Kaufberatung

Fisch77

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffed-Community,
ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem Online Rollenspiel(MMO,MMORPG, ORPG oder was auch immer).
Ja, ich weiss, wahrscheinlich gibt es schon zu Häufe solche Threads. Aber ich quäle mich schon seit mehreren Monat damit herum, einen neuen Titel zu suchen und bin leider noch nicht richtig fündig geworden.
Bei meiner Suche bin ich auf Lineage2, SWG, DAoC und Star Wars: The Old Republic (Release ist aber noch in weiter Ferne) gestossen.

Jedenfalls zu erst etwas zu meiner "Game-Biographie" und meinen Vorstellungen:
-Ich habe knappe 3 Jahre lang WoW gezockt. Gegen Schluss wurde mir der Content zu leicht, stupide, fade und sinnlos.
-1 Jahr Guild Wars. War an sich ganz gut, habe aber später die Motivation verloren.
-Bis vor kurzem WAR. Ein Spiel mit riesen Potential, das aber noch nicht alles ausgeschöpft hat. Vielleicht wirds noch was.
-Runes Of Magic. Die Quests wurden mir zu langweilig und es fehlte mir an Atmosphäre.
-1.5 Jahre Herr der Ringe Online. Ein sehr schönes Spiel. Story, viel RP-Möglichkeiten, tolle Athmosphäre, abwechslungsreiche Quests und Innis, etc. Habe dann aber wegen fehlendem (O)PvP und persönlichen
Gründen aufgehört.
-Und für kurze Zeit EvE-Online. War mir aber zu zeitaufwändig und auch ein tick zu komplex.

Zu meinen Kriterien:
-Stabiles PvP und/oder Open PvP oder gar RvR
-Athmospährisch un diverese RP-Möglichkeiten
-Sollte man leveln müssen (wovon ich ausgehe) muss auch der Weg bis zum max Level Spass machen. Nicht so wie bei WoW und verschiedenen anderen Games auch. So nach dem Motto: Wenn ich jetzt 1-2 Monate "hart" arbeite kann ich dann endlich den Endcontent geniessen
-Abwechslung
-Sollte eine einiger massen passable Community haben.
-Es darf monatlich kosten
-Muss nicht zwingend die aktuellste Grafik haben

So. Nun wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps und Beispiele geben könnten. Aber wenn es geht nicht nur die Titel, sondern auch eine kleine Text, wesshalb.

Danke schon mal im Voraus.

Ohje ohje, ich geb jetz mal meinen Senf dazu , auch wenns net wirklich so helfen wird.
Was du suchst, ist leider wie bei vilen anderen das Perfekte spiel und das gibt es leider nicht^^

-Stabiles PvP und/oder Open PvP oder gar RvR
Den Punkt kannst gleich mal in die Tonne treten, da du ja von Guildwars kommst muss ich dir leider sagen das du so balanciertes PvP in keinem anderen Spiel finden wirst. Leider !!!

-Athmospährisch un diverese RP-Möglichkeiten
Hm... da kommt es drauf an was du Für ne Atmosphäre möchte, Fantasy, Scifi usw usw. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

-Sollte man leveln müssen (wovon ich ausgehe) muss auch der Weg bis zum max Level Spass machen.
Ähem...... unmöglich denn die durchhänger gibt es in jedem Spiel

-Sollte eine einiger massen passable Community haben
Tja das kommt darauf an wie verbreitet das Spiel ist. Umso weniger spieler, desto besser ist meistens Community

-Muss nicht zwingend die aktuellste Grafik haben
Schreib am besten mal was fürn Sytem du hast^^

Tja... ich weis, ist net grad die größte hilfe, aber das übergame gibt es leider ncht, bei mir stapeln sich Spiele von Archlord über RF-Online bis WoW
und begeisterter Beta-Spieler bin ich auch und deswegen muss ich sagen so richtig perfekt ist nix und es wird auch erstmal nix kommen. Schau Dir mal evtl Aion mal an wenns raus ist. Mein Ding ist es mal garnicht, aber vielleicht isses ja was für dich. Ich troll mich bis Old Republic Beta am Start ist wieder zu WoW. Es gibt eben kein anderes Spiel das so Casualfreundlich ist.

