Katzen Rota

basel1338

Quest-Mob
Hab heute mal meinen druiden von tank auf katze umgeskillt

nun stehe ich vor der frage gibts eine feste rota für die katze?
oder ist es wie beim pala einfach nur faceroll
biggrin.gif
(ok glaub ich eher nich)

wenn es eine gibt wäre ich sehr erfreut einen link oder hier im forum etwas dadrüber zuerfahren

MfG Basel1338 aka Ironduid (Gul'dan EU)

ich empfehl dir das addon Feral by Night
wink.gif
das sagt dir an, was du drücken musst um den besten schaden zu erlangen
wink.gif

Ich rate dir von diesem Addon ab
smile.gif
Es hilft zwar ein wenig die Fähigkeiten zu lernen, aber wirklich gut ist es nicht, viel zu Steif. Eine wirkliche Rota gibt es da nicht! Die Katze hat nur eine Präoritätenliste an die du dich halten solltest. Ich kann dir sagen wie ich es mache:

Zuerst fang ich mit 1. Zerfleischen an, weil der Debuff den Blutungseffekt erhöht. Dann 2. Wildes Gebrüll, 30 (mit Glyphe 33%) sollte man sehr früh haben. Verlängern kann man dann immer noch
smile.gif
. Was dann folgt ist Abhängig von der Gegneranzahl und deren Stärke. Sind es viele Gegner dann setz ich Prankenhieb ein. mit meinem t9 Set schaffe ich pro krit so 6,5 k, es lohnt sich also wirklich diese Fähigkeit zu nutzen. Es bringt ordentlich Schaden und trifft viele Gegner. Du musst nur aufpassen, dass du keine Aggro bekommst. Bei einzelnen Gegnern oder Bossen, dann 3. Krallenhieb, weil Schreddern an blutenen Zielen mehr Schaden macht und deine Blutungseffekte nebenbei laufen und kritten können. 4. Schreddern bis du 5 Kombopunkte voll hast. Wichtig ist, dass du die 5 Kombopunkte in sehr kurzer Zeit zusammen bekommst, damit Zerfetzen sehr früh wirkt und, dass du für wildes Gebrüll keine 5 Kombopunkte sammelst, denn bis du genug Energie wiederbekommen hast, die du extra für das Sammeln von 5 Kombopunkten verbraucht hast , ist die Hälfte von dem Gebrüll eh wieder abgelaufen, außerdem verbraucht es a) zu viel Zeit in der Zerfetzen laufen und kritten könnte und b) wirst du wahrscheinlich ein Tigerfuror verwenden, der später gebraucht werden kann um Zerfetzen schnell wieder drauf zu machen. Zum Beispiel der letzte Boss im Turn von Utgard, oder der Herr der Seelen in der Seelenschmiede, wo du dann nicht Angreifen -> Kombopunkte sammeln kannst und deswegen schnell Zerfetzen erneuern musst
biggrin.gif

Was nun folgt ist meiner Meinung nach die Kunst.:

5.
-Der Gegner ist ein Boss und ihr kloppt noch ordentlich drauf und Zerfetzen ist nicht drauf/läuft gleich ab. Dann Zerfetzen.
-Der Gegner ist ein Boss und Zerfetzen ist noch drauf und wildes Gebrüll läuft noch Min. 4 Sekunden, dann Wilder Biss ->
---- Wenn Wildes gebrüll danach ausläuft, schnell wieder einen (bei Krit gibt es sogar zwei
biggrin.gif
) Kombopunkt durch Krallenhieb (oder falls Krallenhieb noch läuft durch Schreddern) sammeln und dann wildes Gebrüll erneuern.
-Der Gegner ist kein Boss und er stirbt jeden Augenblick, dann:
--Wildes Gebrüll, wenn der dein Gebrüll gleich ausläuft und der Kampf noch länger dauert, oder der nächste in wenigen Sekunden beginnt
-- Wilder Biss, wenn der Kampf zu Ende ist, wildes Gebrüll noch drauf ist, oder eh ablaufen würde bis der nächste Kampf beginnt.

