Kara RDY?...

Hallo liebe Druiden Gemeinde,

ich wollte einen ähnlichen Post aufmachen, aber meine Frage passt wunderbar hier hinein....

Ich selber bin auch Druide, feral, und frage mich..... für was ist man eher 'tauglich', Kara oder Heroisch? Zur Zeit versuche ich immernoch, meine Rüstung zu verbessern, um mich vorzubereiten.... mein Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Zasa .... bin ich schon bereit? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich hinsichtlich der Rüstung und noch wichtiger der Skillung? Werde mir die Tage noch die Lederarmschienen des Verteidigers zulegen (PVP Belohnung), tja, und dann.... was meint ihr, wär ich dann bereit?

hmm das ein krieger für kara vlt 14k rüssi braucht is ok allerdings kann der druide im gegensatz zum druiden weder blocken noch parieren und dementsprechend nur mit ausweichen schaden vermeiden, wenn du also dem heiler innerhalb von wenigen minuten bossfight sämtliches mana aussaugen willst dann nimm nen druiden mit 14k rüssi.

P.S. unsere feraltanks hatten schon in ssc und tk 35k rüssi also sollte es nicht schwer sein vor kara die 25k zu knacken
Haufen Müll kann man hier lesen aber wenig hilfreiches.
415 Verteidigung reichen aus um Crit-Immune zu werden, nicht 515 oder sonst irgendein Wert.
Deine HP sind gut für Kara aber das Argument das du ja dann gebufft auf 18-20k kommst ist relativ irrelevant da du sehr wenig Rüstung hast wie schon genannt wurde. Unter ~22K Rüstung machst du es den Heilern definitiv schwer.

@Jaschka
Wenn du dich mit Druiden nicht auskennst solltest du dir eventuell deine Posts sparen. Ein Krieger kann auch garnicht so einen hohen Rüstungswert wie ein Druide erzielen.
Dafür hat der Krieger Ausweichen, Blocken, Parieren und einige Skills um kurzzeitig zu überleben.
Druide hat nur ausweichen was er ergo mit einem hohen Dmg-Absorb kompensieren muss.

Absolutes sign.

Hab mit 14k life unbuffed, 25% ausweichen und 19k rüssi angefangen mit Kara und hab den Heilern das Leben definitiv schwer gemacht.
Jetzt mit 15k life, 29% Ausweichen und 26k rüssi geht das viel besser aber encounter wie Nightbane oder Prinz hauen immer noch kräftig rein.
Ich würde dir raten deine Rüssi auf mind. 20k zu pushen für kara, dann gehst lieber 1k mit life runter dafür.

~25000 ruestung erreicht man uebrigens schon mit gruenen questrewards.

@ Kilala

Hol dir die Kopfglyphe von den Hütern der zeit (ausweichen und def), schulterverzauberung (je nach ruf Seher/Aldor Ausweichen und def wenn du den ruf hast)
Hol dir den tank ring aus der pre für karazhan, hol dir den umhang aus mecha 1. boss, lass dir umhang und armschienen mit def verzaubern und besorg dir den Erdenwächter (Expedition des Cenarius ehrfürchtig) oder den Braxxis Stab (aus dem AH)
Für crit immun brauchst du 415 mit 3 punkten in Überleben des Stärksten.
Gute blaue Handschuhe gibt’s bei der Litanei der ??? (teil von der BT pre), aber in kara gibt’s ja bald T4 handschuhe für dich.
Nach ein paar kararuns hol dir die armschienen für 25 Marken, dann den umhang für 25 (?) marken, die Götze für Marken einen guten Gürtel gibt’s dann Bollwerk hero, wenn du genügend gold hast kannst du dir auch den Gürtel aus SSC machen lassen.
Und lass das mit den +7 waffenschaden, das bringt nix. Hol dir +35 beweglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich wollte einen ähnlichen Post aufmachen, aber meine Frage passt wunderbar hier hinein....

Ich selber bin auch Druide, feral, und frage mich..... für was ist man eher 'tauglich', Kara oder Heroisch? Zur Zeit versuche ich immernoch, meine Rüstung zu verbessern, um mich vorzubereiten.... mein Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Zasa .... bin ich schon bereit? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich hinsichtlich der Rüstung und noch wichtiger der Skillung? Werde mir die Tage noch die Lederarmschienen des Verteidigers zulegen (PVP Belohnung), tja, und dann.... was meint ihr, wär ich dann bereit?

