Karrierebeschreibung Squigtreiber Patch 1.2

Snowhawk

Rare-Mob
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
421
Reaktionspunkte
13
Kommentare
900
Buffs erhalten
567
Squigtreiba - kein dmg und dauertot



„... Nicht ins Gesicht! ...“
- Grünstumpf, Goblin-Squiqtreiba



Auch mehrere Squigs haben gegen einen Hammerträger oder Eisenbrecher nicht viel zu melden, und das Problem ist nicht nur der Kampf an sich, sondern AUCH das Problem ist fehlender DMG und Instanttode trotz der Mengen. Die zahnige Umzingelung durch ein Rudel Squigs hat schon so manchen tüchtigen Krieger zum lachen gebracht und ein Squigrudel ist am effektivsten wenn es wegrennt, dicht gefolgt vom Treiber. Indem er Werkzeuge benutzt, die von Pfeifen über Stachelstöcke bis hin zu Innereien reichen, treibt der Squiqtreiba seine Helfer in verzweifelt in den Tod, während er selbst meistens Leblos hinter den feindlichen Linien agieren wollte. Die Treiber-eigenen Fernangriffe, kombiniert mit den Angriffen seiner Helfer, sind ignorierbar für jeden Gegner.



Spezialität des Squiqtreiba



Es dreht sich alles um den Tod – zumindest was den Squiqtreiba angeht – und der weiß alles, was es über diesen Wissen muss. Indem er immer nur einen Squig beherrscht, das er aus jenen auswählt und sowieso nie das macht was er will, kann der Squigtreiba seinen Feinden keinen Schaden zufügen. Mit steigender Erfahrung kann er lernen, eine Vielzahl von genau so nutzlosen Squigarten zu zähmen, schmächtigere Squigs zu beherrschen, und sich noch hilfloseren Fertigkeiten aneignen, wie zum Beispiel die direkte Kontrolle über seinen Squig zu übernehmen, was meistens in die Hose geht. Seine Helfer werden Tod im Sand liegen, so wie es ihr Meister meistens tut.



Als Squiqtreiba spielen


Als Squigtreiber dirigiert ihr erfolglos aus dem Hintergrund heraus, indem ihr eure Squigs frei gegen den Feind schickt und sie erfolglos mit Befehlen, Pfeilen und Ködern unterstützt, während ihr versucht, irgendwie nicht beachtet zu werden. Die entscheidendsten Komponenten eurer Strategie drehen sich um euren Tod. Eure verschiedenen Squigarten bieten euch nutzlose Werkzeuge für sämtliche Situationen und auch mischen und aufeinander abstimmen, werden Eure Bedürfnisse nie erfüllen. Taktisch gesprochen, sollt ihr eurem Feind davonrennen, während ihr seinen Gegenangriffen hilflos ausgeliefert seid – sowohl ihr als auch eure Squigs seid lächerliche und auch verbugte Kreaturen.



Squiqtreiba bekämpfen



Der Squigtreiber ist im Wesentlichen eine Karriere, die darauf ausgelegt ist, vor ihren Verbündeten zu sterben und nutzlos beizustehen, und die euch jederzeit aus dem Weg gehen möchte, ohne gesehen zu werden. Daher müsst ihr ihm diese Möglichkeit nehmen. Ihn oder seine Wesen jederzeit ohne zögern anzugreifen – immer den Treiber, da die Wesen weder Schaden machen und selten Befehle ausführen– ist eine einfache Vorgehensweise. Ihr müsst nie auf der Hut sein, da die Squigs eure eigenen Linien mit ihren langsamen, springenden Bewegungen meist erfolglos durchbrechen und euch keinen Schaden zufügen können. Ihr müsst keine Balance finden zwischen der Verteidigung, die ihr gegen feindliche Nahkämpfer aufbringen könnt, und den lachhaften Viechern, die an euren Fersen sterben.



