Die Freuden und Leiden...

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Hallo liebe Buffies,

erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche
smile.png
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Ich dachte mir, jetzt mach ich mal einen Blog mit Eigenerfahrungen xD Also viel Spaß beim lesen.

Schwanger zu sein ist erstmal cool. Dachte ich mir so. Ich sah mich schon von allen Seiten verhätschelt und verwöhnt, was aber nicht so eintraf. xD
Erstmal freut sich nicht jeder gleich über so eine Schwangerschaft. Manche sind total happy und fallen einem um den Hals. Andere sagen sowas wie "aha. ja cool. jetzt hast du also das (lebens)ziel erreicht", wieder andere sagen nur "aha". Bei manchen Reaktionen wundert man sich, was dahinter steckt. Und so langsam realisiert man, dass ältere Geschwister vielleicht gern selbst den ersten Enkel produziert hätten. Oder dass Manche vielleicht schon lange üben (Fachjargon für rödeln während der fruchtbaren Tage) und keinen Erfolg haben. Und wieder andere bekommen eine Sinnkrise, weil sie selbst gern Mutter wären, es im Leben aber noch nicht danach ausschaut. Auch damit muss man umgehen lernen.

Dann ist da ja noch die Phase bis zur 12. Woche, in der man es noch nicht rumerzählt. Weil bis zur 12. Woche ja alles noch sehr vage ist... In dieser Zeit hat man ein Hormonchaos hoch 340. Erst freut man sich, dann schiebt man Panik, dann weint man den ganzen Tag vorm Kleiderschrank, dann freut man sich wieder, dann denkt man über Namen nach, dann schiebt man wieder Panik, dann weint man wieder.

Das mit dem Weinen ist sowieso eine Sache xD Ich habe wegen den verrücktesten Dingen geweint. Grundsätzlich wenn im Fernsehen was Trauriges kam. zB Fiffi wurde eingeschläfert und Herrchen war ganz fertig - HEULEN. Oder ich fahre gemütlich nach Darmstadt, sehe an einer Bushaltestelle ganz allein einen jungen Mann stehen. Man tat der mir leid - HEULEN. Oder ich sitze im Bus und sehe einen alten Mann, der weiter vorne sitzt. Irgendwie sieht der nett aus, wie ein netter alter Mann eben - HEULEN. etc.
Manche erwischt das mit dem Heulen nicht so schlimm. Mich dafür umso mehr.

Ganz im Gegenteil zur Übelkeit. Die ist ja das Erste woran man bei Schwangeren denkt. Aber mir war gaaaar nicht übel. Vielleicht mal einen oder zwei Tage. Wie sagte die Frauenärztin so schön: Es gibt Frauen, die essen gegen die Übelkeit an. Ja das war bei mir wohl der Fall....
biggrin.png


Meine ungewöhnlichen Gelüste beschränkten sich meist auf Süßigkeiten: zB Pfefferminz, Marzipan oder Gummibärchen. Aber es waren auch mal Karotten und Erbsen dabei, Brezeln oder Salami.

Witzig ist, dass mir fast niemand meine Schwangerschaft ansieht. Wie eine Grundschülerin so schön sagte: Ich dachte, sie sind einfach nur dick.
Ahja. Danke auch. Du Rotzgöre! xD
Nun, wer von Natur aus mit einer Körbchengröße über C gesegnet ist, darf sich nicht wundern, denn das kaschiert die Verhältnisse und lässt einen generelll sehr unschwanger aussehen.
Mittlerweile kann man es aber nicht mehr übersehen. Ausser in meiner riesigen Jacke, sagt Sven. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich im Bus immer noch stehen muss und in den Kurven halb durch die Gegend fliege, während 80% der Sitzplätze von unter 15jährigen belegt ist.

Die Müdigkeit. Gut, ein Schläfer war ich schon immer. Deswegen würde Sven mich köpfen, wenn ich hier erzählen würde, dass ich durch die Schwangerschaft oft müde war. Ich lass das lieber xD

Richtig cool ist die Veränderung, die eine Beziehung durchmacht...Gerade am Anfang steht man plötzlich da und beginnt verzweifelt die neuen Rollen auf sich und den Partner anzuwenden. "Mutter" und "Vater". Können wir das? Man fängt an Vieles in Frage zu stellen, was vorher jahrelang unwichtig war.
Aber das spielt sich zusammen mit dem Hormonspiegel schnell ein
biggrin.png


Sowieso werde ich von meinem Göttergatten von Hinten bis Vorne verwöhnt. So sehr, dass ich schon darüber nachdenke Dauerschwanger zu sein. Ich würde ihn für kein Geld der Welt auch nur ausleihen.

