Kann mich nicht mehr einloggen!

Jedes mal wenn ich mich einloggen will steht "Sie sind nicht mit dem internet verbunden (nicht genau das, aber halt eine meldung die das aussagt)"
Und jedes mal wenn ich den launcher starten will gibt er die Meldung "Launcher cannot obtain patching information. Please Check your internet configuration"

Bitte um Hilfe!

CCleaner soll helfen
Windows Update hats mir mal zerschossen (irgendwas in der Registry)

Hey folks.
Habe seit heute Mittag das Problem, dass ich mich zwar in WoW registrieren kann, aber wenn es darum geht mich mit einem meiner 7 Chars einzuloggen, bleibt der Ladebildschirm bei gut 1/6 stehen.
Im Taskmanager wird mir angezeigt das WoW nicht antwortet.
Habe gemacht:
Repair exe
Interface/WTF entfernt
Tiefenscan nach Spyware und Viren mit 3 unterschiedlichen Programmen über USB
Firewalleinstellungen überprüft
CCleaner laufen lassen ( gab allerhand fehler mit der Firewall TCP/IP)
Hab sogar schon den Blizzardkontakt gesucht. Die Antwort war ich solle doch WoW neuinstallieren oder sogar mein System neu aufzusetzen. OS ist Win7 mit allen Updates.

Komischerweise trat das Problem erst heute Mittag auf, der letzte Logout war heute Nacht um 2:27 Uhr.

Hoffe ihr habt eine Idee was es sein kann.

MfG aun

Ich habe 2 Threads zum selben Thema miteinander verbunden.

Ihr müsst nicht immer einen neuen Thread aufmachen, wenn einer mit dem gleichen / fast identischen Problem schon existiert.

Danke.

Komischerweise trat das Problem erst heute Mittag auf, der letzte Logout war heute Nacht um 2:27 Uhr.
Hiho,

habe in deiner Liste nicht den Punkt gefunden, dass ohne Addon geladen wurde. Dies ist aber schon passiert, oder? Wurde seit deinem Logout oder davor irgendetwas an deinem PC verändert? Updates von Software oder das Auftreten ungewöhnlicher Fehlermeldungen.

Jedes mal wenn ich mich einloggen will steht "Sie sind nicht mit dem internet verbunden (nicht genau das, aber halt eine meldung die das aussagt)"
Und jedes mal wenn ich den launcher starten will gibt er die Meldung "Launcher cannot obtain patching information. Please Check your internet configuration"
Seit wann besteht das Problem? Hat sich hier ebenfalls irgendetwas an deiner Hardwre oder Software verändert?

Der Launcher scheint aktuell nicht richtig zu funktionieren, was den ersten Post angeht. Der bleibt bei mir ebenfalls hängen. Ich starte das Spiel aber schon seit ca. 4 Jahren über die .exe.

Das Problem mit "Nicht mit dem Internet verbunden", taucht das im Spiel oder beim Launcher auf?

Hiho,

habe in deiner Liste nicht den Punkt gefunden, dass ohne Addon geladen wurde. Dies ist aber schon passiert, oder? Wurde seit deinem Logout oder davor irgendetwas an deinem PC verändert? Updates von Software oder das Auftreten ungewöhnlicher Fehlermeldungen.

Seit wann besteht das Problem? Hat sich hier ebenfalls irgendetwas an deiner Hardwre oder Software verändert?

also wtf/inteface (inkl addons ^^) wurden wie oben genannt (mit sicherung) entfernt. am system kann cih wohl schlecht etwas von samstag zu sonntag geändert haben bzw atm gewollt haben, was beim laptop doch recht schwer ist

und ich habe keine lust wow neu zu machen geschweige denn das system neu aufzusetzen. beides wurde vor gut 1 1/2 monaten getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man sollte nie eine Möglichkeit ausschließen. Sehr oft gab es hier schon einfach dadurch Probleme, dass Antivierenprogramme wie z.B. Kaspersky ein problematisches Updates herausgebracht haben.
Und was Hardware angeht: Nicht gleich ausschließen. Sollte deine Festplatte angefangen haben den Geist aufzugeben, könnte das auch eine Ursache sein. Aber erstmal die einfachen Sachen überprüfen, möchte ja nicht gleich Panik machen.

Wie sieht es mit dem Cache-Ordner aus? Ebenfalls gelöscht?

ja sry ^^ war net so gemeint. alle bekannten troublemaker vom wowordner wurden gelöscht( inkl sicherung). platte läuft ohne probleme, der rechner ist zwar aufgrund der finanzen etwas älter aber komplett up to date. habe sogar mal meinen antivirscanner komplett gelöscht. es funzt einfach net. der ladescreen für die chars bleibt kleben.

Und was Hardware angeht: Nicht gleich ausschließen. Sollte deine Festplatte angefangen haben den Geist aufzugeben, könnte das auch eine Ursache sein.
Das würde sich definitiv anders bemerkbar machen.

Ein Freund hatte vor Tagen das Problem, dass der Launcher keine Rechte hatte die Registrierung zu bearbeiten.
Da half selbst mit der Vorschlaghammermethode (ProcessMonitor + NTRegedit) nur noch der Update von Lich King auf Cataclysm.

Router neu starten, PC neu starten, Virenscanner, Firewall, Windows Update, Treiber aktualisieren, SpeedFan, memtest86+, BurnInTest, WoW neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr oft gab es hier schon einfach dadurch Probleme, dass Antivierenprogramme wie z.B. Kaspersky ein problematisches Updates herausgebracht haben.
Und wiedermal (ich leg mir hier bald nen Makro zu) ...
Es liegt nicht Kaspersky - sondern an dem Launcher von WoW!
Die Probleme (z.B. Timeout) traten vermehrt erst damit auf.
Und in dieser Zeit gab es keine "kritischen" Updates von Kaspersky.

greetz & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Grush, ich habe nirgendwo geschrieben, dass in diesem Fall Kaspersky am Problem die Schuld trägt. Es war ein Beispiel für "beiläufige Änderungen am System".

Zurück