Kapuze des weißen Heilers vs.

Hallöchen,

ich finde die Kapuze des weißen heilers besser. Sie hat mehr Manareg und durch die Sockel kannst du sie nochmal enorm aufwerten.
Wenn du zusätzlich noch das zweite Teil vom weißen Heiler set hast, kannst du das andere Teil vergessen
wink.gif

LG

EL

urmondstoff set und weisse heiler set lässt sich nur durch t5 sinvoll ersätzen
alles andere ist nen down grade
es ist noch sinvoll sich ein paar sachen mit mehr ausdauer einzupacken
die man dann bei destimmten bossen anlegt
kara wäre da
aran und böse wolf wo man etwas mehr hp braucht
evtl noch sichhuf
ssc sind hp nur bei leo wichtig das einen der inner deamon nicht zu schnell umklatscht
fds kenn ich nur voidreever und da kommt man mit 6k hp gut klar
magteridon und gruul braucht man auch nicht viel leben

urmondstoff set und weisse heiler set lässt sich nur durch t5 sinvoll ersätzen
alles andere ist nen down grade
es ist noch sinvoll sich ein paar sachen mit mehr ausdauer einzupacken
die man dann bei destimmten bossen anlegt
kara wäre da
aran und böse wolf wo man etwas mehr hp braucht
evtl noch sichhuf
ssc sind hp nur bei leo wichtig das einen der inner deamon nicht zu schnell umklatscht
fds kenn ich nur voidreever und da kommt man mit 6k hp gut klar
magteridon und gruul braucht man auch nicht viel leben

t5? hmm geht so, kenn noch priester die rennen in BT mit dem urmondstoff-set rumm^^

hmm ssc fallen mir no0ch tidewalker,karathress und vashj ein, wo hp nicht zu wenig sein sollten!

bei voidwalker, sollten man auf jedenfall mehr als 6k hp haben! denn die kugeln allein amchen mit einem hit 6k! und wenn die dich dann trifft durch n dummen zufall... naja...

und wer zu gruul mit 6k hp geht, is einfach nur doof! denn da kommt es auf aallein darauf an, dass du auch überlebst, wenn ma einer neben dir steht! und 6k sind da auf jedenfall zu wenig!

t5? hmm geht so, kenn noch priester die rennen in BT mit dem urmondstoff-set rumm^^

Jo, ich bin so ein Exemplar. Mein Raid steht kurz vor Illidan und ich trage immer noch das Urmondstoffset - außer bei Encountern, wo es auf viel Health ankommt. Auf dem Set ist halt doch sehr viel +Heilung und mp5 drauf, der Set-Bonus bringt raidgebuffed 25-30 mp5 infight - das ist alles andere als vernachlässigbar. Verzichtet man auf diesen Bonus und zusätzlich auch noch auf den Zweier-Bonus des T5-Sets, dann hat man seine Manareg trotz von den Stats her besseren Equips sehr gegimped. Der erste T6-Bonus ist dagegen für die Tonne.

Der langen Rede kurzer Sinn: Das Urmondstoff-Set ist auch im Endgame noch immer halbwegs brauchbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja da rüber lässt sich streiten, denn welcher wert is gut genug, dass man das urmondset weglegen kann...?

ich bin und war nie schneider, und bin trotzdem immer gut mit meinem mana hingekommen, und denke dass auch auf den t-sets genug wille und mp5 drauf ist, dass sich das ausgeht!

man muss halt gucken, mit emhr +heal brauchst du weniger mp5^^ und wenn sich das hingeht, dann sollte man doch schon drauf verzichten, denn ganz ehrlich, durch das urmondset lebt man als priest wesentlich gefährlicher!

und wer zu gruul mit 6k hp geht, is einfach nur doof! denn da kommt es auf aallein darauf an, dass du auch überlebst, wenn ma einer neben dir steht! und 6k sind da auf jedenfall zu wenig!

sry aber da kann ich dir nicht zustimmen.. 6k hp sollte reichen am besten 7 k aber es gibt halt holy priester in meine gilde mit enorm guten status dafür nur 6 k hp und der stirbt nie in gruul >.<

offtopic:

ich wurde kapuze des weissen heilers nehmen

ja kalr, und wenn er dann pech hat, stehn mal 3 leute neben ihm und haun ihn!

aber naja du wirst schon recht haben, dann habt ihr halt n IMBA Holy bei euch!

ja kalr, und wenn er dann pech hat, stehn mal 3 leute neben ihm und haun ihn!

aber naja du wirst schon recht haben, dann habt ihr halt n IMBA Holy bei euch!

