Kann keinen Screenshot mehr machen..

campino76

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
27
Hallo!

Hilfe, ich kann keine Screenshots in WOW machen. Wenn ich die "DRUCK"-Taste auf der Tastatur drücke wird zwar ein Screenshot erstellt, aber nicht von WOW sondern vom dahinter liegenden Desktop. -.- Der Screenshot wird auch nicht mehr autom. im Screenshot-Ordner (im WOW-Ordner) gespeichert, sondern ich muss Paint starten und ihn dort manuell einfügen (STRG + V) und da ists dann - wie gesagt - kein Screenshot von WOW, sondern vom Desktop.

Ich hab keine Ahnung, seit wann das nicht mehr geht.. mir ist es erst jetzt aufgefallen. Vor einigen Monaten hab ich von Win7 32 auf 64 Bit gewechselt ohne WOW neu zu installieren. Kann es sein, dass es daran liegt? Aja, WOW wird nicht im Fenster-Modus ausgeführt, sondern Vollbild.

Versuche mal ALT+Druck das sollte einen Screenshot der aktiven Anwendung machen beseitigt aber nicht das ursprüngliche Problem

kk.. werd ich mal versuchen, wenn ich Zuhaus bin. Danke.

Du könntest alternativ die Drucktaste neu zuordnen. Irgendwie klingt das fast so, als würde ein anderes Programm noch laufen, dass die Drucktaste priorisiert verwendet oder es hat sich einfach was verstellt.

Btw. ohne Werbung machen zu wollen ^^ In Fraps zu investieren (wenn man die 30€ investieren möchte natürlich) lohnt sich, wenn man viele Screenshots und Videos in hoher Qualität aufnehmen möchte (wobei PlayClaw zum Aufnehmen von Videos auch nicht schlecht sein soll). Beide kann man auch ohne Kauf testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin zuhause und habs nochmal versucht und irgendwie klappt es nun.. zumindest werden die Screenshots nun im speziellen Ordner gespeichert. Was nur komisch ist: wenn ich in der Charakter-Auswahl einen Screenshot mache, kann ich ihn danach ins Paint einfügen.. wenn ich aber mit dem Char online gehe und da einen Screenshot mache, wird mir in Paint der Desktop eingefügt. Komisch.. aber hauptsache es funktioniert irgendwie..

Zurück