Karrierenübersicht

-Haihappen-

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
16
Hier will ich euch mal eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Archetypes in Warhammer Online: Age of Reckoning vorstellen. Die Informationen stammen aus diesem veröffentlichten Video (WAR Produktions-Videopodcast #10), welches ich nach mehreren Anfragen nun übersetze und zusammenfasse.

In WAR gibt es 4 verschiedene Archetypes –
die Tank-Karriere, die zum beschützen der Gruppe gedacht ist,
die Melee-DPS(Nahkampfschaden)-Karriere, welche am meisten Schaden im Nahkampf verrichtet,
die Ranged-DPS(Fernkampfschaden)-Karriere, welche sich auf den Fernkampfschaden spezialisiert hat und
die Healer(Heiler)-Karriere, welche die anderen Mitstreiter durch verschiedene Fähigkeiten in der Schlacht unterstützt.

Fangen wir an..

Tank

Hier eure Auswahlmöglichkeiten für die Tank-Karriere:

Zerstörung:

Grünhäute – Schwarzork
Chaos – Der Auserwählte

Ordnung:

Zwerge – Eisenbrecher
Hochelfen – Schwertmeister

Steckbrief:

Rolle: Nahkämpfer, welcher die Gruppe schützt

Rüstung: sehr schwer, dadurch eher langsam

Kampfart: langsam, dafür kraftvoll

Zielgruppe: versucht so viele Gegner wie möglich auf sich zu lenken

Aufgabe: seine Mitstreiter schützen

Am effektivsten gegen: Feinde mit schwacher Rüstung

Am anfälligsten gegen: Fernkämpfer, da der Tank nah am Gegner sein muss um Schaden auszuteilen

Melee DPS/Damagedealer

Hier eure Auswahlmöglichkeiten für die Melee DPS-Karriere:

Zerstörung:

Chaos – Chaosbarbar
Dunkelelfen – Hexenkriegerin

Ordnung:

Imperium – Hexenjäger
Hochelfen – noch Unbekannt

Steckbrief:

Rolle: Nahkämpfer, mit dem Ziel möglichst viel Schaden auszuteilen

Rüstung: eher leicht, um sich schneller bewegen zu können

Kampfart: schneller, hoher Schaden

Zielgruppe: Einzelne Gegner (Einer gegen Einen)

Aufgabe: einzelne Gegner ausschalten

Am effektivsten gegen: Fernkämpfer

Am anfälligsten gegen: Tanks mit schwerer Rüstung

Ranged DPS/Damagedealer

Hier eure Auswahlmöglichkeiten für die Ranged DPS-Karriere:

Zerstörung:

Grünhäute – Goblin-Squiqtreiba
Chaos – Der Magus
Dunkelelfen – Zauberer

Ordnung:

Zwerge – Maschinist
Imperium – Feuerzauberer
Hochelfen – Schattenkrieger

Steckbrief:

Rolle: Fernkämpfer, mit dem Ziel möglichst viel Schaden auszuteilen

Rüstung: sehr leicht

Kampfart: kämpfen mit Magie oder Schusswaffen

Zielgruppe: Einzelne Gegner, sowie Gegnergruppen

Aufgabe: mit dem Fernkampfschaden möglichst viele Gegner ausschalten

Am effektivsten gegen: langsame Nahkämpfer mit schwerer Rüstung (Tanks)

Am anfälligsten gegen: schnelle Nahkämpfer mit hohem Schadenspotenzial (Melee DPS)

Healer

Hier eure Auswahlmöglichkeiten für die Healer-Karriere:

Zerstörung:

Grünhäute – Goblin-Schamane
Chaos – Der Zelot
Dunkelelfen – Jünger des Khaine

Ordnung:

Zwerge – Runenpriester
Imperium – Sigmarpriester
Hochelfen – Erzmagier

Steckbrief:

Rolle: Gruppenunterstützung / kann auch Schaden austeilen

Rüstung: eher leicht

Kampfart: heilen und verteilen von Buffs / kann auch Schaden austeilen

Zielgruppe: Einer gegen Einen

Aufgabe: Mitstreiter unterstützen,heilen / kann auch Schaden austeilen

Am effektivsten gegen: Fernkämpfer

Am anfälligsten gegen: Nahkämpfer

Ihr habt Verbesserungsvorschläge oder habt Fehler gefunden? Dann her damit!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa recht übersichtlich. Gefällt mir gut und hier können sich ein paar nicht informirte sich mal ein Überblick verschaffen^^

Sehr shcön gemacht.
top.gif

Mal eine Frage noch zu dein heilern. Ich habe das so verstanden ma, das jeder Heilen kann.

/Sticky
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Ist Nice mit dem Steckbrief gemacht ,,,, sieht auch Nice aus schön Übersichtlich
top.gif

Hmm, ja jeder von den Heilern kann "heilen" - aber das jede Karriere heilen kann bezweifle ich - es sei denn im Sinne von z.B. Verbänden wie es in WoW der Fall ist.

