Karrierenübersicht

Mythic hat eben aus Daoc gelernt, denn dort hiess es im RvR immer : Zuerst die Heiler, dann den Rest. Mit dem neuen System kann es auch in die Hose gehen, wenn man sich nur stupide auf die Heiler konzentriert. Tanks bauen dann mächtige Schutzeffekte für die Gruppe auf, wenn man sich nicht um sie kümmert. Entscheidend wird wohl sein, dass man jeden Spieler am Aufbau seiner mächtigen Moralfähigkeiten hindert.

Schöne Zusammenstellung,wobei man noch anmerken muss,dass es sich bei den Heilern nicht um die schwachen Heilig-Priester von WoW handelt,sondern um Heiler,die auch mal böse reinhauen können,...

Ich stelle mir zum Bleistift den "Jünger des Khain" auch am ehesten als Equivalent zum "Schattenpriester" in WoW vor: Er heilt seine Truppen, in dem er ordentlich den Gegner vermöbelt, was mich persönlich ziemlich anspricht. Ich fand das bei WoW schon lustig, unter Verwendung von Vampirumarmung meine Gruppe mit Gedankenschinden bzw. Gedankenschlag und Schattenwort: Schmerz zu "heilen".
biggrin.gif

Freu mich aber riesig auf WAR. Und meine Freundin auch. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dich denn überhaupt informiert?>.>

Ich weiß nichts außer das er ein Heiler ist!

Nun denn, der Schamane der Goblins ist ein Heiler der seine Heilung verstärkt in dem er Schaden macht, und durch Heilung seine Zaubersprüche verstärkt. Er baut mit seinen Zaubern 2 Arten von Waaghenergie auf (nennen wir sie mal Rot und Grün). Einmal die Grüne durch Zauber die Schaden verursachen, mit jedem Zauber davon bekommt man einen grünen Waaghpunkt dazu. Wenn du nun einen Heilungspruch wirkst werden die grünen Punkte verbraucht, und die Heilung wird je Punkt mehr verstärkt. Zugleich bekommst du einen Roten Waaghpunkt dazu, der verbraucht wird wenn du einen Zauber verwendest der Schaden verursacht, und diesen verstärkt, zugleich bekommst du wieder einen grünen Waaghpunkt.............. und so weiter und sofort.

Nun denn, der Schamane der Goblins ist ein Heiler der seine Heilung verstärkt in dem er Schaden macht, und durch Heilung seine Zaubersprüche verstärkt. Er baut mit seinen Zaubern 2 Arten von Waaghenergie auf (nennen wir sie mal Rot und Grün). Einmal die Grüne durch Zauber die Schaden verursachen, mit jedem Zauber davon bekommt man einen grünen Waaghpunkt dazu. Wenn du nun einen Heilungspruch wirkst werden die grünen Punkte verbraucht, und die Heilung wird je Punkt mehr verstärkt. Zugleich bekommst du einen Roten Waaghpunkt dazu, der verbraucht wird wenn du einen Zauber verwendest der Schaden verursacht, und diesen verstärkt, zugleich bekommst du wieder einen grünen Waaghpunkt.............. und so weiter und sofort.

Das hört sich ja schonmal kreativer als WoW an^^
danke.

Gibt es nur diese auf Schaden aufbauenden Heiler in WAR?

Das hört sich ja schonmal kreativer als WoW an^^
danke.

Gibt es nur diese auf Schaden aufbauenden Heiler in WAR?

Nein

Der Runenpriester der Zwerge ist nicht schadensbasiert, genauso wie der Erzmagier und auch der Zealot muss keinen Schaden austeilen um gut heilen zu können. Diese Heiler funktionieren nach anderen Systemen.

Also Heiler ist nicht = Heiler

Die Heiler sind sogar in der unterzahl, die meisten Klassen sind Heiler/DD Hybriden, da sie schaden machen müssen um effektiv zu heilen, wer als solcher nur Schaden macht, oder nur Heilt, spielt längst nicht mit allen Stärken seiner Klasse, und holt somit nicht alles aus ihr heraus.