Schwiegermütter und Mütter: Jaaaaa.... das ist so eine Sache xD Die eigene Mutti ist natürlich einer Frau während einer so fraulichen Sache wie einer Schwangerschaft sehr viel näher als die andere Mutti. Aber wir versuchen das trotzdem gleichauf zu halten
smile.png
Muttis freuen sich tierisch. So richtig tierisch. Und sie kaufen ein. Bzw. meine Mutti sagte erstmal ewig "wir warten mal ab, bis das so weit ist" (und ich fragte mich immer, wie weit es denn sein soll oO). Inzwischen schleift meine Mutti den Vati schon zur Besichtigung von mitwachsenden Schreibtischen und Kinderbetten.
Die andere Mutti ist eher so pragmatisch. Wie der Zufall so wollte, habe ich mich ca. 1 Woche lang mit Kinderwagen beschäftigt. Preise verglichen, Testberichte gelesen, Rezensionen gelesen etc. Als ich dann wusste, welchen ich wollte, bekam ich einen spontanen Anruf, dass gerade ein Kinderwagen auf dem Flohmarkt für mich erstanden wurde. Grün mit Hündchen drauf und vier Rädern dran. Okayyyyy. Inzwischen ist das gute Stück umgefärbt und die Hündchen Decken wurden ausgemustert. Das ist also der Eifer der Großmütter.
biggrin.png


Die Einkauferei ist sehr emotionsgeladen. Neben normalen Einkäufen wie Windeln, Wickelunterlage und Stilkissen gibt es natürlich noch die "OHHH WIE SÜÜÜÜÜßßßß" Einkäufe. Die haben aber nur Frauen. Also ich. Was mit "nur mal schauen" begann endete mit süßen Kleidchen aus dem H&M xD Inzwischen haben wir 2 Schubladen voll mit rosa Klamotten. Obwohl ich nicht so ganz rosa shoppen wollte. Hab ich auch nicht xD Aber man kann rosa bei Babyklamotten ja nicht ganz umgehen. Die Schubladen sind aber zu 90% mit gebrauchten Klamotten bestückt. Das ist ja das Schöne: Babys tragen die Stofffetzen ja nicht wirklich ab.
Wogegen ich eine richtige Allergie habe sind komische Tiere auf Strampelanzügen. Angefangen mit Bärchen, die ich echt gar nicht leiden kann, dazu kommen Entchen oder Pinguine, Eisbären oder sonstiger Kram. -.- Nein danke. Es gibt auch Klamotten ohne häßliche Tiere drauf. (Was in den Augen meiner Mutti Frevel ist - sie kann meine Einstellung nicht akzeptieren...ich sei "schwierig" sagt sie).

Und dann ist da ja noch die Sache mit den Ärzten. Plötzlich darf der Freund ja mit in den Behandlungsraum. Da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll, wenn ein fremder Mann seine Finger..... ihr wisst schon.....während der Partner danebensteht und man selbst auf einem merkwürdigen Stuhl sitzt Oo
Umso schöner wird es dann, sich gemeinsam die Ultraschallbilder anzuschauen. Vor allem am Anfang. "ahjaaa ein schwarzer Punkt. Schön schön. Unser Kind." Naja....das ist ja nicht lange so xD Ratzefatz sind da Arme und Beine dran und man bildet sich ein, es würde winken, tanzen, Gitarre spielen etc. Ich habe zB mal gesehen wie sie fleißig mit dem Daumen gewackelt hat. Für mich ein starkes Anzeichen für ausgesprochen gute Controller-Fähigkeiten!!
Bei Ärzten geht immer alles hoppla hopp. Deswegen haben wir noch eine Hebamme. Da ist alles entspannter, mit Socken, Kaffee und bequemen Sesseln mit Fußstütze. Hebammen sind dann auch ein Quell von "weisen Prophezeiungen".... zB drücken sie ein paar Mal auf dem Bauch herum und sagen dann "du überträgst bestimmt" oder "sie hat lange Beine" oder "ahja. ja. das wird was". Wahnsinn. Ich fühle mich oft wie beim Orakel. Während ich kaum weiß wie herum mein Kind grade liegt, schaut sie mich einmal an und sagt "Kopf ist da, Beine hier" WAHNSINN. Woher wissen die das?
Inzwischen kann ich es sogar selbst spüren. Die kleine Madame liegt mit ganz hoher Bevorzugang nach links unten mit dem Kopf und tritt dann mit vorliebe unter meine rechten Rippen. Herrlich.