Das Aussehen des Squiqtreiba



Meistens Tod im Dreck


Squigtreiba: Meisterschaften


Pfad des dollen Schieß‘nz
Ein Spezialist dieses Pfades ist unzufriedener, wenn er weit entfernt vom Gefecht steht und seine Squigbegleiter beim Gegner sterben lässt, während er ihm aus sicherer Entfernung mit Wattebäuschlein bewirft. Jene, die Goblins aufgrund ihrer geringen Größe milde belächeln, sind sehr schnell bestätigt. Der schmächtige Bogen und die schlechte Zielfähigkeit des Squigtreibas kann man nicht unterschätzen. Viele Gegner sterben vor Lachen, und müssen dem Squig und dem Goblin keine Aufmerksamkeit schenken.


Pfad des schnella Schieß’nz
Ein schlauer Meister dieses Pfades beruft sich auf die innewohnenden Veranlagungen des Goblins, nichts zu tun und zu rennen, und hat gelernt, schnelle Wattebäuschlein abzufeuern, während er sich in Bewegung befindet. Obwohl er für seine Beweglichkeit Abstriche in der Reichweite machen muss, da er nicht weite Schüsse abfeuern kann, ohne stehen zu bleiben, um seinen schmächtigen Bogen zu spannen, erhält er doch durch die Flexibilität und Geschwindigkeit die Möglichkeit, immer rechtzeitig wegrennen zu können, wenn ein Gegner ihn sieht.


Pfad des Stech’nz
Einige Goblins sind einfach noch mehr Opfer als andere und ein Meister dieses Pfades bevorzugt es, seinen Bogen noch weniger zu benutzen, um Feinde mit Wattebäuschlein zu bewerfen, damit er sie mit seinem nutzlosen Speer im Nahkampf noch schneller im Dreck liegen kann.. Seite an Seite mit seinen Squigs freut sich ein Squigtreiba, der sich diesen Pfad ausgesucht hat, gemeinsam nebeneinander tot zu sein.
 
Meine Herren, wenn du so hysterisch unzufrieden mit der Klasse bist dann spiel doch einfach ne andere... sich dermaßen reinsteigern bringt doch überhaupt nichts.

Wenn's wenigstens lustig zu lesen wäre...
 
@Snow,

Dich kann man eigentlich nur bedauern. Du wärst mit keiner Klasse zufrieden. Wahrscheinlich Grobmotoriker und nicht in der Lage Dein Interface so
umzubauen das Du durch schnelle Tastenkombinationen den Gegner wirklich ärgern kannst.
Wenn ich als lvl 32. im T4 Sc. beim ausgeteilten Schaden noch in der oberen Mitte bin weiß ich das ich als 40. ganz oben mitspiele.
Sicher ist meine Mindesthaltbarkeit nicht die beste aber das schadet meinem Selbstbewustsein in keinster Weise.
Wenn ich keinen Schaden machen könnte würde man mich im Sc. links liegen lassen und kein Mana an mir verschwenden.
Ich weiß nicht was Du für einer bist aber Heiler können Dich offensichtlich nicht ausstehen.

Voll zufrieden bin ich mit meinem Squigi auch nicht aber ich komme klar und werde nichts Anderes spielen.

Gruß Luz
 
Voll zufrieden bin ich mit meinem Squigi auch nicht aber ich komme klar und werde nichts Anderes spielen.

Das ist seit 1.2 ganz normal, dass eigentlich außer Heilern und AE-Castern keine Klasse so richtig begeistert. Aber ich denke mal, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird.
 
eigentlich war der Post sarkastisch gemeint
biggrin.gif

Hier nehmen wohl selbst einige alles zu ernst.

Aber ich werd mal drauf eingehen:

zu Luz, hier dreht sich net alles um Szenarien... das Hauptaspekt sind Burgenkämpfe und Hauptstädte. Schön wenn du mit 32 schreibst, dass du im Szenario ganz oben sein wirst mit deiner DMG zahl.... was ist hoch für dich? 300K? höher als Feuermagier 1350K oder Sorc mit 1000K (screenshots im us forum)? sogar vor dem ressinerf haben die 950k gemacht^^
Was kannst du deiner Meinung nach besonders gut machen mit deinem Squig, wo du alle anderen übertriffst oder gleichgut bist?

Also du bist 40 RR65 und nehme als gegner 40ger RR65 bei Festungsangriffen und viel Openpvp...

