kann mir bitte wer ein makro erstellen?

Varek

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo,

ich versuche seit einiger zeit mir ein bestimmtes makro zu erstellen,
bekomme es aber irgendwie nicht hin!

das makro soll diese funktion aheben:

wenn ich irgendein charakter anklicke und dann das makro
soll der angeklickte charakter einen satz zugefüstert bekommen.
wie z.b. "kannst du mir bitte eine truhe öffnen"

weil,wenn ich einen dieb anflüster und ihn die frage schreibe ist er meistens
schon über alle berge
cry.gif


kann mir bitte jemand das makro erstellen?

danke im voraus,
 
Versuch mal dies:

Code:
/script SendChatMessage("Hallo "..UnitName("target")..". Kannst du mal die Truhe öffnen ?","WHISPER",GetDefaultLanguage("target"),UnitName("target"));
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der beginn ist einfach.

Makro erstellen mit dem inhalt "/w".

Dann kommt die stelle wo du das Ziel angeben musst. ich glaube der befehl dafür ist #target oder !target oder irgendsowas und dann halt den Text den du flüstern willst. Musst du einfach mal versuchen oder nach nem Makro Guide google´n
 
Also der beginn ist einfach.

Makro erstellen mit dem inhalt "/w".

Dann kommt die stelle wo du das Ziel angeben musst. ich glaube der befehl dafür ist #target oder !target oder irgendsowas und dann halt den Text den du flüstern willst. Musst du einfach mal versuchen oder nach nem Makro Guide google´n

Als Makro-Guide kann ich übrigens die Gamona.de Script-Sektion empfehlen.

P.S. Frage an Buffed.de (Herold?)
Ist eigentlich eine Script-Guide-Sektion geplant ? (Evtl. ausgerichtet auf den neuen Patch?)
 
sry erstmal das ich mich so spät für eure mühe
bedanke, danke schön
clap.gif
, hatte aber vorher keine zeit.

das makro von BeyondTheSilence funzt aber leider nicht!

gruß,

varek
 
probier es mal mit

Code:
/w %t Hallo! Kannst du mir bitte eine Truhe öffnen?

aber alles ohne Gewähr ich weiß nicht ob %t noch nach dem neuen patch funktioniert und kann es grad auch nicht ausprobieren
 
probier es mal mit

Code:
/w %t Hallo! Kannst du mir bitte eine Truhe öffnen?

aber alles ohne Gewähr ich weiß nicht ob %t noch nach dem neuen patch funktioniert und kann es grad auch nicht ausprobieren

Okay es geht NICHT. Als "Ergebnis" kommt immer kein Spieler namens %t gefunden oder so ähnlich...
Hat einer das Prob schon gelöst ???


Joe_C
 
Okay es geht NICHT. Als "Ergebnis" kommt immer kein Spieler namens %t gefunden oder so ähnlich...
Hat einer das Prob schon gelöst ???
Joe_C

Richtig, in Kombination mit /w geht %t nicht.
In dem von BeyondTheSilence geposteten Makro kann ich allerdings keinen Fehler entdecken.
Wie lautet denn da die Fehlermeldung genau?
 
Sers,

geht nicht einfach:

/w [target] Sers mach mir mal pls die schmucke Kiste hier auf

Dafür gibts auch Addons...da sind dann Makros für Begrüßungen etc. drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

geht nicht einfach:

/w [target] Sers mach mir mal pls die schmucke Kiste hier auf

Dafür gibts auch Addons...da sind dann Makros für Begrüßungen etc. drin.

Jupp, es gibt verschiedene Addons, die diese Funktionalität bieten, aber wofür Addons, wenn man auch ohne auskommt?
smile.gif


%T es muss ein großes T sein
wink.gif

Ich bin grad auf der Arbeit und kann's nicht ausprobieren, aber ich setze mal blind 1 Kasten Bier, daß auch "/w %T Hallöle" nicht funktionieren wird. Hälst Du die Wette?
wink.gif
 
Jupp, es gibt verschiedene Addons, die diese Funktionalität bieten, aber wofür Addons, wenn man auch ohne auskommt?
smile.gif

Ich bin grad auf der Arbeit und kann's nicht ausprobieren, aber ich setze mal blind 1 Kasten Bier, daß auch "/w %T Hallöle" nicht funktionieren wird. Hälst Du die Wette?
wink.gif

Steht die Wette auch bei /w [Target] ? ^^

Da müßte man sich arrangieren und die Kiste zusammen wegzimmern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht die Wette auch bei /w [Target] ? ^^

Da müßte man sich arrangieren und die Kiste zusammen wegzimmern ^^
Hm, Hannover ist ein bisserl weit weg.
smile.gif

Trotzdem wäre ich ja fast geneigt auf die Wette einzugehen, weil ich nicht glaube, daß das funktioniert.
Selbst /w [target=target] sollte nicht funktionieren, hab ich allerdings auch noch nie ausprobiert, weil die einzig mir bekannte Lösung die ist, die BeyondTheSilence anfangs gepostet hat.
Aber da es ja möglich wäre, daß das mit /w [Target] seit 2.0 oder 2.1 funktioniert und Du mich gerade ein wenig verunsichert hast... neee, auf die Wette steig ich nicht ein.
biggrin.gif


Tante Edith hat mal eben nachgesehen und folgendes gefunden:

Only the "secure" commands respond to macro options. In fact, the secure commands are the reason macro options were created in the first place. Insecure commands like chatting, emotes, etc. can be scripted using the /run command.

Da [target] eine Makro-Option ist, sollte also auch /w [Target] nicht funktionieren.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste das jetzt!
wink.gif


edit:

Nein es geht nicht und ich weiß auch warum das geht nicht mit dem /w weil /w an den schreibt den mann als ersten wort nimmt.

Also /w %T hi wie gehts? würde er %T als ziel zum schreiben nehmen aber keiner heißt so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach

"Hey, kannst du mir bitte ne Kiste aufmachen"

als Makro speichern, das whisperfenster für dein Opfer auswählen, das Makro anklicken und schon hast du die Nachricht.
weiterer Vorteil:
Geht in jedem Chat, also auch im /p, /s oder sonst einem Chat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück