Problem mit Steuerung in WoW

kfag

NPC
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Guten Morgen,

hoffe hier kann mir jemand helfen, auf wow-europe.com konnt es jedenfalls keiner...
Ich post hier nur mal das, was ich dort geschrieben habe.
Das dürfte das Problem soweit beschreiben.

1.

Hallo, ich habe ein problem mit meiner Tastatur.
Mein Charakter dreht sich plötzlich einfach und hört nicht mehr auf.
Dieses problem hatte ich schon mit diversen tastaturen, aber heute war es schon 3 mal passiert, nicht wie sonst, alle paar Wochen mal.
Meist genügte eine blinde reihenfolge von tasten zu drücken, dann ging es wieder.
Heute ist auch meine Razer Naga Molten Core Edition gekommen, aber wird ja nicht daran liegen oder?
Meine Tastatur ist eine Roccat Arvo, hatte dieses problem aber auch damals mit diversen Logitech tastaturen.
Beide Geräte sind per USB angeschlossen, ohne Hub-Verteiler, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit, aber wie gesagt, damals auch unter XP gehabt, Viren hab ich keine Oben.

Vielleicht hat hier einer eine Idee`Dieses Problem passiert nur unter WoW, sonst läuft alles einwandfrei.

2.

Hab nach Tagen des leidens endlich gemerkt, das ein kurzer switch aufs desktop abhilfe schafft, wenn auch nur kurz.
Was ich mir zwischenzeitlich überlegt habe, könnte das ein fehler bei der tastenbelegung sein?
Benutze zur Zeit halt die 12 Tasten der naga, vom Numpad halt, sowie q,e,r,t,f,g,c das selbe nochmal mit shift sowie 1,2,3,4,5 ebenfalls nochmal mit shift.
Könnte es sein das sich da tasten in die quere kommen?

3.

Ja, wie gesagt seit ich die naga habe und den ziffernblock mit benutze, habe ich das ständig , wie gerade im Bg 4 mal, genauso in instanzen... es nervt einfach nur noch...
Früher als ich noch ne MX518 hatte, is das vllt 1-2 mal im Monat passiert

So, das beschreibt alles, die antworten waren nur, liegt an WoW, aber wie ich das verhindern kann, weiß ich immer noch nicht..
 
Ich hatte dasselbe Problem mit einer MX518 in Verbindung mit meiner G19.
Es liegt definitiv nicht an der Tastatur, denn nachdem ich die MX518 samt Treibern entfernt habe, hörte es auf.
 
Ich habe ähnliches mit Razer Naga (erste Vers.) und Sidewinder X6, allerdings passiert es nur alle paar Wochen ein Mal.
 
Hast du einen Lautstärekeregler an der tastatur?
 
Ja, einen Lautstärkeregler und einen Regler für die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung.
 
Hi,

hab/hatte ebenfalls das selbe Problem.

Logitech K300 in Verbindung mit einer G5.
Betriebssystem Win7 64bit.
Seit dem letzten Treiberupdate / Update der "SetPoint" Software scheint das Problem allerdings behoben zu sein.

lg
Fen
 
Hab es auch aller paar tage mal

Logitech G15 und eine logitech G700 Maus. Aktuelle treiber und software.

is glücklicherweise noch nie in einem raid passiert
 
Hallo,

ich habe eine 0815 Tastatur und nie Probleme gehabt. Ich denke das WOW mit einer normalen Tastatur bald besser spielbar ist als mit Tastaturen die mit Technik vollgestopft sind. Wie man dieses Problem behebt kann ich leider nicht sagen aber versuch das ganze mal mit einer 0815 Tastatur. Besteht das Problem weiterhin dann liegt es nicht an der Tastatur. Überprüfe aber auch mal die Maus ob von dort keine fehlerhaften Signale kommen. Diese können die Steuerung entscheident beeinflussen.

Ansonsten natürlich erstmal alle Treiber uppen so das sie auf den neusten Stand sind.

lg
 
Porblem scheint behoben zu sein. Habe bei tastaturbelegung die Pfeiltasten bei den Laufbewegungen rausgenommen, also als zweitbelegung.
Scheinbar kommt es da zu komplikationen, wenn man die Naga benutzt...
Vllt hilft es auch den anderen, habe jedenfalls seit 2 tagen kein problem mehr.
 
Das Problem kenn ich, das ist bei mir das Zeichen das ich die Tastatur mal wieder reinigen sollte.
 
Zurück