Kamera schwenkt nicht zurück

Kimgloss

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
41
Hallo.

 

Wie der Name des Threads schon andeutet: Ich habe das Problem, das meine Kamera-Ansicht nicht zurück hinter den Char schwenkt wenn ich z. B. beginne zu laufen.

 

Wenn ich also den Blickwinkel verändere, sollte die Kamera wieder hinter den Char schwenken, wenn ich anfange mich zu bewegen.

 

Bis vor ein paar Tagen hat dies auch sehr gut funktioniert. Plötzlich seit einigen Tagen nicht mehr.

 

Ich habe ein wenig gegoogelt und daraufhin einige Tipps umgesetzt, die aber alle nicht geholfen haben:

 

- UI neu laden

- Addons deinstallieren/abschalten

- Neu einloggen

- In den Einstellungen der Kamera mehrfach geändert (auf immer bewegen, nie bewegen, etc)

 

Hat alles nicht funktioniert.

 

Jetzt habe ich als letzten Tipp noch den Order bei "wtf" (?) zu löschen (verschieben), was ich mich jetzt nicht getraut habe. Keine Ahnung ob ich damit was kaputt mache?!

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Das mit der Kamera macht mich echt fertig und es raubt mir den Spielspaß schon extrem.

 

Wenn jemand helfen kann .... bitte gerne :)

 

DANKE!

 

 

 

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF Ordner löschen ist gleichbedeutend mit sämtliche Spiel- und UI-Einstellungen löschen
 
Heisst das jetzt das sollte ich machen oder eher nicht? Würde mich das der Lösung des Problemes näher bringen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn irgendwas verstellt ist, aus Versehen von dir oder von einem Addon, dann lösch ihn mal (+ den Ordner Cache + den Ordner Interface), allerdings musst du danach alle Addons wieder installieren, alle deine Mkros sollten weg sein und dein Spiel und Interface ist wieder auf den "Basiseinstellungen". Zur Sicherheit kopierst du dir eventuell die 3 Ordner vorher irgendwo hin, kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D

Kimgloss, schau mal im Spielmenü -> Interface -> Kamera. Da kannst du unten bei "Camera Following Style" (kA wie das auf deutsch heisst, mein WoW ist englisch :D) einstellen, wie die Kamera sich verhalten soll.
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
Ich glaube, das steht bereits oben im Initialpost als einer der Reparaturversuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, richtig. Die verschiedenen Kameraeinstellungen habe ich bereits ausgetestet (auch mit immer wieder neu einloggen usw.). Leider kein Erfolg.

 

Okay, dann werde ich das mit den Ordnern wohl mal probieren müssen.

 

Danke :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ok, sorry. Das hab ich überlesen. Dann sind die Kanonen wohl gerechtfertigt. :D
 
Okay, kurzes Feedback zum aktuellen Stand:

 

"Urplötzlich" war der Effekt verschwunden, ohne das ich weitere Änderungen vorgenommen habe. Noch bevor ich also diese Ordner-Geschichte probieren konnte, war wie alles i. O.

 

Dann bin ich nach Gorgrond rein - Und *Zack*, war die Kameraeinstellung wieder defekt. Ich hatte bereits zuvor iwo im I-Net gelesen, das es Leute gibt, bei denen dieses Gebiet einen solchen Effekt auslöst.

 

Ich also wieder aus Gorgrond raus => Effekt weiterhin defekt

Ausgeloggt und wieder rein => Effekt wieder in Ordnung!

Rein nach Gorgrond => Effekt wieder defekt ...

 

Es scheint also iwas mit diesem Gebiet zu tun zu haben?!

 

Ich habe das mehrfach getestet nun und immer wieder - reproduzierbar also - diesen Effekt ausgelöst und wieder "behoben".

 

Es liegt bei mir also am Gebiet (warum auch immer) und nicht an irgendwelchen Einstellungen etc.

 

 

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, mir bei meinem Problem zu helfen: Danke!

 

:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig auch als Fehlermeldung an Blizz geben ... wenn du es sogar auf ein Gebiet eingrenzen kontest.

Es gab/gibt immer mal Zonen und Quests die solche und ähnliche Bugs hervorbringen, hatte ich schon genug von,

wenn die davon wissen, schaun sie sichs auch an und beheben es "irgendwann", aber sie beheben es!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider stelle ich fest, das es immer wieder mal zwischendurch an verschiedenen Stellen "aufpoppt". Kann es entgegen meines ersten Eindruck nicht nur auf Gorgrond festlegen.

 

Bin ich in solch einem Gebiet, dann geht sofort der Fehler wieder los. Ausloggen und einloggen bringt was - Sobald ich aus dem jeweiligen Gebiet dann raus bin.

 

Seltsame Sache irgendwie. Aber scheinbar muss ich damit derzeit leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück