Folgende Frage...gen
Brauch ich Waffenkunde.... und wenn ja wie viel
Wieviel Hit brauch ich
wieviel Crit....
Macht tempow. sinn
Wieviel Meisterschafft...
Sockel ich nur Aggi....
Im mom mach ich so wie er ist 14-15k dps ohne wirklich nen Plan zu haben was ich mache^^ ich denke da geht mehr^^
Arsenallink
Könnt ja mal schaun was ich wo besser machen könnte ...umschmieden oder sockeln....
Bitte keine englischen links Posten da ich kein englisch kann^^
Lg. yee
Deine Ausrüstung ist soweit erstmal in Ordnung, außer was die Verzauberungen und das Umschmieden betrifft. Ich geh aber erstmal auf Deine Fragen ein:
Brauch ich Waffenkunde.... und wenn ja wie viel: Wie bei jedem anderen Nahkämpfer kann Waffenkunde grundsätzlich nicht schaden, ABER: Da Katzen den Hauptschaden durch ihre beiden Blutungen (Krallenhieb/ Zerfetzen) machen, ist für uns Waffenkunde weit weniger wichtig als für z.B. Plattenträger. Ich habe derzeit zwischen 10 und 14, je nach Ausrüstung, reicht vollkommen und wird auch so in Guides empfohlen. Es wird allerdings NICHT auf Waffenkunde umgeschmiedet, verzaubert und gesockelt!!!
Wieviel Hit brauch ich: Hier gilt das gleiche wie bei Waffenkunde. Wenn Du Hit hast gut, wenn nicht auch gut. Ans Cap kommen musst Du im Gegensatz zu anderen Melees nicht, so um die 5% reichen vollkommen zu. Es wird ebenfalls NICHT auf Trefferwertung gesockelt, verzaubert oder umgeschmiedet!
wieviel Crit....: Falls Du ein Cap wissen willst kann ich Dir keines nennen, allerdings hast Du durch die viele Beweglichkeit ja automatisch einiges an Crit auf der Ausrüstung. Crit prügelt sich derzeit mit Meisterschaft um den Status des besten sekundären Wertes.
Macht tempow. sinn: Sinn macht Tempo auf jeden Fall, da es Deine Energieregeneration erhöht und soweit ich weiß, auch Dein automatischen Schläge, also den "weißen Schaden". Allerdings ist das weit weniger wichtig als die anderen sekundären Werte und somit steht Tempo klar HINTER Meisterschaft und Crit.
Wieviel Meisterschafft...: Ein Cap kann ich hier ebenfalls nicht nennen (und sollte es eines geben wird man es mit der derzeitigen Ausrüstung auch kaum erreichen). Allerdings ist Meisterschaft, dicht gefolgt von Crit, der beste sekundäre Wert, da er unseren Hauptschaden (die Blutungen) erhöht. Vor 4.0.6 war Meisterschaft zwar noch stärker, weil die Blutungen höher tickten, aber auch jetzt noch hat es klare Priorität z.B. beim umschmieden.
Sockel ich nur Aggi....: Das kommt auf den Sockel und dessen Bonus an. Ist dieser bspw. 10 Tempo oder dergleichen, haust Du 40 Agi rein, ungeachtet der Sockelfarbe. Ist der Bonus aber 20 Agi oder höher, lohnt ein Mischstein, da Du ja keine Agi verlierst und zusätzlich noch einen Sekundärwert gewinnst. Ist also der Sockel bspw. blau und sein Bonus 30 Agi, sockelst Du 20 Agi und 20 Trefferwertung (Du gewinnst sogar 10 Agi gegenüber dem reinen 40er Beweglichkeitsstein sowie gratis 20 Trefferwertung). Ist er gelb nimmst Du 20 Agi und 20 Meisterschaft oder 20 Krit. Grundsätzlich kommt es halt auf den Bonus an, bei allem unter 20 Agi als Bonus kannst Du weitgehend bedenkenlos reine Beweglichkeit sockeln.
So, kommen wir zum umschmieden. Hier gibt es verschiedene Ansätze und Meinungen, ich habe mich allerdings nach dem weitest verbreiteten gerichtet und schmiede, wann immer Tempo und keine Meisterschaft auf einem Item ist, Tempo in Meisterschaft um. Sind Crit und Meisterschaft drauf, ist das die perfekte Kombi und NICHTS wird umgeschmiedet. Waffenkunde und Trefferwertung sind so eine Sache, die meisten schmieden es um, ich lasse es so, dass ich wenigstens wie erwähnt 5% Trefferwertung und zwischen 10 und 14 Waffenkunde hab. Du hast es sicher gut gemeint, dass Du die Caps erreichen willst, allerdings hab ich einen so massiven Fokus auf Tw/ Wk noch bei keiner anderen Katze gesehen.^^ Wenn Du Dich so wohl fühlst ist es natürlich gut und recht, schließlich sollte jeder so spielen wie er sich am besten dabei fühlt; ich würde Dir jedoch raten, auf Meisterschaft oder Krit statt auf Trefferwertung und Waffenkunde zu schmieden und zu verzaubern. Wen mal ein Style verfehlt ist das nicht so wild, weil wir meines Wissens einen Teil der Energie wiederbekommen und gleich nachsetzen können - das Ausschlaggebende ist, dass unsere Blutungs-Dots nicht verfehlen können, darum geht eigentlich kein Feral auf Tw und Wk.
Zu Deiner Skillung: Die ist soweit ok, allerdings würde ich die beiden Punkte aus Beschützerinstinkt in Infizierte Wunden stecken, denn damit unterstützt Du die Heiler besser als mit erhöhter Heilung auf Dich, denn wenn der Boss oder auch mal härterer Trash 20% langsamer zuhaut, ist das natürlich auch weniger Schaden auf den Tank. Aber das ist Geschmackssache.
Die Glyphe Berserker würde ich allerdings tauschen gegen die Glyphe Schreddern, weil so Dein Zerfetzen verlängert wird und Du es weniger oft nachsetzen musst. So gewinnt man Zeit wenn die Energie mal knapp wird. Auch könntest Du überlegen, die Glyphe Zerfleischen gegen Tigerfuror zu tauschen. Tf kannst Du somit eher wieder einsetzen. 3 Sekunden klingt nicht nach viel, aber ist doch ganz wirkungsvoll.
Ob mehr geht als 14-15k kommt halt auf den jeweiligen Boss an und auch auf Deine Spielweise. Über die hast Du noch nix verraten.