kann es nicht mehr lesen...

Man könnte solche Postings auch einfach löschen. So würden auch nicht mehr so viele Leser vergrault werden, wenn sie sich solche überflüssigen Antworten nicht mehr antun müssten. Qualität > Quantität.

Eine Moderation in Form von gutem Zureden halte ich für zu aufwändig und wird bei vielen sowieso nicht funktionieren, weil die Fähigkeit, sich in andere Leute hineinzuversetzen, bei solchen Postern (noch?) fehlt.

Ich habe viele Mitspieler, die mir erzählt haben, dass sie hier nicht mehr lesen, weil zu viele Sinnlospostings (und damit sind nur selten die ersten Postings in einem Thread gemeint) den Blick auf das Wesentliche versperren. Und ich zähle mich mehr und mehr auch dazu.

Ich habe viele Mitspieler, die mir erzählt haben, dass sie hier nicht mehr lesen, weil zu viele Sinnlospostings (und damit sind nur selten die ersten Postings in einem Thread gemeint) den Blick auf das Wesentliche versperren. Und ich zähle mich mehr und mehr auch dazu.
Das kann ich aber sowas von unterschreiben. Anfangs hab ich hier noch wirklich viel reingeschaut, aber es passiert täglich dass ein eigentlich interessanter Thread eröffnet und dann inerhelb einer Stunde o.ä. so mit sinnlosen Postings überfüllt wird dass er 5-8 Seiten hat.
Die Diskussion die daraus hätte entstehen können leibt dabei natürlich meist auf der Strecke :/

Ich bemüh mich bei Fällen wo's mir frühzeitig auffällt den Reportknopf zu nutzen, aber ganz ehrlich? Mittlerweile mach ich meistens einfach die Seite zu und schau nicht wieder rein ins Thema.

Die Menge der Sinnlos-Posts steigt ganz eindeutig mit der Menge der Sinnlos-Threads.
Es gibt gewissen "Inhalt" der in den heiligen Hallen des buffed einfach schon bis zur
Hirnblutung seziert wurde:

Ich füge zu Dagonzos Aufzählung noch hinzu:

- PvP Konflikte
hmmm.gif

- alles was im entferntesten mit Klassen zu tun hat
hmmm.gif

- "Läuft auf dem PC auch WoW?"
hmmm.gif

- meine Meinung ist viel besser als deine
hmmm.gif

- mein Geschmack ist viel besser als deiner
hmmm.gif

- mein PC ist viel besser als deiner
hmmm.gif

- ich bin viel besser als ihr alle
hmmm.gif
hmmm.gif

- bewerte die Buchstabensuppe des Posters über dir
hmmm.gif

Und neuerdings auch AoC vs. WoW.
sleep.gif

80% alles geposteten Inhalts ist ein alter Hut. Zusammen mit Forenusern die sich
einfach produzieren MÜSSEN führen diese 80% dann eben zu viel blabla.

Da bin ich auf ein sehr schönes Beispiel gestoßen:
Naja wieder mal ne Tolle umfrage von mir xD!

Behaltet eue Flames!! Sufu is mir egal!

Sagt doch noch was euch an eurem Land so gefällt ^^ und wo ihr am liebsten hinziehn würdet wenn ihr weg könntet/wolltet!

Mfg Chregi/Cill

PS: Ich werd langsam so zu einem den alle kennen wegen den bekloppten Umfragen xD
(Im WoW Allgemein - 9x eröffnet dank Verzögerung)

Sinnfrei, plump und schon 50 mal da gewesen. Fördert Spam und das überall.

Wir haben derzeit in WoW einen kleinen Content-Stillstand.
Mit 2.4 kam die neue Insel dazu, aber auch die hat nicht unbedingt für sonderlich viele neue interessante Diskussionen gesorgt.
Da halte ich es nicht für verwunderlich, daß es im WoW-Forum derzeit auch nur noch wenige interessante Themen zu bereden gibt.
Ich glaube (und ich glaube das habe ich an anderer Stelle so auch schonmal erwähnt), daß es früher genausoviele weniger interessante Threads gab, die allerdings nicht so sehr aufgefallen sind wie im Moment, was aber am Mangel an interessanten Themen liegt.

Das erinnert mich an ein Buch das glaube ich "Der Hund der Eier legt" oder ähnlich heißt.
Da geht's um Statistik und wie man sie auslegen kann. Der Titel rührt daher, daß auf einem Tisch Würste und Eier liegen und nachdem der Hund da gewesen ist prozentual die Anzahl der Eier in Relation zu den Würstchen gestiegen ist.
wink.gif

Ich hoffe, daß sich das Ganze wieder etwas reguliert sobald das neue Addon in greifbahre Nähe rückt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück