Zitronenbaum
Quest-Mob
Ich bin dabei, einen Kauf eines neuen Rechners zu planen. Ich denke, ich werde bis zu maximal 3000 schweizer Franken dafür ausgeben.
Nun erbitte ich von euch folgende Argumente:
- Ihr selber besitzt einen PC einer Preisklasse; nennt mir doch bitte Leistungsvermögen eures Rechners und der ungefähre Preis als Vergleich zu dem PC, den ich mir kaufen will. Ich will schliesslich nicht zu viel Geld für etwas ausgeben, dass ich billiger aber mit doppelter Leistung bekommen hätte.
- Den Rechner, den ich mir kaufen will, ist unten angegeben.
- Antwortet ehrlich auf mein Produkt, das ich kaufen will, nach den Kriterien:
- Preis
- Leistung
- Material
- Garantie
Der Rechner:
Ich endeckte den PC auf der Website www.xmx.de. Der Preis für diesen PC beträgt 1499 Euro, nun kann man ihn allerdings noch nach den Wünschen konfigurieren.
Der PC beinhaltet:
Intel Core 2 Quad Prozessor Q9450 4x 2.99 Ghz
Bis zu 4x3,3GHZ übertaktet
4096MB High End PC800 DDR2
1024MB NVIDIA GeForce GTX 280
1500GB SATA 8mb Cache, 7.200u/min
Interne Wasserkühlung bereits installiert
20xDVD+-R/RW Double Layer Brenner
ASUS P5N-D Mainboard:
- NVIDIA nForce 750i SLI
- 2x PCI-E x16
- 2x PCI-E X1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2
- 7.1 Kanal Sound
- 1x Gigabit-LAN
- 8x USB 2.0
Soviel zu dem, nun kommen wir zur Konfiguration:
-Man kann zwischen drei versch. Gehäusen auswählen, ich wähle Standart (Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)).
-Netzteil wähle ich: *700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise!) +49.99 Euro
-Prozessor wähle ich * Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz +19.99 Euro (vergleicht mit dem "Standartprozessor" oben)
-Arbeitsspeicher bleibt so, wie er ist
-Grafikkarte bleibt so, wie sie ist (nächste Alternative wäre 400 Euro teurer, daher NEIN)
-PCI Slot wähle ich *56K Modem V.92, PCI +12.99 Euro
-2. PCI Slot wähle ich *Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI +69.99 Euro
-1. Laufwerk wähle ich *BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk +89.99 Euro
-2. Laufwerk wähle ich *20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk +39.99 Euro
-Festplatte bleibt so, wie sie ist (1500 GB SATA (2x 750 G, 7200rpm, 16M
-Cardreader/Floppy wähle ich *3.5 Zoll 16/1 Card Reader +9.99 Euro
-Betriebssystem wähle ich entweder *Windows XP Prof. (OEM) + Installation (+99.99 Euro) oder *Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation (+79.99 Euro) oder *Windows Vista Business (OEM) + Installation (+99.99 Euro),empfiehlt mir bitte eines, ich selber bin ja für Vista Home Business.
-Software wähle ich von Microsoft *Works Plus 2008 DVD +39.99 Euro
-Dazu wird einem eine Gratissoftware (Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008) im Wert von 324 Euro geschenkt!
-Man könnte auch noch Tastaturen (z.B. G15), Mäuse, Bildschirme und Drucker mitbestellen.
-Service Upgrade wähle ich kostenloses Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket, sonst würde es zu teuer. Oder soll ich doch eines nehmen? Sagt bitte etwas dazu.
Bisher würde es 1931,91 € kosten (=3137.875 sFr.)
Das ist sehr viel Geld, doch ich denke, das ist es auch wert. Aber könnt ihr mir eure persönlichen Alternativen nennen? Würdet ihr den PC kaufen oder doch woanders kaufen. Wenn, WO würdet ihr ihn kaufen?
