Kara grundgereinigt

Plissken

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
39
Heute fegten wir Kara vom Keller bis zum Dach in 4 Stunden komplett aus, inklusive Attumen und dem Randomboss. Letzerer musste eigentlich nur daran glauben, weil wir wissen wollten, ob er auch eine heroische Marke droppt. Tut er aber nicht, deshalb bleibt er in Zukunft am Leben.

Außer für Siechhuf, wo ich auf Mirabeau wechselte da wir keinen Hexer dabei hatten, war Chupa den ganzen Run dabei und sammelte 20 Marken, um seine Ausrüstung über die heroische Schiene aufzubessern, da Blizzard Elementarschamanen was Drops angeht nicht so besonders leiden kann. Dabei zeigten die Änderungen zu Patch 2.3 allerdings durchaus einige Vorteile für die Skillung. So ist Mana, früher das Hauptproblem neben der bisweilen immensen Agro, mittlerweile sehr viel weniger kritisch. Anstatt der üblichen 15 Manatränke brauchte ich nur noch zwei und zwar beim Schrecken der Nacht. Auch der agrofreie und mit vierfach erhöhter Wahrscheinlichkeit ausgelöste manalose Blitzschlag hilft bei beiden Schwierigkeiten - feine Sache. Rechnet man noch den Blitzkondensator dazu, so ist der reduzierte Damage beim Spell eigentlich schon neutralisiert - es bleibt der geringere Manaverbrauch.

Lootseitig gabs bei Nethergroll die Gamaschen des Beutereißers; damit ist das Verstärker-Set fast komplett, die Lederdinger von letzter Woche bekam daraufhin der Händler. Ordentliche Armschienen, ein sinnvolles Totem, eventuell ein Schmuckstück und eine bessere Halskette und Chupa könnte auch als Epic-Verstärker losziehen. Schön, wenn man seine Optionen so offen halten kann!

Bei der Maid fiel zwar endlich der Hammer, leider ging das gute Stück, auf das ich fürs Heilerset nun schon seit Ewigkeiten warte, an den erstmalig mitlaufenden Ersatzheiler. Die Waffe und der Umhang sind hier die einzigen Schwachpunkte im Set.

Dafür nahm ich mir dann beim Schrecken die Robe der Ahnenschriften mit. Da fehlen mir zwar dann 500 Rüstung, dafür hat die Klamotte aber den schönen Proc. Ich überlege schon, ob ich nicht nächstens auch mal nach einem Offhand-Item suche, was ich fürs Raidspiel statt des Schildes in die Hand nehme - solange ich keine Agro ziehe, ist das kein Nachteil.

Dank der Änderung für Heilungsboni ist nun auch mein grünes Paar Armschienen Geschichte. Die Armschienen aus dem Heilerset bieten mittllerweile mehr Schadensbonus und haben mehr Ausdauer und Intelligens drauf, dafür gebe ich einen kleinen Tick Crit ab. Verschmerzbar, behaupte ich mal, zumindest bis ich mir neue fürs Damage-Set kaufen kann.
 
Lootverteilung ist freies Würfeln - wobei Stammspieler in ihrer Grundfunktion durchaus Vorrecht haben (wir nehmen, ausser bei den Twinkraids, nur Gildies oder Gildenfreunde mit). Da Chupa allerdings Damage geskillt ist, hat den Splitter der Maid der Gilden-Heil-Druide, der ausgeholfen hat, bekommen.

LG
Tlaluc
 
Zurück