Ich weiss dann nicht, wie du bei Burgraids ganz oben sein willst:
- lange Castzeiten mit LOS
- Alles kann jeder Zeit ausser Range rennen... aber wozu?
- lächerliche AOEs
- lächerliche Dots...
- singleschaden leicht unterbrechbar.
- kippst gleich um (selbst mit 7,5k hp)
- da dein Schaden eh über Rüssi berechnet wird und nicht über Ressi, kratzen sich die meisten Nahkämpfer nur kurz.

Viel Spass wenn dir Gegenüber kein Schattenkrieger auf den Zinnen oder unten steht
biggrin.gif
Deine 2 anderen Fern-DD Gegner stehen 1. entweder hinter zinnen ausser los 2. dotten dich zu und ausser range und lachen wie du einfach an den dots stirbst 3. haben eine schutzweste.

Im Szenario mag er vielleicht über die Runden kommen (wird aber von praktisch allen Fern-DD locker übertrumpft wenn sie richtig gespielt werden)... aber im Endgame versinkt der Treiber in die Bedeutungslosigkeit. Rennt nur weiter mit schnell Schiessen in Szenarien herum und schreit: ITS FINE! L2P!... und macht einfach nen Bogen um Burgen. Ich hab die Klasse damals wegen ihren 110y gewählt und der Bezeichnung DD... davon merkt man aber nichts mehr sobald es zum Grossangriff kommt.

Zur Frage, warum ich nicht eine andere Klasse spiele: Weil ich Bogenschütze sein wollte und sonst nix in Frage kommt für mich. und da steht der Schattenkrieger noch schlechter da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Snow

mir geht das ewige Geheule und Gejammer aufm Sack.

Wenn es hauptsächlich um Burgen und Hauptstädte geht, dann erzähl mal wieviele Hauptstädte hast Du schon Überfallen.
Mit Deinen konstruierten Beispielen kann ich nichts anfangen, mich interessiert auch nicht wieviel k Schaden ein Feuerfuzi macht.
Im Sc geht es mir nur darum haben wir gewonnen oder die Ordis und dann wie nützlich war ich meinen Mitstreitern.
Wenn wir gewonnen haben interessiert mich der ausgeteilte Schaden der Ordnung keine Socke.

Sollten wir mal verloren haben, da kann ich mit leben es ist nur ein Spiel.

Und übrigens im Open RvR. genieße ich der hinterlistige Störenfried zu sein.
ugly.gif
 
Wenn es hauptsächlich um Burgen und Hauptstädte geht, dann erzähl mal wieviele Hauptstädte hast Du schon Überfallen.
Mit Deinen konstruierten Beispielen kann ich nichts anfangen, mich interessiert auch nicht wieviel k Schaden ein Feuerfuzi macht.
Im Sc geht es mir nur darum haben wir gewonnen oder die Ordis und dann wie nützlich war ich meinen Mitstreitern.
Wenn wir gewonnen haben interessiert mich der ausgeteilte Schaden der Ordnung keine Socke.

Sollten wir mal verloren haben, da kann ich mit leben es ist nur ein Spiel.

Und übrigens im Open RvR. genieße ich der hinterlistige Störenfried zu sein.
ugly.gif

wie passend, heuler heulen nur, weil immer wieder gesagt wird: ITS FINE!... diese Szenarien Leute aber immer nur mit schnellen schiessen in Szenarien rumhopsen und selten aktives PVP an Burg- , Festungs- und Grossfrontenkämpfe betreiben. Man kann nicht schreien ITS FINE! L2P! wenn man nicht mal diese Skillung und diesen Einsatz hat. Ich sag ja, 1vs1 und Szenario gehts ja gut oder kleine Geplänkel. Aber der WICHTIGE Rest an Burgen, dem eigentlichen Hauptteil des Spiels, versinken wir im Vergleich zu den restlichen Fern-DDs ins bedeutungslose.

