Kann man mit diesem PC aktuelle Games spielen?

Sprinter2010

Quest-Mob
Hier erstmal die Daten zu meinem PC:

Technische Daten
CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Arctic Cooling® Alpine 64 GT für Sockel AM3 / AM2+ / AM2 / 939 / 754
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: Sparkle Geforce GTS250 1024MB, VGA, DVI, DirectX® 10
Mainboard: Biostar GF8200C M2+, Sockel AM2+, GeForce 8200 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower, Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Monitor: 22" TFT-Display, 1680×1050 Pixel Auflösung, VGA
Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur und Logitech® optische Maus

Wie gut kann man auf 1680 x 1050 (22 Zoll Bildschirm) aktuelle Spiele mit diesem PC spielen?

Low, Mid, oder High - Einstellungen?

Mittlere Details eher - CPU und vor allem die Grafikkarte sind nicht so der Burner :-)

taugt nichts in meinen Augen, komplett veraltete Komponenten, das Mainboard ist billiger Schund.

Wieviel soll der denn kosten?

Kauf dir doch keine Fertig-Pcs
sad.gif

Ehmmm das soll überhaupt nix kosten, dass benutze ich gerade - und ich möchte einfach wissen ob ich damit aktuelle Games spielen kann.

also den Sinn des Threads versteh ich nicht.

Wir können nur schätzen ob aktuelle Spiele laufen. Auf Grund der verbauten (veralteten) Komponenten sage ich: Nein. Höchstens auf niedrigen Einstellungen.

Es wäre aber um einiges sinnvoller, wenn du dir einfach eine Demo von dem Spiel lädst das du willst, dann wirst du gleich sehen ob es der PC packt oder nicht.

würde dir unbedingt raten eine neue Graphikkarte zu kaufen die sind mittlerweile nicht mehr so teuer
naja cpu kann man gerade noch durchgehn lassen aber auch ned der hammer (muss es auch ned unbedingt sein aber ich bin core i7 fan)...
naja spieln kannst du mit dem schon aber halt nicht wirklich gut
rolleyes.gif
sleep.gif

Neue Grafikkarten werden von der mittlerweile veralteten CPU wohl ausgebremst werden. Ich bin der Meinung, dass ne neue Grafikkarte allein hier wenig Sinn hat.

Bei momentanen spielen hat man mit einer GTS 250 schon noch seinen Spaß? :> Wie es bei 22 Zoll aussieht weiß ich nicht 19 Zoll passts

Die GTS250 ist halt nichts weiter als n G92-Chip der auch in meiner 8800GT werkelt. Das Ding ist halt schon n Weilchen überholt und dient eher als ne kleine Geldquelle wenn denn schon die GT200 ausgelaufen sind und der Fermi auf sich warten lässt.
wink.gif

Die GTS250 ist halt nichts weiter als n G92-Chip der auch in meiner 8800GT werkelt. Das Ding ist halt schon n Weilchen überholt und dient eher als ne kleine Geldquelle wenn denn schon die GT200 ausgelaufen sind und der Fermi auf sich warten lässt.
wink.gif

Ja das ist mir schon klar.. Wirklich eine kaufen würd ich momentan nicht mehr.. Aber momentane Spiele sollten schon noch auf hohen Details spielbar sein

Hoch? Keine Ahnung, bis auf Crysis schafft meine 8800GT hohe Details. Aber Ultra-Detail-Stufen oder dann gar Anti-Alising(1680x1050) schafft sie nicht mehr. Ich denke kaum, dass die GTS250 mehr schafft.

Ja, die HD4870 ist schon um einiges schneller.

Hoch? Keine Ahnung, bis auf Crysis schafft meine 8800GT hohe Details. Aber Ultra-Detail-Stufen oder dann gar Anti-Alising(1680x1050) schafft sie nicht mehr. Ich denke kaum, dass die GTS250 mehr schafft.

Doch, schafft sie. Eine GTS250 ist ein gutes Stück schneller, als deine 8800GT. Das würde ich nicht unterschätzen. Im Prinzip ist das eine 9800 GTX+ und damit kann man aktuell alles spielen.
Das meiste auch mit sämtlichen Details in annehmbarer Auflösung. Meine 8800 GTS z.b. schafft Crysis Warhead mit höchsten Einstellungen (außer AA, aber braucht eh keine Sau) bei einer Auflösung mit 1650x1080 ohne Probleme. Und die GTS wäre zwischen deiner 8800GT und seiner GTS250 anzusiedeln.

Ich könnte ohne AA nicht leben :/

Ich finde es einfach hässlich ohne. Da kann ich ja gleich XBOX oder PS3 spielen gehen...bah!

Nein ist es nicht..

Zumindest nicht oft..

Zurück