Nun.... ich glaube ich sollte mal zum Ende kommen. Frage mich, wer überhaupt so lange durchgehalten hat diesen Kram zu lesen
smile.png
Ich glaube, Svens Blogs sind für gewöhnlich länger
biggrin.png
biggrin.png


Gehabt euch wohl!

Im Großen und Ganzen geht das Leben also weiter wie immer. :happy:
 
Also ich fand das weniger problematisch bis zum Ende durchzuhalten :)
Nehme da gerne Fortsetzungen in Kauf :)
 
Der Blog war echt gut und das, obwohl du lange, vollständige Sätze ausformuliert hast. Was eine Schwangerschaft alles verändert... Oo ;)

@Lily: Wir gehen davon aus, dass da in erster Linie das eigene Geltungsbedürfnis der Frauen eine Rolle spielt. Wir (und ich am allermeisten, schließlich bin ich "nur" ein Mann!) wollen das Thema Schwangerschaft und Geburt gar nicht runterspielen, es ist und bleibt eine wahnsinnige Leistung. Um dafür aber eine ordentliche Honoration zu erlangen muss der Mensch alles dramatisieren und unbedingt das schlimmste Erlebnis der gesamten Menschheitsgeschichte hinter sich haben...

Klar, ein wenig Bewunderung bekommt man schon dafür. Am gravierendsten bleibt den Leuten aber der Negativeindruck einer Schwangerschaft und Geburt haften, was das ganze Thema in ein unendlich schlechtes Licht rückt und man sich schwerlich auf das Thema "wir werden Eltern" oder "wollen wir einen süßen Drops haben?" auseinander setzt, weil man einfach nur negativ behaftet ist.

Ich glaube auch das ist ein Grund für den Geburtenrückgang der letzten Jahre. Alles wird immer nur negativ hingestellt. Ein Kind ist nicht mit dem so liebgewonnenen Leben vereinbar, die Schwangerschaft ist schrecklich, die Gebirt bringt dich um, du bist nie wieder frei, du findest keinen Job mehr... Meiner Meinung nach Bullshit. Klar wird alles anders, aber wer sagt denn, dass das immer nur negativ sein muss?
 
Hätte ich vorher gewusst das es dieser Laden hier Babysachen anbietet ... hätte ich unseren Wonnepropen damals auch sowat geholt .. :D
http://www.emp.de/lauter-body-body/art_193761/

Aber abgesehen davon .. hmm meine Frau hat damals so garnet viel geheult .. :D hmm ..
Und ihr macht dat supi .. vieles gebraucht holen .. :D haben wir auch ... und vieles haben wir sogar wieder weiter verkaufen können .. :D
Also in dem Sinne .. alles alles gute .. und sowas liest man sehr gerne :D
 
Es gibt so coole Sachen für Babies :O http://www.thinkgeek.com/tshirts-apparel/kids/c754/?srp=47 oder http://www.thinkgeek.com/tshirts-apparel/kids/bba6/?srp=22
Doch im rumheulen war und bin ich ganz groß :D Ich lache dann aber auch gleichzeitig über mich xD
 
Toll geschrieben, ich hab mich gleich drin wiedererkannt. :D Ich freu mich sehr für euch. :)
 
Das Teil ist ja top .. :D Da bekommt der Spruch da Kommt das Flugzeug gleich ne ganz andere Bedeutung .. :D

http://www.thinkgeek.com/geek-kids/newborn-infant/c682/
 
@Dracun: Ja das Ding ist auch genial. Oder hier: http://www.thinkgeek.com/geek-kids/newborn-infant/59cc/ *g shoppping!!
 
Herrlich! Ich hab' mich sowas von weggeschüttet! ^^
Also wenn Ihr mit diesem Schwangerschaftsding durch seid, dann solltet Ihr Blog und Erfahrungen mal zusammenheften, eine Runde Sache draus machen - hat das Potential Charlotte Roche zu überholen! *g*
 
Viel Glück und alles Gute für euch !!
 
Zurück