Jolly Roger "2.0" (Ally - Frostmourne) sucht wieder ...

L

Lycidia

Guest
Hallo liebe Mit-Wowler,

wir - die Gilde Jolly Roger - suchen wieder ....naja eigentlich alles.

Wir sind ein etwas chaotischer Haufen von Fun-Spielern, die dementsprechend nicht permanent online sind. Ihr solltet also genau wie wir, über ein RL verfügen, das Spiel auch nur als Spiel sehen.

Unsere Einstellung beinhaltet, dass wir auch über den xten Whipe in einer Ini (oder hoffentlich baldigem Raid) lachen können und nicht darauf aus sind, möglichst schnell möglichst hochrangige Items in unseren Besitz zu bekommen.

Hier mal zur Info eine kleine Erklärung unseres Gildenmeisters:

Eine illustre Ansammlung naiver, unwissender und in ihrer Ahnungslosigkeit einzigartiger Noobs, als WoW Spieler angefixt von Lycida (damals noch bei Disciples of Destiny), hat sich vor mehr als zwei Jahren, recht kurz nach dem Release von Burning Crusade, angeschickt eine Gilde zu Gründen (*1). Die Idee dazu keimte in einer blendend sortierten Düsseldorfer Bahnhofsbuchhandlung auf, in welcher sich ein nicht geringer Teil der langjährigen Stammtruppe Hände, Füße und Köpfe wund gedacht und gearbeitet hat. Der Name Jolly Roger entsprang meiner Feder und stach unter den Vorschlägen als der einzig wirklich umsetzbarer heraus. An dieser Stelle sei gesagt, dass es uns wirklich hätte schlimmer erwischen können (*2).
Einige von uns hatten Freunde und Bekannte, die zuvor schon mit WoW in Kontakt waren und somit durch Ihre Tipps und Hinweise eine gewisse Form der Hilfestellung liefern konnten, andere hatten bereits ingame Kontakte auf Frostmourne (*3), ohne welche wir alle die Grundlagen des Spiels wohl nur mühsam und unter gehässigem Gelächter der Classic Spieler in harten Lektionen hätten lernen müssen.
Und so spielten und lernten und levelten wir unermüdlich ohne wirklich daran zu glauben irgendwann mal die ominöse siebzigste Stufe erreichen zu können, aber immer erfreut wenn mal zwei Member gleichzeitig on waren... kam nicht oft vor bei den paar Leuten.
Das Rennen um den ersten hauseigenen Siebziger hat Pamehla (Schwester von Schlalya) für sich entschieden. Sie war es auch, die Wuppertal (den Hexer, nicht die Stadt^^) in die Gilde holte, der eigens dafür den Server gewechselt hat (in dem Rahmen kamen auch die anderen Wuppertaler erstmalig nach, wechselten dann später zu den Star Fighters), da die beiden sich privat kannten. Pamehla selbst ging zur Schattenlegion (*4), besucht uns aber zwischendurch mit Luzi. Nach stundenlangen, zehrenden Gesprächen und unter Anwendung sämtlicher manipulativer Fähigkeiten gelang es dann schlussendlich auch Lycida davon zu überzeugen, dass sie in die Gilde gehört, in welcher sie die Leute auch persönlich und eben nicht nur aus dem Spiel kennt. Spätestens nach dem ersten Gildentreffen im Hause Schlalya/Carax konnte man mit gutem Recht behaupten, dass es sich bei Jolly Roger um eine RL-Gilde handelt. Somit waren wir ein ziemlich guter Haufen von Taugenichtsen und Trunkenbolden die es tatsächlich bis auf lvl 70 schafften und allem voran ein Ziel im Spiel hatten: Spass!
Nicht zuletzt die gute Stimmung und der familiäre Umgang miteinander haben dazu geführt, dass von Zeit zu Zeit auch externe Bewerbungen auf den Tisch kamen, viele richtig nette Leute, aber auch ein paar Vollpfosten (*5).
Die größte Veränderung in der Geschichte von Jolly Roger war ohne Zweifel der Zusammenschluss mit den Star Fighters (erstmalig besprochen auf Lycidas Gildenfeier), der damaligen Gilde von Gawa und Istar, die uns quasi über Nacht zu einer Memberfülle brachte, mit der zuvor niemand auch nur im Ansatz gerechnet hat. Die Gefahren, die eine gewisse Gildengröße mit sich bringen, liegen natürlich auf der Hand. Viele Menschen bedeuten viele Interessen und auch der Tatsache, dass sich nicht immer alle einig sein werden waren wir uns bewusst. Das alles aber wurde entschädigt durch viele lustige Gildeninterne Hero-Runs und nicht zuletzt durch Kara, dem schönsten Raid überhaupt.
Mit dem Release von Wotlk gab es für uns natürlich haufenweise neue Herausforderungen, neue Inis, neue Raids und nach und nach auch immer wieder neue Member für welche wir ja im Forum sogar eine eigene Bewerbungsstelle eingerichtet haben. Die Mitgliederzahl als Maßstab genommen könnten wir sogar eigene regelmäßige 25er Raids auf die Beine stellen, was wir ja auch schon probiert haben. Die 25 wurden zwar nie ganz voll, aber wir haben es zumindest immer geschafft ein paar Naxx Viertel zu räumen und dabei nette Beute zu machen.
Klingt doch eigentlich nach einer schönen Erfolgsgeschichte, nicht wahr?

Leider hat sich unsere Gilde mittlerweile gezwungenermaßen sehr verkleinert, da absehbar war, dass sich unsere Spielergemeinde immer weiter in Raidspieler und Funspieler spaltete.


Natürlich besitzen wir auch ein TS mit 25 Slots und ein Gildenforum.

Wer also Interesse hat, uns näher kennen zu lernen, kann sich gerne mal bei uns melden. Bitte nur auf der HP melden, da wir momentan alle ein arbeitstechnisch sehr eingespannt und daher meistens nur am WE online sind.

----> Jolly Roger
 
Zurück