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden in einem Forum mal. Weil irgendwo hatte ich gelesen das jede Klasse heilen kann (wo ich irgend wie stutzig wurde). Und es keine richtigen Heile gibt nur Damage Dealer...
Zum Glück bin ich jetzt aufgeklärt
biggrin.gif

Schöne Zusammenstellung,wobei man noch anmerken muss,dass es sich bei den Heilern nicht um die schwachen Heilig-Priester von WoW handelt,sondern um Heiler,die auch mal böse reinhauen können,wenn man sie unterschätzt. Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf die Hexenkriegerin
clap.gif
.

Bei Ranged DPS / Damagedealer für Dunkelelfen tippe ich auf Magierin oder Schattenkrieger mit Repetierarmbrust.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer was bei den Dunkelelfen als Heiler in Frage käme. Die Magierinnen bei den Dunkelelfen beherrschen (wenn ich mich recht erinnere) die Lehre der schwarzen Magie / Lehre des Todes, also kann man schlecht ein Priesterabklatsch einführen.

Ev. Slaaneshkultistin? Irgendwie auch ne schlechte Lösung.

Was meint ihr, wer wird bei den Dunkelelfen heilen?

Also ich finde die Übersicht schon recht gut. Nur was mich stört ist, dass die ganzen Klassen in einen Archetyp zusammen gefasst werden und ihre Rolle und Effektivität zu allgemein beschrieben werden. Da wäre mir lieber, wenn zu jeder Klasse eine Beschreibung vorliegt und nicht allgemein.

Beispiel:
Goblinschamane und Sigmarpriester. Beide sind Heiler bzw. Supporter (Klingt eher besser
wink.gif
). Aber dennoch werden sie trotzdem Unterschiede haben. Der Sigmarpriester ist besser gepanzert, als der Schamane. Deswegen steht er nicht wie der Schamane hinter einen großen Tank, sondern kämpft in der ersten Reihe um Nahkampf auszuteilen um "Heiligen Zorn" aufzuladen. (KA wie das genau heißt) Und dadurch werden seine Zauber effektiver.

Solche Unterschiede gibt es auch schließlich bei den anderen Klassen innerhalbs ihres Archetyps.

@Druchii

Naja, die Weiße Magie der Hochelfen beinhaltet auch keine Heilzauber. Trotzdem wird der Erzmagier eine Supporter Rolle bekommen. Deswegen denke ich, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Zauberin auch Supporter wird.

Schöne Liste
clap.gif

@Barondil: jup das ist richtig. Heiler ist nicht gleich Heiler. Der Sigmarpriester muss in der Tat in den Nahkampf gehen um effektiver zu heilen, der Goblin Schamane hält sich eher dezent im Hintergrund um durch seinen Casterdamage die Effektivität seiner Heals zu erhöhen.

Aber im Grunde reicht die Übersicht für den Anfang einmal und bietet einen groben Überblick über die Archetypen

6 Rassen
24 Klassen
4 Archetypen

Das Wichtigste ist für die meisten eh die Wahl der Rasse und dann des bevorzugten Archetyps. Mit Details wie sich die Wahl dann im Endgame auswirkt werden sich derzeit die wenigsten befassen.

Erst einmal danke für das Feedback.
top.gif

Habe das "kann auch Schaden austeilen" der Healer-Karrieren mal unterstrichen, da ich es auch für wichtig halte - man wird auch als Healer die Möglichkeit haben sich zu wehren und Gegner zu töten, mal abgesehen davon das man sich selber healen und buffen kann - das macht die Karriere doch gleich attraktiver.

Die Übersicht soll einfach eine Orientierung für die Neulinge sein - wenn man sich etwas rausgesucht hat kann man ja selber recherchieren. Ich finde nur das 24 Karrieren auf einmal einen ziemlich erschlagen können - wobei sie doch einige Gemeinsamkeiten haben.
smile.gif

Ich selbst bin mehr als überrascht wie gut man als "Heiler" oder "Tank" Klasse solo spielen kann in WAR. Hoffe das bleibt so
top.gif

wahrscheinlihc wird jede klasse so ihre schwierigkeiten haben im einzelplay, WAR soll ja auch nen RvR game werden, und nicht wie im WoW solche powerklassen wie den Hexer, der so ziemlich alles alleine kaputt bekommt, haben! Und deshalb wird es eine menge leute geben die WAR lieben, weils endlich mal gruppenplay ist, und eine Menge die es hassen, nämlich all die nach dem Muster: Ich will alleine IMBA super Overpowert alles Pwner sein, gestrickt sind!
Aber letztere braucht eine community eigentlich auch eher nicht, dafür gibts singleplayer Games
wink.gif

Also da ich schon zu meiner wow zeit nen hunter gespielt hab und diesen sehr liebgewonnen hatte werd ich auf jeden fall mal den Grünhäute – Goblin-Squiqtreiba austesten. Allerdings so genau will ich mich noch nicht festlegen. Habs ja nochnicht gespiel
smile.gif

Würde mal die Sorceress/Sorcerer als Range DPS eintragen und den Weißen Löwen als Melee DPS
rolleyes.gif

das mitm Weißen Löwen ist ja von seitens mythik noch nicht abgesicher.
obwohl ich mir keine andere noch fehlende klasse vorstellen kann

Würde mal die Sorceress/Sorcerer als Range DPS eintragen und den Weißen Löwen als Melee DPS
rolleyes.gif
Der Zauberer ist drin - mit dem Weißen Löwen warte ich lieber noch bis es was offizieles gibt.

Zurück