Kann man eine Gilde umbenennen

Espe89

Rare-Mob
Kommentare
161
Buffs erhalten
119
Hallo Buffis

Ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel hatte mir seine Gilde geschenkt und ich nahm sie gern für meinen Bankchar. Immerhin hat sie nun ganze 5 Bankfächer, was den materiellen Wert der Gilde dann doch ein wenig steigert. Meine Frage ist nun, ob ich auf "legalem" Wege ohne großes hin und her mit irgendwelchen GMs die Gilde umbenennen kann, oder ob ich wirklich den kack Namen "für die allianz" behalten muss? Es stört wirklich sehr mit einem solchen Namen umher zu laufen mit seinem Twink...

Liebe Grüße

Espe

Hallo Espe,

momentan funktioniert dies leider noch nicht.

Ich habe dir hier aber einen Beitrag heraus gesucht, in dem ein Blauer von Blizzard für die Zukunft einen Gildentransfer- und Gildenumbenneungsservice ankündigt:
http://eu.battle.net...933044?page=1#1

Viele Grüße

Zitat:
Wir möchten euch frühzeitig über unsere Pläne informieren, einen Gilden-Umsiedlungs-Service für World of Warcraft zu implementieren. Es geht darum, dass Gildenleiter die Möglichkeit haben, Gilden auf einen anderen Realm zu transferieren. Die Gildenstruktur bleibt dabei intakt, inklusive dem Gildenleiter, der Gildenbank, Gildenrängen und dem Gildennamen (abhängig von der Verfügbarkeit).

Gildenmitglieder, die sich dazu entscheiden mit ihrer Gilde umzuziehen, können einen eigenen kostenpflichtigen Charaktertransfer veranlassen. Bei einem erfolgreichen Transfer werden sie automatisch Mitglied in der Gilde sein, wenn sie sich zum ersten Mal auf dem neuen Realm einloggen. Der Gildenrang und -ruf werden korrekt beibehalten.

Wenn ein Gildenleiter keinen Tapetenwechsel wünscht, kann er sich neben anderen neuen Diensten auch dazu entscheiden, einen neuen Gildennamen zu wählen. Diese Services werden gerade entwickelt und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details dazu mit euch teilen.

Wie mit allen von uns angebotenen Features und Services haben wir vor, den Gildentransfer-Service so einzubinden, dass er das Spielerlebnis nicht stört. Beachtet bitte, dass dieses Feature ausführliche interne Tests benötigen wird und darum vereinzelte Teile des Services auf den öffentlichen Testrealms auftauchen können. Wir werden weitere Details dazu auf http://eu.battle.net/wow/de/ veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beileid, der Name ist wahrhaftig für die Mülltonne

So viel ich weiß, ist das leider nicht möglich, da muss man schon eine neue Gilde gründen, was in allen Fällen ja ungünstig wäre.
Ein Besitzzertifikat wie das für Jägerpets wäre wirklich praktisch. Die Gildenhändler verkaufen auch so schon tonnenweise nutzloses Zeugs. Hoffentlich findet so eine Neuerung recht Bald ins Spiel, denn was alles für grausige Gildennamen im Umlauf sind, ist nicht auszudenken. Da ist schon dein Gildenname Jesus dagegen

Möglich ist es.. selbst das Thema in einer Twinkgilde zuletzt gehabt... allerdings mussten wir dafür einen GM zu Rate ziehen der nach vielem gut zureden dies dann bewerkstelligt hat, wenn du dies aber nicht möchtest (also mit nem GM diskutieren) hilft nur warten auf das oben genannte Feature.

Vielen Dank für die Beiträge Es hat sich aber leider dadurch nur bestätigt, was ich mir bereits gedacht habe: Der Name wird wohl vorerst bleiben, da ich keine Lust habe das alles zu ändern mit Gilde auflösen etc Na was solls x)

Das Thema kann damit im Übrigen auch geschlossen werden

Liebe Grüße

Espe

Möglich ist es.. selbst das Thema in einer Twinkgilde zuletzt gehabt... allerdings mussten wir dafür einen GM zu Rate ziehen der nach vielem gut zureden dies dann bewerkstelligt hat, wenn du dies aber nicht möchtest (also mit nem GM diskutieren) hilft nur warten auf das oben genannte Feature.

Naja, mit dem GM muss man dann aber schon Glück haben. Denn ändern muss der den Namen für euch nicht, sondern entscheidet nach eigenem Ermessen (bzw. sofern die Namensgebungsrichtlinien von Blizzard betroffen sind nach diesen)

Naja, mit dem GM muss man dann aber schon Glück haben. Denn ändern muss der den Namen für euch nicht, sondern entscheidet nach eigenem Ermessen (bzw. sofern die Namensgebungsrichtlinien von Blizzard betroffen sind nach diesen)

jop das ganze hat uns ca. 1 Stunde nett plauschen und überreden gekostet.. deswegen meinte ich ja *diskutieren*

Zurück