Zu deiner Frage:
4x aktiv Altdorf (mit Gegnern)
biggrin.gif


Aber ich erklär mal das in deinen Worten: Mich interessiert nicht wie wir mit schnellen Schiessen in Szenarien sind (da kann ich entweder singlekills gehen oder auf meine 300K mass effekt die einfach weggeheilt werden), sondern wie wir bei Burg- oder Frontkämofen dastehen als Pseudo-DD und dollen Schiessens. 110y sollte eigentlich ein Massiver Vorteil sein, ist er aber nicht. Aber kaum sagt man das, kommt schon der erste: ITS FINE!-Szenario-Schnellschuss-Kritiker (allgemein, nicht du). Obwohl ich immer nur auf Burgenkampf zeige. Meine meisten Kritiken beziehen sich ja nur auf diesen Kampf... oder hab ich geschrieben, dass wir schlecht kiten können z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Treiber hat im Moment das gleiche Problem wie viele anderen Klassen auch. Er ist zwar schön zu spielen, aber in vielen Situationen einfach im Vergleich mit anderen Klassen wesentlich schlechter. Wenn jemand seinen Treiber sehr gut spielen kann und Schaden macht, wette ich dass er mit einer Zauberin noch mehr Schaden machen würde.

Und jeder der im RvR regelmäßig von Zerggruppen aus 50% Feuermagiern, 30% Sigmarpriester und 20% restliche Klassen überrollt wird macht sich auch seine Gedanken ob es wirklich nur Zufall ist dass immer mehr Leute auf die AoE Klasse schlechthin gehen, DD oder Heal AoE? Die Hälfte meiner Freunde auf Zerstörung zocken sich nebenher entweder ne Zauberin oder nen Spalter hoch, beides AoE Schaden, und meine Freunde auf Ordnungsseite zocken noch nen BW oder Slayer hoch, auch die AoE Klassen. Wenn nicht am Balance was passiert wird das Spiel balt recht öde wenn jeder nur noch auf AoE geht...

naja - egal - zuviel schon zu dem Thema geschrieben, ich zock jetzt meine Zauberin weiter und leg Schattengrube auf Hotkey 1-10
 
[DM schrieb:
Zottel' post='1572179' date='23.03.2009, 14:15']
Der Treiber hat im Moment das gleiche Problem wie viele anderen Klassen auch. Er ist zwar schön zu spielen, aber in vielen Situationen einfach im Vergleich mit anderen Klassen wesentlich schlechter. Wenn jemand seinen Treiber sehr gut spielen kann und Schaden macht, wette ich dass er mit einer Zauberin noch mehr Schaden machen würde.

Und jeder der im RvR regelmäßig von Zerggruppen aus 50% Feuermagiern, 30% Sigmarpriester und 20% restliche Klassen überrollt wird macht sich auch seine Gedanken ob es wirklich nur Zufall ist dass immer mehr Leute auf die AoE Klasse schlechthin gehen, DD oder Heal AoE? Die Hälfte meiner Freunde auf Zerstörung zocken sich nebenher entweder ne Zauberin oder nen Spalter hoch, beides AoE Schaden, und meine Freunde auf Ordnungsseite zocken noch nen BW oder Slayer hoch, auch die AoE Klassen. Wenn nicht am Balance was passiert wird das Spiel balt recht öde wenn jeder nur noch auf AoE geht...

naja - egal - zuviel schon zu dem Thema geschrieben, ich zock jetzt meine Zauberin weiter und leg Schattengrube auf Hotkey 1-10

jo eigentlich war die Karrierebeschreibung als Aufmunterung gedacht
biggrin.gif

Naja der "Blaue" im Offiziellen Forum der Squigs hats verstanden und besserung angedeutet
biggrin.gif
 
Naja der "Blaue" im Offiziellen Forum der Squigs hats verstanden und besserung angedeutet
biggrin.gif

/fail

Ich habe schon zur BETA Zeit massenhaft Fehlerberichte an die blauen geschickt (Closed BETA). Als das Game Live ging, waren 2, gerade mal 2 meiner Fehler behoben. Andere dauerten weitere Monate und der größte Kritikpunkt, das Pathing der Squigs, das irgendwann dann mal halbwegs annehmbar war, wurde mit 1.2 wieder kaputt gemacht. Nur weil ein blauer was verspricht, heist das nicht, das was gemacht wird - leider.

Ich denke das Hauptproblem ist die Schnittstelle im Haus. Deutsche Fehlerberichte zu übersetzten und diese an das Entwicklerteam weiterzugeben, daran wird es wohl am meisten hacken...
 
Zurück