PC Probleme seit neuaufsetzung

Atistø

NPC
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein starkes Problem mit meinem PC.
Es hat damit angefangen, dass ich meinen PC neu aufgesetzt habe ganz normal wie immer. (Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt)
Seit dem schießt meine Latenz zwischendurch immer für ewige Zeit so in die Höhe, sodass ich nicht mehr mit dem PC arbeiten kann. (Leute verstehen mich nicht mehr im Skype jedoch verstehe ich die anderen immer laut und deutlich)
An der Leitung kann es nicht liegen, weil die Telekom mir sagt, dass alles in Ordnung ist.
Es muss an meinem PC liegen kein anderer im Haushalt hat diese Probleme und sie treten ja auch erst auf nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe.
Nach Viren habe ich auch schon geguckt.
Außerdem habe ich mal die Festplatte defragmentiert und geschaut ob vllt ein Treiber nicht installiert ist aber sonst hätte ich die Probleme ja die ganze Zeit und die treten immer nur Zeitweise auf.

Hier ein paar Daten:

DSL 3000 Leitung
AMD Athlon x6 Prozessor mit 3GHZ
8 GB DDR3 RAM
Radeon HD 6800 Grafikkarte
Samsung HD103UJ 1TB Festplatte
Realtek PCIe GBE Family Controller Netwerkadapter (Onboard)
Windows 7 Pro x64 mit Service Pack 1


Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, weil ich im Internet nichts passendes finde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Treiberproblem, haste die Treiber alle ordnungsgemäß neuinstalliert?

Was genau heißt Latenz schießt in die Höhe? Nur bei Skype oder auch beim Zocken unspielbare Lags o.ä.?
 
Ich hab alle Treiber überprüft und die sind alle auf dem neusten Stand.

Die Latenz geht komplett hoch auch beim zocken.

Gestern hatte ich über den Tag wieder keine Probleme bis Abends die Latenz wieder für ne halbe Std so hoch war, dass mein Firefox gesagt hat, dass ich keine Internet verbindung habe obwohl ich online war.

Gruß Niklas
 
Ich hab alle Treiber überprüft und die sind alle auf dem neusten Stand.

Wenn ein Treiber nicht richtig funktioniert, ist es völlig egal, auf welchem Stand er ist - er funktioniert dennoch nicht wie vorgesehen.

Es lief nach Deinen Angaben vorher richtig; kein anderer PC im Haushalt macht diese Probleme. Da liegt doch der Verdacht nahe, daß irgendwas eben nicht wie vorgesehen installiert ist.
 
Zurück