Karazhan, Streß und überhaupt

Zap

Rare-Mob
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Tja, jetzt werde ich mal etwas zu meiner Karazhan Pre-Quest-Motivation schreiben und hoffe auf zahlreiche Kommentare. Mich würde interessieren, ob ich mit meiner Meinung ganz alleine auf weiter Flur stehe oder ob es vielleicht doch andere gibt, die meine Meinung teilen. Natürlich sind auch Gegenargumente herzlich willkommen.
wink.png


Wie schon vorhin kurz angemerkt hab ich am Samstag das erste Schlüsselfragment geholt. Eigentlich mehr, weil jemand anderes Hilfe bei der Quest brauchte…
biggrin.png

Ich wurde schon oft danach gefragt, ob ich die Quest denn fertig hätte, damit ich aushelfen kann, jemand eine neue Gruppe aufmachen will usw., was ich bisher zum Glück immer mit "ich hab die Pre nicht" abwehren konnte.
wink.png

Irgendwie reizt mich das ganze überhaupt nicht, weil ich vorerst viel lieber erstmal die noch offenen Quests erledigen will um auf mein episches Flugmount zu sparen (bzw. noch besser wäre natürlich die epische Flugform) - abgesehen von meiner kleinen Schamanin, die auch noch auf Level 70 kommen soll.
Bei den Versuchen in Karazhan gehen, was man so hört, haufenweise Tränke und Elixiere drauf, ganz zu schweigen von den Repkosten. Manche Leute, so scheint es, gehen vier Tage die Woche farmen um dann die restlichen drei Tage in der Instanz zu wipen.

Ich habe lange überlegt, was ich denn nun eigentlich machen will, denn natürlich sind neue Instanzen interessant und die bösen Mobs schleppen teilweise ja wirklich hübsche Items mit sich herum, derer ich sie gerne entledigen würde, aber nichtsdestotrotz, muss das alles sofort und auf biegen und brechen sein?

Bei meinen bisherigen Raidgruppen war es immer so, dass man nach Uhrzeit unterwegs war, d.h. von 19:00 bis 23:00 geht man nach MC, BWL usw. Wenn man den ersten Boss nicht schafft, dann hat man eben vier Stunden lang einen Wipe nach dem anderen, die Stimmung sinkt gewaltig, man wird gereizt und geht anschließend genervt ins Bett. :stop: Das ist irgendwie nicht so ganz das, was ich mir unter entspannter Freizeitgestaltung vorstelle...

Meine Idee dazu ist nun, dass man theoretisch einfach ein Limit für die Anzahl Versuche pro Boss definieren könnte. Wenn also der Boss nach drei Versuchen nicht liegt, dann lässt man es eben für den Abend gut sein und es geht beim nächsten Termin weiter.
top.gif


So könnten alle Gold sparen, sich weniger angiften und die Stimmung wäre weniger gereizt. Klar, dass es so länger dauert, bis man die Instanz clear hat, aber eigentlich läuft sie einem ja auch nicht weg, oder?
http://hits.ultramega.info/zap.gif
 
Jepp, seh ich auch so. Mein Freund geht regelmäßig Kara und jedes mal wenn er on geht ist das erste was er macht, farmen ...boa is das öde ... und dann spielt der an die 4 Stunden Vormittags (farmen) und ab um 6 abends hängt der dann in Kara rum und fröhlich zu sterben, denn er ist Magetank und darf immer als erster in die Menge Mobs und die Heiler bei denen bringens auch nicht, so gehen massen Tränke und elexiere drauf weil er fast jedes mal abkratzt ... und dann beschwert er sich das er kein geld hat, aber gut, es ist ja nciht mein char ... ich hab acuh letztens die Pre angefangen, aber momentan hab ich leider keine Zeit für den Instanzenteil, da wir nur einen acc haben und der immer von meinem Freund besetzt wird weil er nciht auf Kara verzichten kann ... aber ok, dann hört man ihn jedes mal im TS rummotzen ...eh heilt mcih mal wer ... das kann doch ne sein ... und alles sowas, und versucht dabei mal zu schlafen ;)

Also ich stock mein Equipt erstmal in den normalen Insen auf bevors in die großen geht =) Kara läuft mir ja nicht weg, und außerdem können die ganzen beklopten erstmal die Erfahrung sammeln und wenn dies dann drauf haben schläus ich mcih mit ein^^
 
hi, erstmal sehr schöner text =)
ich raide jetzt auch seit ca. einer woche karazhan und wir wipen auch öfters^^
wir probieren den boss dann so lange bis er down ist, auch wenn wir von 20.00 bis 23.00 uhr wipen, alle wollen den boss down sehen. schlecte stimmung gibs eigentlich nie wirklich weil unser raid leader immer wieder alle motiviert^^ und rep kosten, naja ich finde der raidet und was erreichen möchte muss mit rep kosten zufrienden sein!^^