Würde dich nicht nach Kara und auch nicht in Heroics schicken. Dafür fehlt es vor allem an Deffwertung (415 = MUSS) und Rüssi (Manche Heroics ab ~18k, Kara ab 20k würde ich sagen)

Zu deinem Equip:

Waffe: Langwierig, stupide, aber Must Have für den Feral Tank ist der Erdenwächter, leider hast du Exp. des Cen. erst auf wohlwollend. Ruf hierfür durch Waffen und Dampfkammer normal Runs lohnt sich definitiv. Mit +35 Bew. verzaubern lassen.

Kopf: Dein Kopfteil ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Such dir doch jemanden, der dir Schicker lilafarbener Hut herstellen kann. Ein tolles Teil bis zur t4 Mütze!

Hals: Sehr schlechtes Tank-Teil. Es gibt eine hervorragende Quest-Belohnung für dich in den Sethekhallen, was dir Mal des Rabenwächters einbringt. Unbedingt eintauschen, ist nur ein Run!

Umhang: Auch kaum zum tanken geeignet. In Mechanar dropt der erste Boss den Thoriumgewebten Umhang. Tolle Rüstungs und Ausdauer-Werte! Beweglichkeit drauf zaubern lassen.

Armschienen: Ja, da kannst du die PvP-Teile nutzen.

Hände: Auch eher schlecht bei dir. Ödniswandlerhandschuhe sind super, aber eher schlecht zu erreichen. Ich hatte eine ganze Zeit lang Handschuhe des Unabhängigen als Alternative, droppen beim 2ten bzw. 3ten Boss in der Arkatraz.

Gürtel: Find ich ok, hat gute Werte. Hatte den gleichen bis zum Epic ausm Bollwerk Hero.

Schmuck: Solltest du unbedingt was machen. Sehr gut ist hier die Adamantitfigur vom 2ten Boss aus dem Schattenlab. Darum würde ich mich zuerst kümmern, denn die 32 Deff bringen dich auf Kritimmunität

Hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif

http://www.chardev.org/?template=50039 mal zur veranschaulichung einer startausruestung fuer feraltanks in kara.

2 pvp ehre items,
3 hergestellte items,
2 items aus nicht heroischen instanzen,
2 rufitems,
1 item gegen hero abzeichen,
1 item aus dem ah,
5 questitems

-----------------
26676 ruestung, 16142 trefferpunkte, 24.58 % ausweichen unbuffed

vielen dank ihr Lieben,

das sind doch mal sehr konkrete Antworten, damit kann ich viel anfangen, ich werde eure Ratschläge beherzigen und umsetzen
top.gif

Ich hätte noch eine Frage..... Def- wertung schön und gut aber braucht man auch soviel defwertung um crit immun zu werden wenn mann abhärtung auch hat, welche ja genauso die chance auf einen crit gegen dich verringert??
mfg

ja, abhärtung hilft auch bei crit immun, eigentlich mehr als defwertung aber abhärtung bringt kein ausweichen.

Reduzierung der Chance kritisch getroffen zu werden von:
a) der Verteidungswertungs ... und
b) der Abhärtungswertung
zusammen addiert muss bei ausgeskilltem Überleben der Stärksten (3/3) mindestens 2,6% ergeben, um die erforderliche Crit-Immunität zu erreichen.

Aber das steht glaube ich sowieso in jedem 3ten Thread hier!
biggrin.gif

@ Purity

Nachtrag: du, kritimmun bin ich aber schon durch meine Abhärtung.... aber ich kümmere mich dennoch um neue Schmuckstücke, meine sind leicht veraltet, da könnte echt mal was neues her
smile.gif

Also wenn ich Dein Equip in der Armory anschaue, muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass es reicht.

Du hast mit knapp 18k Rüstung noch ein bischen wenig um wirklich als MT durchzugehen. Auch bei den höheren Heros wie Schlabby, etc. wirst Du Dir hart tun bzw. Du wirst den Heiler stressen.

Dazu kommt, dass Du mit dieser Rüstung nicht kritimmun bist.
stop.gif

Ich bezweifele auch, dass Du in Kara mit dieser Rüstung die Aggro halten kannst. Man sollte immer bedenken, dass in Kara überwiegend Untote NPCs rumlaufen, die gegen 'knurren' immun sind.
stop.gif

@ Purity

Nachtrag: du, kritimmun bin ich aber schon durch meine Abhärtung.... aber ich kümmere mich dennoch um neue Schmuckstücke, meine sind leicht veraltet, da könnte echt mal was neues her
smile.gif

Jup, hab ich nicht mit gerechnet hast Recht. Die Adamantitfigur empfehle ich dir jedoch weiterhin, da sie auch etwas Ausweichwertung bringt und nen netten "Zündmechanismus" hat. Wenn du später die PvP-Sachen austauscht könnte sie dir allerdings doch sehr nützlich sein um eben die fehlende Abhärtung wieder durch Deffwertung auszugleichen
smile.gif

Zurück