k9n Neo V3

Onyganas

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo,
nachdem ich jetzt eine neue Festplatte habe, weil die alte kaputt gegangen ist, habe ich also alles wieder installiert. Unter anderem auch alle Treiber... jedoch funktioniert mein Ton nicht und Leute hören mich auch nicht über das Mikrofon. Ich habe den treiber, der auf der CD des Herstellers war, installiert und Windows sagt auch das Gerät sei betriebsbereit, jedoch kann ich bei "Sounds" nichts einstellen, weil mir es da sagt, es wäre keine Soundkarte etc. angeschlossen.
Ich habe am PC nichts geändert, ausser eben die neue Festplatte...
So im Internet habe ich nichts gefunden.
Früher hatte ich für alles mit Audio ein kleines Programm von realtek...genau dieses habe ich komischerweise jetzt nichtmehr.
Könnte mir jemand helfen, bzw dieses Programm/den Treiber verlinken, damit ich ihn runterladen kann, falls ihn jemand von euch gefunden hat/selbst auf dem PC hat...
Es ist eine onboard-Sounkarte, zur Info...

Hallo,
nachdem ich jetzt eine neue Festplatte habe, weil die alte kaputt gegangen ist, habe ich also alles wieder installiert. Unter anderem auch alle Treiber... jedoch funktioniert mein Ton nicht und Leute hören mich auch nicht über das Mikrofon. Ich habe den treiber, der auf der CD des Herstellers war, installiert und Windows sagt auch das Gerät sei betriebsbereit, jedoch kann ich bei "Sounds" nichts einstellen, weil mir es da sagt, es wäre keine Soundkarte etc. angeschlossen.
Ich habe am PC nichts geändert, ausser eben die neue Festplatte...
So im Internet habe ich nichts gefunden.
Früher hatte ich für alles mit Audio ein kleines Programm von realtek...genau dieses habe ich komischerweise jetzt nichtmehr.
Könnte mir jemand helfen, bzw dieses Programm/den Treiber verlinken, damit ich ihn runterladen kann, falls ihn jemand von euch gefunden hat/selbst auf dem PC hat...
Es ist eine onboard-Sounkarte, zur Info...

aber im bios ist der soundchip aktiviert oder ?
welches betriebsystem nimmst du ?

Habe XP mit Servicepack 2... wo genau kann ich das im BIOS sehn bzw anzeigen lassen?

Habe XP mit Servicepack 2... wo genau kann ich das im BIOS sehn bzw anzeigen lassen?

müste bei weiss jetzt nicht genau aber es müste im bios unter intereiert phereperie sein bitte nciht auf die rechtschreibung drauf achten aber ungefähr so sollte es heißen
smile.gif

interessant zuwissen wäre auch noch welches mainboard den könnt ichdir evl gleich vieleicht noch etwas weiter behilflich sein
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War an... habs aus und wieder an gemacht, geht aber immer noch nicht
= (

installiere doch ma bitte den hd audio treiber den du bei realtek auf der hp findest klick mich hier ist der link danach solltest du nach möglichkeit den rechner neustarten den solltest du auch das problem von dir behoben sein ansonsten ist verndiagnose etwas schwiriger

BIn jetzt auf der Seite... da muss ich jetzt auswählen zwischen:

Downloads

Hot Downloads
ALC5610 (Datasheets)
ALC5611 (Datasheets)
ALC5624 (Datasheets)
ALC5621 (Datasheets)
ALC5620 (Datasheets)

...auf der Verpackung des Boards steht nichts davon... ist es egal, was ich nehm?

ne gehe bitte auf computer peripheral ic´s >pc audio codecs > high definition audio codecs>software
smile.gif

der ist für die alc 888 chipsatz den du auf deinem mainboard verbaut hast
smile.gif
soweit ich das weis wenn ich falsch liegen solte den berichtigt mich bitte jemand

Und wie gesagt... ich hatte da so ein Kontroll-Programm (war glaub ich von Realtek) und das is jketzt nicht installiert... ne CD davon find ich aber auch net...

Zurück