Dein Angrond
 
Hallo :D

ich verstehe dein Unmut gegenüber dem "potten" "reppen" etc, gerade wenn man noch kein episches Flugmount hat. Ich selbst bin schon einige Male in Karazhan gewesen. Wir haben alles down was dort kreucht und fleucht. Sind oft, ... sehr oft gewipt und haben unmengen an pots, flasks etc verballert. Wieso das alles? Naja, wer epische Items haben möchte sollte auch sich im Hinterkopf behalten das diese nunmal nicht auf der Straße liegen wobei alle Bossencounter sehr sehr schön gemacht sind. Das Theaterevent, bisher einzigartig, der Shade of Aran - DMG-booster. Es macht in meinen Augen sehr viel Spaß neue Bosse zu testen und später auch zu legen. Wenn man pots dafür braucht ok, lässt sich oftmals nicht vermeiden. Dazu gehört dann auch das farmen. Naja, farmen, ich twinke und verdiene so mein Gold, dazu noch Erze prospekten lassen etc, kommt einiges Zusammen. Oftmals mehr als man ausgibt. ;)
Das angiften ist allerdings keine schöne Sache. Da man, je nach tagesform, gut oder schlecht drauf sein kann. Naja, was soll ich sagen. Jeder Abend kann erfolgreich sein, und sei es nur wenn man nach einem abend endlich weiss wie der encounter tickt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg beim questen, epicmount verdienen und twinken. Ich persönlich kann Karazhan nur empfehlen es macht, abgesehn vom Trash mächtig Spaß. Die Gegner sollte man auf jedenfall mal gemacht haben.

Liebe Grüße
Logân - Antonidas
 
Ein grübelndes Hallo von MO.

Also in mir persönlich bricht immer das "jetzt erst recht" aus, wenn sich ein Gegner quer stellt. Ich achte dann wirklich nicht auf Kosten, und wie die Zeit dahinrauscht, bemerkt man beim WoW-Spielen ohnehin eher nicht. Natürlich begrüße ich es dann, wenn meine Gruppe nicht nach dem dritten Versuch abbricht, zumal ja vielleicht schon Verbesserungstendenzen erkennbar sind + eben alle anderen auch bestrebt sind, einen Haken hinter den betreffenden Gegner zu setzen.

Heute endet unsere erste Karazhan-ID, und wir haben Attumen, die Maid und Moroes erlegt. Das ist doch schon gar nicht 'mal so schlecht für den Anfang.

Wenn die Stimmung allerdings wie von Dir beschrieben so furchtbar leidet, ist ein Abbruch sicher nicht das Schlechteste, und man sollte lieber zum Abschluß des Abends noch einmal gemeinsam etwas angehen, das dem Abend eine positive Note verleiht. Onyxia vielleicht oder so.

Bunte Grüße:

die MO
 
Hallo ihr alle,

klar ist es nicht so, daß immer die Stimmung gleich so ins Schlechte umschlägt - sonst wäre ich ja in einer schrecklichen Truppe. ;) Was ich eben nur bemerkt habe ist, daß ein übertriebener Ehrgeiz auf Dauer eher negativ als positiv ist.
Natürlich würde ich den Boss auch ein viertes oder fünftes mal versuchen, wenn er z.B. nur mehr bei
 
kommt eben auf die gruppe an mit der man unterwegs ist. wir haben ne schöne mischung aus erfahrenen raid-spielern (mit einem top-tank) und neulingen auf dem gebiet. es wurde vorher klargestellt, dass das epic-mount von der prioritätenliste zu streichen ist. dass wir oft wipen werden, wurde auch klargestellt. das ist einfach so.
zum farmaufwand:
also ne flask für die kara bosse kommt ja mal gar nicht in die tüte. elixiere des adepten/meisters gibt es manchmal, sind aber nicht pflicht. alles was man kochen kann gibt es regelmässig, weil's eben beim normalen farmen abfällt (zB feuerpartikel in schergrat farmen, einfach die bsilisken mit umkloppen, kostet kaum zeit, bringt abwechslung und casterfood). flasks sind übertrieben, dannlieber 4mal öfter wipen
das mit der stimmung, kommt auf die leute und deren erwartung an. wenn man auf die idioten hört, die meinen Kara sei zu leicht, dann hat man natürlich frust. aktuell stehen wir vorm kurator und sind sehr zufrieden, fortschritte sind zu erkennen, aber easy-going ist das alles eben noch nicht. aber kara sollte auch nicht gespielt werden, weil es andere schon machen, weil es epics gibt (dropps sind zwar lila, aber nicht überragend besser), sondern weil die instanz spaß macht. und zwar richtig. klasse designte encounter, tolle atmosphäre, mit den richtigen leuten, eine tolle erfahrung
wenn kara einigermassen läuft, kommt man sogar beim scheitern an bossen mit leichtem plus raus. (vorm kurator kommen die ersten trashmobs mit 10-12
 
Also ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Gerade jetzt wo ich leider keine Zeit zum Zocken habe, habe ich mehr und mehr das Gefühl etwas zu verpassen. Ich hätte eigentlich schon eine Kara-Gruppe die mich sogar in die HdZ begleiten würde, aber ich komme einfach nicht dazu.
Und dann denke ich mir, okay, selbst wenn ich dazu kommen würde, könnte ich mir wirklich was schöneres vorstellen als mein ganzes, hart erfarmtes Gold wieder für Repkosten auszugeben.
Aber wenn man mal zurückblickt... Anfänge in BWL. Razorgore schien unbezwingbar. Der Drecksack hat uns mehrere Wochen wipen lassen. Und dann eines Abends lag er im Dreck. Meine Fresse, hab ich geschrien und mich gefreut! Und das mit einer neuen Gruppe, in einer neuen Instanz, würde ich schon gerne nochmal erleben. Also wenn ich wieder Zeit habe, werde ich versuchen ein gutes Mittelmaß zwischen Twinken und Karainis hinzubekommen. Das Epicmount läuft mir schliesslich genau so wenig weg wie Karazhan ;)
 
Zurück