nicht in die Kneipe.

Fakt ist: du zahlst nichts für einen Service, du hast keinen Vertrag, also hast du auch keine Anrechte auf Leistungen.

Solang es im Sinne der Betreiber ist (was ja nach ZAMs Aussage definitiv der Fall ist) wird die Handhabung von Werbung so bleiben wie sie ist. Du sagst es ja schon selbst "dann geh ich im Extremstfall woanders hin" - die paar User die die Werbesituation so extrem stört werden das einfach tun und der Rest bleibt. Solange sich dadurch kein Communitysterben einstellt (was nicht der Fall zu sein scheint), dann wird sich die Einstellung der Betreiber auch nicht ändern.

Meine persönliche Meinung dazu ist übrigens dass du dich da etwas künstlich aufregst. Werbung ist sinnvollerweise meist so aufgebaut dass sie erst mit interessantem Aufmacher ködert um dann irgendetwas zu vermitteln / zu verkaufen, sonst würde sie ganz einfach nicht funktionieren. Damit muss man in der heutigen Zeit einfach leben, wenn man das nicht kann bleibt einem eigentlich nur die Wahl sich allgemein von Medien abzuschotten.

Und komm auf keinen Fall auf die Idee, dass ich eventuell Kommunikationsdesign studieren und selbst zukünftiger Werbemacher sein könnte Oo

Zurück