Kalimdor Map Error bei Update

Nevany

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
5
Hallo Liebe Buffed Community

Also ich frage jetzt hier nach einer Lösung, da ich hoffe, dass hier kompetentere Leute sind als beim Blizzard Tech Support mit ihrer auto-Antwort "HD oder Ram defekt"

Ich bekomme beim Update von 3.0.9 auf 3.1.0 einen Kalimdor Map error. Kann leider grade nicht die volle Meldung schreiben da ich auf der Arbeit bin.

Mein System:

INTEL CORE 2 QUAD-CORE
4GB DUAL CHANNEL DDR2 800MHZ
1GB ATI RADEON 3870 X2
1TB (2X500GB) SERIAL ATA RA

Was ich bisher probiert habe:

Repair Tool > Keine Lösung (Einmal wurden 5mb heruntergeladen, jedoch besteht das Problem weiter)
Patch.MPQ und Patch-2.MPQ gelöscht mit Repair und erneutem Patchen > Keine Lösung
Deinstallation > Keine Lösung (Im Gegenteil, der fehler tritt bei einem früheren Update)
Dell Diagnostics > Keine Hardwareprobleme (Ram und HD i.O)
Hijackthis > Keine Lösung (alle unnötigen Prozesse gelöscht)
Search and Destroy > Keine Lösung (keine Adwares oder Spywares gefunden)
McAfee > Keine Lösung (Keine Viren gefunden)
Patches extern gedownloadet und im abgesicherten Modus probiert zu installieren > Keine Lösung
Defragmentierung > Keine Lösung

Was denkt ihr, wurde noch nicht gemacht?

McAfee bei Installation Ausschalten > Wird getestet (Ergebnis Offen)
WoW auf separatem PC installieren und Verzeichnis Kopieren > Wird getestet (Ergebnis Offen)
Bios updaten > Wird getestet (Ergebnis Offen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Vista hast dann installiers es unter xp. Hab das gleiche Problem auf Vista und mit dem gleichen system unter Xp funzt es. Weis ned warum, aber ist so:)

Naja hab mir jetzt net nen Dell XPS gezogen nur um dann wegen WOW noch Geld für XP auszugeben. Da liegt vorher ne Abo-Kündigung drinne. Wobei der Gesammtaufwand für alles Probierte schon bei ca. 12 Stunden liegt.

Ein Vorschlag, ähnlich dem meines Vorredners:
Wenn ich Probleme beim installieren hätte, kopiere ich die komplette Installation von einem anderen PC. Kannst du vielleicht von einem Freund holen, oder von deinem alten PC. Das spart viel Installationszeit.
Da der Pfad, wo das Spiel liegt egal ist, kann man es dahin packen, wo man möchte.

Vista legt das Spiel unter "Öffentlich\Games" ab, also C:\Users\Public\Games, damit jeder Benutzer Patches installieren kann und das UAS nicht immer nachfragt.

Ich empfehle grundsätzlich das WoW-Verzeichnis von Zeit zu Zeit zu sichern, z.B. komplett auf eine externe Festplatte kopieren. Da hat man das Spiel auch immer dabei, wenn man mal bei einem Freund spielen möchte, der es nicht installiert hat.
Bei Bedarf die WTF, Cache und Interface Ordner löschen.

Ein Vorschlag, ähnlich dem meines Vorredners:
Wenn ich Probleme beim installieren hätte, kopiere ich die komplette Installation von einem anderen PC. Kannst du vielleicht von einem Freund holen, oder von deinem alten PC. Das spart viel Installationszeit.
Da der Pfad, wo das Spiel liegt egal ist, kann man es dahin packen, wo man möchte.

Vista legt das Spiel unter "Öffentlich\Games" ab, also C:\Users\Public\Games, damit jeder Benutzer Patches installieren kann und das UAS nicht immer nachfragt.

Ich empfehle grundsätzlich das WoW-Verzeichnis von Zeit zu Zeit zu sichern, z.B. komplett auf eine externe Festplatte kopieren. Da hat man das Spiel auch immer dabei, wenn man mal bei einem Freund spielen möchte, der es nicht installiert hat.
Bei Bedarf die WTF, Cache und Interface Ordner löschen.

