Joa is denn scho Weihnachten?

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Vati und Töchterlein schlafen gerade. Zumindest vermute ich das. Dass Vati schläft, ist klar. Der meinte heute wieder um halb 5 aufstehen zu müssen.
Töchterlein schreit nicht, also schläft sie oder sie starrt grinsend die Tonkarton-Blumen an, die ich an die Schlafzimmerdecke geklebt habe.

Heute ist ja Feiertag. Morgen nicht. Und gestern auch nicht. Dummerweise hatten sich unsere Nahrungsmittel genau bis gestern in Luft aufgelöst, also musste der große fast-2-Wochen-Einkauf stattfinden. Naja...wird schon nicht so schlimm sein. Immerhin haben wir ja nur EINEN Feiertag vor uns....kein verlängertes Wochenende. Und das Wetter sieht zudem auch noch scheiße aus, also sind wohl keine Heerscharen zu erwarten, die Grillfleisch und Bierbestand plündern.
Denkste. Wir fahren erstmal zu Aldi. Am Parkplatz angekommen, staune ich nicht schlecht: alles voll. Und ihr kennt sicher die riesen Parkplätze, die bei neueren Aldis gleich mit angelegt werden....da sind oft nur die direkt am Eingang belegt, der Rest ist leer. Gestern nicht. Wir staunten nicht schlecht.
Zu allem Überfluss hatten wir 3 randvolle, blaue Ikea-Tüten voll mit Leergut dabei.
Am Automaten war aber keine Warteschlange, also schob ich schonmal Flaschen ein, während ich Sven losschickte um den Anfang zu machen.
Nach 1 Tüte leuchtete bereits das "fast voll" Licht am Leergut-Automaten auf, dennoch hielt er tapfer durch, bis ich 18 Euro in Form von Plastikflaschen darin versenkt hatte. Ziemlich leid tat mir ein Mann, der nur EINE Flasche abgeben wollte, und sich hinter mir anstellte, als ich noch nicht mal zur Hälfte fertig war.
Sven entschädigte den Herrn dann mit Kleingeld und ich nahm ihm seine Flasche ab.

Weiter gehts....
Die Palette mit stillem Wasser war tatsächlich leer. Überall standen Leute herum, es war eng, voll und laut. Und wir mit 2 Einkaufswagen dazwischen. Das Grillfleisch war ebenso fast leer und ich zwängte mich gefährlich nah am Hintern einer Dame durch einen Gang hindurch um Baby-Schlafanzüge zu ergattern. Wäre ich ein Mann, dann..... nun, lassen wir das.

Am Ende unseres Einkaufs fiel mir dann die Kinnlade nochmals runter: DREI fette Schlangen an den Kassen, deren hinteres Ende fast schon bei den Kühltheken ankam. Ohne Witz. Sowas hab ich noch nie gesehen. oO Nicht mal an Weihnachten, wo ja bekanntlich alle einkaufen, als würde es 2 Wochen lang nix mehr geben.
Eien Person stört das alles jedoch gar nicht: Zelda. Schnullernd schaut sie aus ihrem Maxi Cosi heraus und betrachtet die bunten Regale. Kommt man dann mal nah an sie ran und sagt Dinge wie:"JA wo issiiii denn?" reißt sie die Augen auf, dass man meint, sie würden gleich rausfallen. Zumindest will sie jetzt noch nicht "einladen helfen", schonmal was von den eingekauften Dingen essen, ein neues Spielzeug, Süßigkeiten oder generell einfach mal brüllen, weil....naja, weil halt.

Fazit: Alter, sind wir eine Konsumgesellschaft. Denk ich mir so und lade dann mit Sven 3 voll gefüllte Ikea Tüten sowie einen Korb ins Auto ein. Und, verdammt, warum müssen immer alle vor den Feiertagen einkaufen gehen und so tun, als gäbe es nix mehr???
Aber irgendwie wird mir dann ein Denkfehler bewusst.......
 
Zurück