Die rein heilenden Heiler sollten aber auch ein wenig Schaden machen, um dem Gegner ein schnelleres Ende zu bringen.

Imperium – Sigmarpriester

Steckbrief:

Rolle: Gruppenunterstützung / kann auch Schaden austeilen

Rüstung: eher leicht

Kampfart: heilen und verteilen von Buffs / kann auch Schaden austeilen

Zielgruppe: Einer gegen Einen

Aufgabe: Mitstreiter unterstützen,heilen / kann auch Schaden austeilen

Am effektivsten gegen: Fernkämpfer

Am anfälligsten gegen: Nahkämpfer

Ihr habt Verbesserungsvorschläge oder habt Fehler gefunden? Dann her damit!
smile.gif

Naja...

Dann haben wir aber wieder das Problem wie in Wow. Wer schaden machen will darf halt nicht die Schwerste Rüstung im Spiel haben. Außer sie bearbeiten die Rüstungen so das die schwersten Rüstungen nur zum Tanken da sind, und die "Offkriegerrüstungen" einen rüstungswert haben der nur sehr wenig sich von den Rüstungswerten der richtigen DDler unterscheidet.

Ich hoffe auch, dass die Rüstungen halbwegs sinnvoll verteilt werden. An sich war das bei Wow schon halbwegs gut gelöst bis auf wenige Ausnahmen. Wer viel Schaden macht, bekommt weniger Rüstung, dann aber noch mal unterscheiden zwischen Melee und Caster usw.
Bei AOC hingegen ist es relativ seltsam geregelt, da tragen Priester höherer Rüstung wie zB eine Assassine, die zum Stoff verdammt ist usw. In Gruppen ist das ganz ok, aber solo nen Melee in Stoff zu spielen ist schon etwas sehr seltsam
victory.gif

Ich hoffe auch, dass die Rüstungen halbwegs sinnvoll verteilt werden. An sich war das bei Wow schon halbwegs gut gelöst bis auf wenige Ausnahmen. Wer viel Schaden macht, bekommt weniger Rüstung, dann aber noch mal unterscheiden zwischen Melee und Caster usw.
Bei AOC hingegen ist es relativ seltsam geregelt, da tragen Priester höherer Rüstung wie zB eine Assassine, die zum Stoff verdammt ist usw. In Gruppen ist das ganz ok, aber solo nen Melee in Stoff zu spielen ist schon etwas sehr seltsam
victory.gif

Ich fand eigentlich das WoW die schlechteste Lösung aller Onlinespiele verfolgt hat, bzw. hatte.
rolleyes.gif

Also die Klassen werden die gleichen Rüstungen wie im TT tragen.

Die Tanks werden daher alle ausnahmslos schwere Rüstungen tragen.
Die Melee DD´s werden wohl im mittleren Rüstungsbereich angesiedelt sein

Bei den Range DD und Heilern gibt es aber besonderheiten :

Der Sigmarpriester ist ja jemand der in vorderster Frontlinie steht und auch über diverse Kampffähigkeiten verfügt. Er wird daher schwer gepanzert sein.
Der Erzmagier und Zelot dagegen sind eher Heiler-Caster und agieren aus der Ferne und tragen daher nur leichte Rüstungen
Der Jünger widerrum wird wohl im mittleren Bereich angesiedelt sein.

Der Schattenkrieger,Maschinist und Squiq-Treiber sind Klassen die auch mal in den Nahkampf gehen müssen/können und haben wahrscheinlich mittlere Rüstungen
Der Feuerzauberer, Magus und Zauberin sind reine Caster und werden nur ne leichte Rüstung haben.

Und der Runenpriester wird mittlere Rüstung tragen, right?

Den hattest du bei den Heilern noch vergessen, deshalb die nachfrage
wink.gif

Zurück