Katze wird zu einfach?!

Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Heyho ihr Katzen da draußen,

Da ich selber nicht wirklich in einer festen Stammgruppe raiden gehe war es für mich erstmal nett zu lesen ouh juhu 60 sekunden Mangledebuff, rota wird einfacher...aber andererseits kann nun jeder Katze spielen?!
Würde gerne wissen was ihr davon haltet, mein persönlicher Standpunkt ist wie folgt:

Mangledebuff -> 60 Sekunden -> weniger Debuffs im Dauer-management -> mehr Energie zur Verfügung -> Mehr Energie für Pure-Dmg-Styles

Wo wir auch schon beim Kern sind....mehr Energie für pure-dmg-styles wie zB schreddern....oder evtl auch nen WILDEN BISS?!
Das hab ich mich mal gefragt, benutze eigtl nur einen Wilden Biss wenn ich A: Berserker oben hab oder B: ne glückliche runde dauercrits fahre und Tigerfuror rdy is (unter der Bedingung Wildes Brüllen auf ca 20 seks und Zerfetzen auf ca 10 seks noch oben)
und nun hat man die Energie von 4 mal Zerfleischen/min noch mehr zur verfügung.....also nochmal mehr combopunktaufbau
meint ihr es wäre sinnvoll nun öfter einen Wilden Biss in die "rota" einzubauen oder doch lieber ruhig weiterschreddern bis der Arzt kommt?

Back2Topic....wenn man wie beschrieben Wilde Bisse in die Rota einbaut, wird Katze meines erachtens nach kaum einfacher...schreddert man weiter wohl schon, sofern man kein Manglebot im raid hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird jetzt schon immer dann Wilder Biss genutzt, wenn ich 5 Combopunkte habe und sowohl Zerfetzen als auch Wildes Brüllen noch lange genug laufen. Und das ist gar nicht sooo selten irgendwie. Wieso sollte ich bei 5 Combopunkten weiterschreddern? Wilder Biss mit 5 Combopunkten macht mehr Schaden pro Energie als Schreddern, also wird Wilder Biss genutzt. Wie gesagt: Vorausgesetzt, Wildes Brüllen und Zerfetzen laufen noch (wobei Wildes Brüllen 20 Sek... naja, mir reicht es, wenn ich nach dem Wilden Biss genug Zeit habe, mindestens einen Combopunkt aufzubauen, um Wildes Brüllen oben zu halten).
Dass der Zerfleischendebuff länger hält, finde ich eigentlich ganz gut. Bin jetzt schon immer froh, wenn ich nen anderen Druiden dabei habe, der den Debuff oben hält oder ein Krieger dabei ist, der mir das abnimmt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyo

Ich kenne mich zwar jetzt nicht so genau mit Katze aus, aber wenn Mangle dann 60 Sekunden hält ist es m.E. nach dann einfach so dass die Rota dann wird, als wäre jetzt ein Arms Warri oder ein Bär im Raid.

Da die beiden den gleichen Buff dauerhaft aktiv halten.

Geh einfach in nen Raid mit nem Arms Warri oder nem Bär und probiers aus^^
 
Ihr dürft bitte nicht vergessen, dass wir keine ROTA besitzen sondern eine PRIO Liste abarbeiten...

Ich finde es keinenfalls "zu einfach" schließlich haben wir ja noch 3-4 andere Sachen zum dauerobenhalten.
Der Buff von einem Schreddern pro Minute ist auch nice im 10ner, da im 25ger meist eine andere supportende Klasse dafür dabei ist.

Dass mit dem Wilden Biss hab ich mir noch nicht überlegt, da ich rotabestehen > WB setze. Aber es ist eine Überlegung wert. Wobei ich lieber weiter Schreddern anstelle die Rota zu versauen
smile.gif


Gruß DruDru
 
Ehrlich gesagt machts im 25er nicht so viel her. Da haste in der Regel eh nen Druiden-Tank oder Krieger dabei. Zerfleischen muss ich da so gut wie nie einsetzen. Im 10er ist das schon häufiger der Fall, aber was solls. Einfach wirds nicht, dafür müssten schon Energie-Kosten gesenkt werden oder Spells wie Wildes Brüllen länger laufen. Und das ist ja (zum Glück
wink.gif
) nicht der Fall.
 
Heyo ihrs,

schonma thx für die Antworten...schätze es ist stark equip abhängig ob man nun einen wilden biss "locker" unterbringt oder nicht -> crit = 2 cp
aber was heißt das für mich es ist critabhängig...mal angenommen ich habe raidbuffed mit götze +200 agi ca 67% crit oder so und habe aber erst 500 arp
was sockeln? arp oder agi?
 