ist nichts mit imba zu tun sondern ob man hat kapiert wie gruul funktioniert
ich sterbe auch nie bei gruul weil ich halt nicht zu andere spieler laufe und man sollte schon noch verteilen und nicht küscheln

ja is okay, du hast recht! andere die dort sterben sind zu dumm, weil andere leute in sie reinlaufen!

und trotzdem sind 6k hp in meinen augen zu wenig!

da es einfach sicherer ist ein gutes polster zu haben! damit man auch wenn es mal ganz dumm läuft!

man kann sich über einzel mobs lange streiten
fakt ist bei gut 90% aller encounter bringt heal power mehr als hp
für die anderen hat man wechsel klamotten im gepäck dabei

bei void reicht es zb eine kugel mit 20hp zu über leben 2 kugeln überlebt kein priester
also reichen 20 hp mehr zu haben als eine kugel max schaden verursachen kann

naja dann viel spass bei ros und bloodboil
tongue.gif
oder najentus ^^

naja morzahr, wer bei blood und ros noch mit 6-7k hp rumläuft, macht eh was falsch!

aber finde atm bloodboil is der geilste encounter!^^

da gehn meine hps zahlen so dynamisch iin die höhe;)^^

Ich raide zur Zeit auch mit einem holy Priest in BT/MH (4/9 & 4/5) und trage Urmondstoff + weiße Heiler.
Das habe ich auch immer in SSC/TK und bei Gruul und Maggi getan.
Nur bei Naj'entus ziehe ich mich anderes Zeug an um auf 10k hp zu kommen.
Bei allen anderen Bossen gilt: Aufpassen und dmg vermeiden dann ist es mit low hp np^^

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei mehreren Bossen.
Bei Winterfrost haut dich jeder Eisblitz aus den Latschen, mit deinen knapp 8k (raidbuffed) HP zähle ich das fast als unheilbar, da überlebt man gerade mal den Grundschaden + 2 Ticks, was quasi 2 Sekunden sind, auch ein Paladin ist in der Regel nicht so schnell um das Casten zu können, wenn man die Reaktionszeit einberechnet.

Ok bei Akama, Supremus, Anetheron und Kazgoral ist Life wurschd, bei Azgalor wirds wieder interessant, weil du wirst mit Sicherheit kein Feuerregen + Ticks überleben, wenn dir das in ner Stillephase passiert, bist du auf die Hilfe der anderen Heiler angewiesen, die sich aber in dem Moment lieber aufn Tank konzentrieren sollten.
Also ich weiß nicht, insgesamt sind die Stats zwar sehr gut, aber sie rechtfertigen das Risiko nicht was du, bzw. der Raid trägt.

ich denke so 9k raidbuffed sind auf jedenfall drin :>(ohne sich umzuziehen)

also ich habe urmondstoff-set und weiße-heiler abgelegt, nachdem ich t5 hatte un in bt die Robe von bloodboil bekam. urmondstoff-set und weißeheiler haben einfach zu niedrige stats um in bt contents zu bestehen, lieber büße ich 20-30 mp/5 ein un versuche das durch manapots uns shadowghost auszugleichen, als zu wenig life zu haben... komme raidbuffed auf 11k life un knapp 13k mana... un das is mir persönlich wichtiger, als 20 mp/5. weil in bt is ausd > all

TBC ist halt so designed, dass du immer mehr HP benötigst, je höher du im Content bist. Die meisten Teile, die in Hyjal und BT droppen, haben keine besseren Stats als die Teile aus SSC, The Eye oder gar Karazhan - sie haben nur Unmengen mehr Ausdauer drauf. Als ich meine Mondstoffrobe gegen das Bloodboil-Teil getauscht habe, hatte ich weniger +Heal, weniger Willenskraft, weniger Manareg (da der Set-Bonus vom Mondstoffset weg war) - aber um ein paar hundert Punkte mehr Ausdauer. Mittlerweile bin ich raidgebuffed und ohne Ausdauer-Gear mit 10k Leben unterwegs, die anderen und für Priester wichtigen Stats hingegen haben sich kaum verändert.

desweiteren kommt man in Mh/Bt auf so gute Wert der Manaregg, dass man getrost auf die 20mp5 verzichten kann.

und es ist wirklich so, je mehr stam man hat, desto leichter ist das leben!

ich habs selsbt gemerkt, bin in ssc/tk so richtig oft gestorben! (hatte reppkosten, die mit dem mt mithalten konnten!^^) lag halt einfach daran, dass ich viel zu wenig stamina hatte, und teilweise halt ein onehitwonder war.

hat sich zum glück mit t5 und dann bt/mh geändert!

Zurück