in deiner Präioritätenliste bedeutet es Quasi
1.Lass niemals Zerfetzen auslaufen
2.Lass niemals Krallenhieb auslaufen
3.Lass niemals wildes Gebrüll auslaufen
4. Tigerfuror nur wenn Energie unter 30 ist und du sie brauchst für Zerfetzen, oder Prankenhieb (bei großen Gegnergruppen)

zu Berserker: Da ich noch nicht ICC war, kann ich nur wenig zu den echten Raidbossen sagen, aber in den Inis läuft es meist so ab:
1. Berserker
2. zerfleischen
3.wildes Gebrüll
4. Schreddern
5. Zerfetzen
6. Schreddern
7. Wilder Biss
8. ab 6. widerholen (bei Bedarf Krallenhieb erneuern)
9. Tot
wink.gif

Ich hatte selten Gruppen wo der Boss lange genug gelebt hat, dass ich zerfetzen erneuern musste, also tu dir keinen Zwang an
smile.gif
. In Raids und langen Kämpfen vor allem mit Enrage - Bossen empfehle ich Berserker für Momente aufzuheben, wo du extrem viel Schaden machen musst, denn Berserker kann richtig genutzt deine DPS verdoppeln.

Ich hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein

Im übrigen ich verwende DroodFocus als Addon, es hilft mir meine Energie, die Kombopunkte, die Dauer von wildes Gebrüll und den Blutungseffekten im Auge zu behalten. So schaffe ich es meist Zerfetzen, Krallenhieb und wildes Gebrüll auf Sekunde des Ablaufens zu erneuern
smile.gif

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
FeralByNight ist gerade für einen Anfänger durchaus eine gute Empfehlung - du musst nur wissen, wann es zu ignorieren ist.
smile.gif
Es liefert dir eine praktisch perfekte Rotation für einen einzelnen Boss, hinter dem du es dir gemütlich machen kannst und es nichts zu beachten gibt. Leider haben die meisten Bosse unterschiedlichen Phasen, bewegen sich und haben sonstige fiese Gemeinheiten auf Lager. Dann gilt es zu improvisieren.

Bei Trashgruppen (3+ Mobs):
1.) Kombopunkte aufbauen (abhängig davon wie lange die Mobs leben), Wildes Gebrüll anwerfen
2.) Sich so positionieren, dass möglicht viele Mobs in Reichweite und vor einem sind
3.) Berserker zünden, wenn frei
3.) Prankenhieb spammen + Tigerfuror nutzen, wenn frei
4.) Bei längeren Kämpfen Wildesgebrüll kurz auffrischen
5.) Mit Berserker hoffen, dass die Mobs schnell umfallen oder du gute Heiler dabei hast, da man schnell mal Aggro zieht
biggrin.gif

Bei einzelnen Zielen kamm man die perfekte Prioritätsliste wie folgt zusammenfassen:
1.) Zerfleischen oben halten, sofern dies kein anderer Feral (oder Arms) für dich tut
2.) Wildes Gebrüll oben halten. Imho sind dafür 4-5 CP ideal, sollte, falls nötig, aber auch mit weniger aufgefrischt werden
3.) Zerfetzen mit 5 CP oben halten (nicht überschreiben)
4.) Krallenhieb oben halten (nicht überschreiben)
5.) Tigerfuror auf CD halten (< 35 Energie)
6.) OOC-Proccs vorwiegend zum Schreddern benutzen
7.) Schreddern nutzen, um Combopunkte aufzubauen
8.) Feenfeuer auf dem Mob halten, falls es nicht schon jemand anderes tut
9.) Wilder Biss mit 35 Energie und 5 CP, falls keiner der Dots in naher Zukunft aufgefrischt werden muß oder kurz vor Kampfende
10.) Beserker nutzen, wenn 15s Nähe zum Boss garantiert sind und auch solange Wildes Gebrüll läuft. Bei langen Bosskämpfen früh zünden, damit man es nach 3 Minuten nochmals nutzen kann bzw. für spezielle Situationen aufheben, wenn maximale DPS benötigt wird. Optimal zusammen mit Heldentum benutzen. Optimal ist dann auch Tigerfuror noch mehr als 15s auf Cooldown und die Energie zu Beginn recht hoch. Einfach gnadenlos über die Combopunkte hinausschreddern, wenn es nix zum Auffrischen gibt - macht irre Schaden.