Nehmt es bitte ernst, keine Flames von wegen zu teuer, Luxus usw. (ich habe seit 5 Jahren denselben Rechner!).
Vielen Dank.
Nun erbitte ich von euch folgende Argumente:
- Ihr selber besitzt einen PC einer Preisklasse; nennt mir doch bitte Leistungsvermögen eures Rechners und der ungefähre Preis als Vergleich zu dem PC, den ich mir kaufen will. Ich will schliesslich nicht zu viel Geld für etwas ausgeben, dass ich billiger aber mit doppelter Leistung bekommen hätte.
- Den Rechner, den ich mir kaufen will, ist unten angegeben.
- Antwortet ehrlich auf mein Produkt, das ich kaufen will, nach den Kriterien:
- Preis
- Leistung
- Material
- Garantie
Der Rechner:
Ich endeckte den PC auf der Website www.xmx.de. Der Preis für diesen PC beträgt 1499 Euro, nun kann man ihn allerdings noch nach den Wünschen konfigurieren.
Der PC beinhaltet:
Intel Core 2 Quad Prozessor Q9450 4x 2.99 Ghz
Bis zu 4x3,3GHZ übertaktet
4096MB High End PC800 DDR2
1024MB NVIDIA GeForce GTX 280
1500GB SATA 8mb Cache, 7.200u/min
Interne Wasserkühlung bereits installiert
20xDVD+-R/RW Double Layer Brenner
ASUS P5N-D Mainboard:
- NVIDIA nForce 750i SLI
- 2x PCI-E x16
- 2x PCI-E X1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2
- 7.1 Kanal Sound
- 1x Gigabit-LAN
- 8x USB 2.0
Soviel zu dem, nun kommen wir zur Konfiguration:
-Man kann zwischen drei versch. Gehäusen auswählen, ich wähle Standart (Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)).
-Netzteil wähle ich: *700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise!) +49.99 Euro
-Prozessor wähle ich * Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz +19.99 Euro (vergleicht mit dem "Standartprozessor" oben)
-Arbeitsspeicher bleibt so, wie er ist
-Grafikkarte bleibt so, wie sie ist (nächste Alternative wäre 400 Euro teurer, daher NEIN)
-PCI Slot wähle ich *56K Modem V.92, PCI +12.99 Euro
-2. PCI Slot wähle ich *Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI +69.99 Euro
-1. Laufwerk wähle ich *BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk +89.99 Euro
-2. Laufwerk wähle ich *20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk +39.99 Euro
-Festplatte bleibt so, wie sie ist (1500 GB SATA (2x 750 G, 7200rpm, 16M
-Cardreader/Floppy wähle ich *3.5 Zoll 16/1 Card Reader +9.99 Euro
-Betriebssystem wähle ich entweder *Windows XP Prof. (OEM) + Installation (+99.99 Euro) oder *Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation (+79.99 Euro) oder *Windows Vista Business (OEM) + Installation (+99.99 Euro),empfiehlt mir bitte eines, ich selber bin ja für Vista Home Business.
-Software wähle ich von Microsoft *Works Plus 2008 DVD +39.99 Euro
-Dazu wird einem eine Gratissoftware (Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008) im Wert von 324 Euro geschenkt!
-Man könnte auch noch Tastaturen (z.B. G15), Mäuse, Bildschirme und Drucker mitbestellen.
-Service Upgrade wähle ich kostenloses Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket, sonst würde es zu teuer. Oder soll ich doch eines nehmen? Sagt bitte etwas dazu.
Bisher würde es 1931,91 € kosten (=3137.875 sFr.)
Das ist sehr viel Geld, doch ich denke, das ist es auch wert. Aber könnt ihr mir eure persönlichen Alternativen nennen? Würdet ihr den PC kaufen oder doch woanders kaufen. Wenn, WO würdet ihr ihn kaufen?
Nehmt es bitte ernst, keine Flames von wegen zu teuer, Luxus usw. (ich habe seit 5 Jahren denselben Rechner!).
Vielen Dank.