Das soll heissen, ich kann auf meinem alten PC auf welchem Xp installiert ist, WoW installieren, patchen, wow verzeichnis auf MemStick schmeissen reinkopieren und dann theoretisch loslegen?
Wenn das so ist, ist das ja der burner xD gleich heute abend testen!

Hallo,

so sollte es auf jeden Fall gehen, bedenke jedoch das der WOW-Ordner bi der Größe nicht mal eben auf nen 8GB Stick passt.

LG
Zol

Weiss jetzt net auswendig was das verzeichnis hat, aber ich denke auf nen 32GB stick sollte das teil schon passen xD

so sollte es auf jeden Fall gehen, bedenke jedoch das der WOW-Ordner bi der Größe nicht mal eben auf nen 8GB Stick passt.

Jo stimmt, ich hab den Ordner grad auf meine externe Platte gesichert, sind 14,3 GB.
Die Installation hab ich übrigends seit Oktober 2006
paladin.gif

und die läuft auf 3 PCs unter XP und Vista. Immer nur weiterkopiert (also auch BC und WotLk nur einmal upgedated und wieder rüberkopiert^^)
Beim ersten Start sollte man alles auf Standardwerte (Grafik, Sound) zurücksetzen lassen.
Hast du keinen Bekannten mit Notebook oder so, bei dem du schnell übers Netz seine Installation saugen kannst?

Versuche den Luncher mal als Admin auszuführen...

Also rechts klick öffnen als administrator..und es sollte gehen...bei mir war´s so...

Gruß

Ramfehler können sich manchmal auch erst bei bestimmten Voraussetzungen zeigen.

Aber wie du meinst ;-)

Ramfehler können sich manchmal auch erst bei bestimmten Voraussetzungen zeigen.

Aber wie du meinst ;-)

ja das stimmt.
diagnose tools sind auch nicht immer 100% korrekt.

aber probier erstmal das game mim usb stick oder übers netzwerk zu ziehn. wenns dann nicht läuft bau halt nach und nach ma nen ram riegel aus nen andern rein blabla und gugg obs dann läuft. solche fehler haben im endeffekt nichts damit zu tun, wie teuer ein rechner ist oder wie billig. ich hab nen uralten rechner hier stehn, der läuft schon seit ewigkeiten. und mein neuer ... da war direkt nachm kauf der erte ram riegel im arsch.

ja das stimmt.
diagnose tools sind auch nicht immer 100% korrekt.

aber probier erstmal das game mim usb stick oder übers netzwerk zu ziehn. wenns dann nicht läuft bau halt nach und nach ma nen ram riegel aus nen andern rein blabla und gugg obs dann läuft. solche fehler haben im endeffekt nichts damit zu tun, wie teuer ein rechner ist oder wie billig. ich hab nen uralten rechner hier stehn, der läuft schon seit ewigkeiten. und mein neuer ... da war direkt nachm kauf der erte ram riegel im arsch.

Hmmm okay wo du recht hast, hast du recht, naja erst mal das Verzeichnis rüber saugen und testen.

Was mir noch gerade einfiel:

Hatte mal das Problem, daß der PC, nachdem er aus dem Standby kam Probleme beim laden eben von den mapfiles in WoW hatte. (WoW Fehler Pippifax in Modul bla bla.)

Das trat NUR bei WoW auf. Ursache war am Schluß ein Problem mit der SATA Implementierung im Bios.
Mit der nächsten Biosversion war der Fehler behoben.

Nur so als Hinweis gedacht, was alles sein kann...

Was mir noch gerade einfiel:

Hatte mal das Problem, daß der PC, nachdem er aus dem Standby kam Probleme beim laden eben von den mapfiles in WoW hatte. (WoW Fehler Pippifax in Modul bla bla.)

Das trat NUR bei WoW auf. Ursache war am Schluß ein Problem mit der SATA Implementierung im Bios.
Mit der nächsten Biosversion war der Fehler behoben.

Nur so als Hinweis gedacht, was alles sein kann...

Alles klar, hmm bios, bios....hmm das war das ding das bei updates am wenigsten beachtung bekommt, denke das könnte möglich sein wird auch getestet

danke für deinen Tipp

Zurück