Bei kurzlebigen Zielen (z.B. Traumwandler Adds), bei denen man keine Rotation nutzen kann:
1.) Wildesgebrüll anwerfen, falls möglich
2.) Prankenhieb/Schreddern/Zerfleischen je nach Position und Anzahl Mobs
3.) Wilder Biss kurz vorm Ende

Das ganze Bedarf einiger Übung, aber sonst wäre es ja auch langweilig
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.) Wildes Gebrüll oben halten. Imho sind dafür 4-5 CP ideal, sollte, falls nötig, aber auch mit weniger aufgefrischt werden

Sammelst du für wildes Gebrüll wirklich 5 CP? Gerade für die Eröffnung von Kämpfen bei Bossen finde ich das sehr störend, weil mir dann sehr viel Schaden fehlt. Wenn ich es so machen würde, wäre sämtliche Energie aufgebraucht und ich müsste entweder Tigerfuror, oder aber knapp 10 Sekunden(geschätzter Wert) warten bis ich 5 CP für Zerfetzen habe.

Ich bin mal auf die Erklärung gespannt
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sammelst du für wildes Gebrüll wirklich 5 CP? Gerade für die Eröffnung von Kämpfen bei Bossen finde ich das sehr störend, weil mir dann sehr viel Schaden fehlt. Wenn ich es so machen würde, wäre sämtliche Energie aufgebraucht und ich müsste entweder Tigerfuror, oder aber knapp 10 Sekunden(geschätzter Wert) warten bis ich 5 CP für Zerfetzen habe.

Ich bin mal auf die Erklärung gespannt
smile.gif

mfg

Blödsinn, Wildes Brüllen kann getrost auch mit 3 CPs aktiviert werden. Ok, will jetzt nicht klugsch... aber in diesem Forum steht ein 1a-Guide zur Prioritätenliste der Katze. Mehr muss man (theoretisch) nicht wissen. Da heißt es nur: üben, üben und üben.

Sammelst du für wildes Gebrüll wirklich 5 CP?
Je mehr CP bei Wildes Brüllen, desto weniger GCD's werden verschwendet. Irgendjemand hat das mal simuliert und herausgefunden, dass weniger als 4 im Endeffekt weniger Schaden bedeutet. Deswegen ist es ideal, aber sicherlich oft nicht machbar. Klar kann man zu Beginn auch mir weniger CP starten, um direkt den Schaden hoch zu bekommen, aber spätestens wenn du dann Berserker zünden willst, muß Brüllen ja lange genug laufen, damit man Brüllen in der Berserkerphase nicht auffrischen muss.

Also Feral by Night ist schon richtig gut um Katze DPS zu machen. Punkt

die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten sind zum größten Teil auch über den Code abgedeckt
bissl aufpassen bei FbN muss man mit Wilder Biss, wird mir pers. zu hoch priorisiert

ich mach damit auch Schaden auch wenn ich es nicht zwingen brauche, aber wenn viel los ist hilft schon mal richtig gut
zu Wildes Brüllen 2-4 CP nutzen fertig (man weiß es nicht wie viele CP aus Styles kommen, wegen Crit Luck)

1. Schlafen
2. Fressen
3. Putzen

und nich anders!

wo das denn bitte? in 5er hero inis?
biggrin.gif

Nein LK hero mit 30% buff xD

Ne mal ernsthaft^^ an den TE: WIe gesagt die Addons sind zwar nett aber im Prinzip solltest du ohne Addons auskommen (außer vlt ne gescheite Energie und COmbopunktenazeige die man schön im auge hat in der Mitte vom Bildschirm^^

Aber eins kann ich dir gleich sagen, es wird ne Zeit dauern bis du den Dreh bei der Katze raus hast, du hast ziemlich viel sachen die immer aktiviert sein sollen, bzw blutungen die auf dem Boss sein sollen und dann solste ja auch noch "nebenbei" dmg machen^^

