Problem mit WoW-Neuinstallation

heinzelmännchen

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
15
Kommentare
510
Buffs erhalten
344
Gutn Abend,

da Wochenende is und der Support bei Blizzard bis Montag anscheinend schläft und ich bis jetzt noch nix gefunden habe via google etc, hoffe ich,
dass irgendwer hier mir vllt helfen kann.

Also, mein Problem fing gestern Abend an, nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin wegen einem Critical Error, da stimmte etwas nicht mit irgendeiner Terrain-Datei, sodass
ich immer wieder aus dem Spiel geflogen bin.

Dann habe ich die repair.exe - Funktion genutzt, um den Fehler womöglich beheben zu können.
Das Programm riet mir, WoW auf eine frühere Version zurückzusetzen, da WoW stark beschädigt sei.
Gut dacht ich mir, machste das eben, die patches haste noch aufm PC, dann brauchste die danach nur noch zu installieren.

Pustekuchen, denn schon beim zweiten Patch trat das Problem auf, dass die Datei "patch.mpq" nicht gelesen werden kann.
Nach google-Recherche habe ich dann den Cache-Ordner gelöscht und nochmals die repair.exe rüberlaufen lassen.
Das Problem trat zwar mehrmals auf, aber mit der obigen Methode konnte ich mich bis zum Patch 3.0.8 durcharbeiten.
Bei der Installation von 3.0.9 aber hat das nicht mehr funktioniert, da nach jedem Installationsversuch eine andere Datei aus dem Data-Ordner
nicht funkioniert hat wie patch.mpq oder auch andere mpq-Dateien.

Danach habe ich mich dann zu einer Neuinstallation durchgerungen, weil ich es nach geschlagenen fünf Stunden leid war....^^

Gedacht, getan, ich hab WoW deinstalliert, wollte es neuinstallieren, aber auch da fingen die Probleme wieder an mit den mpq-Dateien.
Im Offiziellen Forum habe ich mir schon ein paar Beiträge angeschaut, aber die Tipps haben mir nicht wirklich geholfen, es geht immer noch nicht.

Bei meinem letzten Installationsversucht bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Beim Versuch, den Inhalt der Datei "E:\Spiele\World of Warcraft\Data\interface.MPQ" zu verifizieren, ist ein Fehler aufgetreten. Es kann sich um ein Problem mit Ihrem System oder mit dem Laufwerk E:\ handeln. Sie können die Installation erneut versuchen. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard."

wobei die mpq-Datei variiert, mal ist es die sound.mpq, dann die patch.mpq....


In den Beiträgen habe ich auch gelesen, dass vllt der RAM defekt sein könnte, ich werde gleich noch ein Memtest editieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein RAM kaputt is, da mein PC noch neu ist.



Hier noch meine PC-Daten:
Vista 64 bit
Mainboard: Asus P5Q Pro
GraKa: HD 4870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E 8400 @ 3GHz

falls noch Angaben fehlen, dann schreib ich se noch dazu.


Ich hoffe irgendwer hat nen Lösungsansatz oder Tipps, damit ich wieder spielen kann, denn leider tickt meine Gamecard immer weiter......
 
Also während der Installation sollte es egal sein ob der RAM einen Defekt aufweist oder nicht.

Es gibt bei Installationsprobleme mehrere Möglichkeiten diese zu umgehen.
Diese findest du hier:
http://eu.blizzard.com/support/index.xml?g...CategoryId=2099

Als eine gute Möglichkeit um Probleme bei der Installation zu umgehen, hat sich das Installieren im abgesicherten Modus bewiesen.

Good Luck^^

Edit:
Falls dein Rechner übertaktet ist, versetze ihn mal in den Normalzustand. Auch sowas macht sehr oft Probleme. Nicht nur bei WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, dann werd ich mich mal durchlesen und beten, dass es endlich klappt....^^

Und wenn die Installation klappt, dann bete ich nochmal, damit das Patchen auch klappt xD
 
Falls es dir nicht bekannt sein sollte. WoW lässt sich komplett von der WotLK DVD installieren. Nur so als Tipp^^
Dann brauchst du nur noch ab Patches 3.0.1 installieren.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat dann doch endlich im abgesicherten Modus geklappt^^

Und Wotlk plus die patches ab 3.0.1 hatte ich noch alle aufm PC, daher wars dann gar kein Problem^^

Der Fehler ist dann nur noch ein mal aufgetaucht bei 3.1, hab den patch dann ein zweites mal ausgeführt und es hat geklappt.


Schade dass ich den abgesicherten Modus net schon vorher ausprobiert habe, dann hätte ich mir die Neuinstallation sparen können
und auch die fünf Stunden ausprobieren gestern .....wie heißt es doch so schön: learning by doing, schon wieder was auf die harte tour gelernt
smile.gif
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
 
Es hat dann doch endlich im abgesicherten Modus geklappt^^

Und Wotlk plus die patches ab 3.0.1 hatte ich noch alle aufm PC, daher wars dann gar kein Problem^^

Der Fehler ist dann nur noch ein mal aufgetaucht bei 3.1, hab den patch dann ein zweites mal ausgeführt und es hat geklappt.
Naja, hätte auch sein können, dass die heruntergeladenen Patches fehlerhaft sind, falls das Archiv beim Speichern auf der Festplatte irgendwie beschädigt wurde.
wink.gif


Hatte bei mir auch mal das Problem, dass diverse mpq-Dateien beim Installieren Fehlermeldungen hervorgerufen haben.
Die Lösung: Den Inhalt der CDs/DVD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren. Hat wunderbar geklappt.

Nur mal so als Anregung, falls nochmal so ein Fehler auftritt. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Zocken.
wink.gif
 
Zurück