Achso noch was an Derfiska "warum mit 5cp weiterschreddern" ------dachte mir wegen zerfetzen glyphe und weil man dann direkt 5 cps hat um einen auslaufenden style zu erneuern
 
Heyo ihrs,

schonma thx für die Antworten...schätze es ist stark equip abhängig ob man nun einen wilden biss "locker" unterbringt oder nicht -> crit = 2 cp
aber was heißt das für mich es ist critabhängig...mal angenommen ich habe raidbuffed mit götze +200 agi ca 67% crit oder so und habe aber erst 500 arp
was sockeln? arp oder agi?

Crit Abhängig heißt ob du nun für nen Crit 2 CP bekommst ode reben nciht crittest und nur einen bekommst. Du müsstest ohne Crits 2 mal mehr Schreddern.

Arp sockelst du wenn du mit Proc Effekt von Trinkets ans Cap mkommst und 100% Rüssi Ignore hast.

Ansonsten Agi.
 
Achso noch was an Derfiska "warum mit 5cp weiterschreddern" ------dachte mir wegen zerfetzen glyphe und weil man dann direkt 5 cps hat um einen auslaufenden style zu erneuern

Also, wenn ich 5 CP habe, nutze ich diese auch. Einzige Ausnahme ist, wenn entweder Zerfetzen oder Wildes Brüllen kurz vorm Auslaufen ist und ich eh wenig Energie habe. Dann regge ich was Energie und erneuer das, was ausläuft. Aber wenn beides noch genug Zeit hat, dann nutze ich die CP auf jeden Fall für Wilder Biss. Sind doch verschenkte DpS, wenn ich mit 5 CP weiter rumschredder.
5 CP für Zerfetzen sind schnell wieder aufgebaut und für Wildes Brüllen muss ich nicht unbedingt 5 haben, sondern nehme die, die ich grad zur Verfügung habe, wenn der Buff ausläuft.
 
Als kleinen Tipp bei der "Rota" kann man den Kampf folgendermaßen beginnen:

Berserker zünden
Krallenhieb (wenn man die 364er hat, was eigentlich Pflicht ist)
Zerfleischen (wenn kein Druiden-Tank dabei ist oder kein Krieger-DD und man für den Mangle-Buff selbst sorgen muss)
Schreddern

Bei 5 CP Wilder Biss

Schreddern bis zu den nächsten 5CP (eventuell Krallenhieb, Zerfleischen erneuern)

Zerfetzen

Und dann fröhlich weiterschreddern. In der Regel hat man dann vor Ablauf von Berserker wieder 5CP voll für Wilder Biss, der aber auf jeden Fall kommen sollte da Wildes Brüllen und Zerfetzen gerade gut in der Zeit liegen.

Danach geht im Kampf eigentlich nur alles nach der Priorität.

Kleiner Tipp noch, wenn man den Nadelüberzogenen Skorpion hat:

Wenn Berserker wieder frei ist nicht gleich sofort zünden sondern warten, wenn der Rüstungsdurchschlagsprogg kommt. So kann aus Schreddern und Wilder Biss die meiste Dmg rausholen (natürlich aber drauf achten, dass einem deswegen nicht Wildes Brüllen ausläuft).
 
So fängst du an? Wo ist dein Wildes Brüllen? Auch sonst eher schlecht, bedenkt doch bitte, dass Zerfetzen über die Zeit ~40k dmg macht, ein Wilder Biss macht vielleicht die Hälfte. Daher ist es sehr viel wichtiger, Zerfetzen sofort nach dem Auslaufen zu erneuern, als irgendwo einen Wilden Biss gewaltsam unterzubringen.

@topic: Nein, du kannst höchstwahrscheinlich nicht öfter beißen. Denn du hast nicht mehr Kombopunkte zur Verfügung, sondern weniger. Während du im Moment noch "gezwungen" bist, regelmäßig Zerfleischen zu benutzen, drückst du ab morgen öfter Schreddern. Letzteres kostet aber mehr Energie und bringt genauso viele Kombopunkte. Es ist einfach nur eine Entschlackung der "Rotation" und wird letztendlich vielleicht ~200dps bringen.
 
So fängst du an? Wo ist dein Wildes Brüllen? Auch sonst eher schlecht, bedenkt doch bitte, dass Zerfetzen über die Zeit ~40k dmg macht, ein Wilder Biss macht vielleicht die Hälfte. Daher ist es sehr viel wichtiger, Zerfetzen sofort nach dem Auslaufen zu erneuern, als irgendwo einen Wilden Biss gewaltsam unterzubringen.

@topic: Nein, du kannst höchstwahrscheinlich nicht öfter beißen. Denn du hast nicht mehr Kombopunkte zur Verfügung, sondern weniger. Während du im Moment noch "gezwungen" bist, regelmäßig Zerfleischen zu benutzen, drückst du ab morgen öfter Schreddern. Letzteres kostet aber mehr Energie und bringt genauso viele Kombopunkte. Es ist einfach nur eine Entschlackung der "Rotation" und wird letztendlich vielleicht ~200dps bringen.

Ach blödsinn, natürlich Wildes Brüllen. *schäm* War ein kleines Verschreiberlie :-)
 
Zurück