MEin Tipp stell dich mal einen Nachmittag zu einer Bosspuppe in tb oder sonstwo und übe einfach übung macht den meister, dass sieht man besonders oft bei Katzen, weil sie einfach keine fixe Rotation hat. Es kommt bei der Katze auf die Situation an und auf das was diener eminung nach am besten ist bei dem und dem Boss, deshalb machen auch nur die richtig guten Katzen viel dmg. Natürlich spielt auch das gear eine Rolle, aber meine Vorposter haben dir eh schon ausreichend tipps für die Katze gegeben. In dem sinne wünsch ich dir viel spaß mit der Katze, mit der du sicherlich viel spaßhaben wirst wenn du dich mit ihr ausseinandersetzt. (Denke werde selbst für cata zum leveln weider von tank auf katze gehn, aber bis cata kommt, haben wir eh noch etwas zeit^^

jup Nimbe kann man nur zustimmen
ich habe in og schon zu BC Zeiten stunden an den puppen verbracht (ok damals haben katzen so oder so kein dps gemacht)

ich habs aber auch nur so verinnerlicht was die timings betrifft

mein tipp dazu:

3-4 CP Wildes Brüllen und dann mit 5 CP Zerfetzen setzen...das ist sozusagen die Grund Rota
wenn man das Timing hat, dann nach und nach die anderen Sachen dazu
als erstes Krallenhieb
dann bekommt man langsam ein feeling für das energie und cp verhältnis
dann versuchen Wilder Biss und Tigerfuror einzubauen ohne die oberen zu verlieren (zumindest nur wenige sekunden)
dann Berserker einbauen...ist eigentlich nur eine doppelt so "schnelle" abfolge der rota

üben üben üben und nie den spass verlieren^^

ja keine Ahnung dann wars eben genau nach BC mit Einfürung WotLK...wen interessierts Klugscheißer
ändert an der Sache nix

habe mal vor einiger zeit was lustiges gefunden
smile.gif

http://www.ninjalooter.de/blog/wp-content/uploads/Bildergewurschtel/catdpsrotationa.jpg

ja keine Ahnung dann wars eben genau nach BC mit Einfürung WotLK...wen interessierts Klugscheißer
ändert an der Sache nix

na na na man muss ja nicht gleich beleidigend werden
wink.gif

und natürlich ändert es was weil die rota zu bc anders war als zu wotlk ...

wens interessiert: man konnte als meele auch schon zu bc seine rota üben ... in dire maul bei den unsterblichen geistern und als caster in nethersturm bei dr. bumm

Also Feral by Night ist schon richtig gut um Katze DPS zu machen. Punkt

die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten sind zum größten Teil auch über den Code abgedeckt
bissl aufpassen bei FbN muss man mit Wilder Biss, wird mir pers. zu hoch priorisiert

ich mach damit auch Schaden auch wenn ich es nicht zwingen brauche, aber wenn viel los ist hilft schon mal richtig gut
zu Wildes Brüllen 2-4 CP nutzen fertig (man weiß es nicht wie viele CP aus Styles kommen, wegen Crit Luck)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man als gute Katze die Rota innehat, dann sollte man auf FbN verzichten. Ansonsten wird man zu schnell davon abhängig. Es gibt ein Video von einer Katze, die beim LK 12k fährt. Der erste Comment war wie die Faust aufs Auge: Respekt an deinen Schaden, wenn du das Gleiche aber ohne FbN schaffst zieh ich wirklich meinen Hut vor dir. Sorry, aber ein Addon was mir sagt, wie ich meine Klasse spiele? Da verzichte ich lieber auf etwas Schaden und lerne durch situative Ereignisse eine für mich stimmige Rota zu finden.

Verarschen? oO
Ich mach ohne addon messbar mehr Schaden als mit. Lichking ist übrigens nicht so der perfekte Boss zum Vergleichen. Gibt da so Herren, denen zufällig bei jedem ooc proc in P1 ein Prankenhieb entfährt (oder sogar noch öfter). Sinnlos und nur zum dps pushen.

Verarschen? oO
Ich mach ohne addon messbar mehr Schaden als mit. Lichking ist übrigens nicht so der perfekte Boss zum Vergleichen. Gibt da so Herren, denen zufällig bei jedem ooc proc in P1 ein Prankenhieb entfährt (oder sogar noch öfter). Sinnlos und nur zum dps pushen.

Habe ich dich gemeint?

Zurück