Hehe, ich weiss, ich weiss... Aber wahrscheinlich wäre ein perfektes Spiel wohl nicht ganz so vorteilhaft fürs reale Leben^^

Habe einen Intel Core 2 Duo 3,16 Ghz. Prozessor, 4 GB RAM, die gute alte GeForce 8800 GT und eine Terrabyte Festplatte(Mit einem Raid, als durch 2)
Am System haperts nicht. Meinte damit nur, dass ich lieber an Optik spaare, als an Qualität.

Wegen Aion: Ich werde mir gleich morgen mal die Show anschauen. Vielleicht wäre das ja was für den Übergang zu SW:TOR. Denn ich denke Bioware wird da feine Ware abliefern.

Aber fällt dir/euch vielleicht ein Spiel ein, dass in etwar meinen Vorstellungen entspricht?

Was meint ihr zu den drei Spielen die ich gefunden habe? Lineage2, SWG und DAoC

PS: Was die Atmosphäre betrifft: HdRO gefiel mir sehr. Aber z.B EvE-Online, also Sci-Fi, ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - mir geht es wahrscheinlich aehnlich wie Dir. Und leider muss ich auch sagen, dass keines der Spiele die auf dem Markt sind wirklich perfekt ist.

Zu denen, die Du noch nicht getestet hast kann ich auch noch was sagen:

SWG - war mal ein tolles Spiel, dann hat man beschlossen es fuer die Breite Masse zugaenglich zu machen (mit 0815-Klassen usw.). Spieler findet man schon noch ein paar (hab es zuletzt Anfang des Jahres gespielt) - aber wirklich dicht besiedelt ist es nicht. PvP kann man heutzutage auch vergessen (90% der Spieler erleechen sich ihre PvP-Punkte eh durch Bunker-Busting). Die Community ist aber eigentlich immer nett gewesen und man findet auch jetzt noch RP.

DAoC - fast so aehnlich. Mit den Burgeroberungen war es quasi der geistige Vorgaenger von WAR, wurde aber durch diverse Erweiterungen auch kaputt gemacht, in denen Item>Skill gefoerdert wurde. Wie viel da noch los ist kann ich nicht sagen (lang her, dass ich es zuletzt gespielt habe). Ich denke viele sind sind WAR abgewandert - wenngleich die alten Hasen darauf schwoeren, dass WAR nicht an DAoC rankommt. Damals war die Community ok - wie das heute ist kann ich aber auch nicht sagen.

L2 - hab ich nie wirklich getestet. Die Community hat aber keinen guten Ruf.

Ich selbst werde demnaechst dann auch erstmal Aion spielen und hoffe, dass dort die Mischung aus PvE und PvP aufgeht. In den Beta-Wochenenden hat es mich zumindest soweit ueberzeugt, dass ich mich auf den Release freue. Wie gut und motivierend es langfristig wird bleibt abzuwarten.

L2 kannste gleich ma vergessen.
Reines Grindfest bis maxlvl ( 80 ) und reines Grindfest bis du erstma soweit equippt bist, bis du dich auch nur ins PvP zu wagen, ohne gleich von nem Fullbuffed 0815 Necro/sps/sorcerer zerschossen zu werden

aber auf Grauzonen Servern macht L2 PvP schon spaß.
Is halt was ganz anderes als in WOW/GW
kommt stark auf die Klassen an, da Variieren die Kämpfe von unter 10 sec bis über 2 Min ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultima Online

[X]-Stabiles PvP und/oder Open PvP oder gar RvR
[X]-Athmospährisch un diverese RP-Möglichkeiten
[ ]-Sollte man leveln müssen (wovon ich ausgehe) muss auch der Weg bis zum max Level Spass machen. Nicht so wie bei WoW und verschiedenen anderen Games auch. So nach dem Motto: Wenn ich jetzt 1-2 Monate "hart" arbeite kann ich dann endlich den Endcontent geniessen
[X]-Abwechslung
[X]-Sollte eine einiger massen passable Community haben.
[X]-Es darf monatlich kosten
[X]-Muss nicht zwingend die aktuellste Grafik haben

je nach dem wie es nach der Beta wird, könnte eventuell Mortal Online etwas für dich sein.

Das möchte jedenfals in diese Kerbe schlagen.

Bei den Anforderungen fällt mir auch nur Ultima Online ein
smile.gif

Leveldurchhänger gibts da auch nicht, da es ja keine Level gibt
biggrin.gif

also was du verlangst klingt nach einem perfekten mmo das wird es niemals geben!!!! vorallem deine vorstellung von leveln wird kaum erühlt werden!!!! jedes mmo hat in low gebiete grind quests ein spiel mehr anderes weniger aber sie sind da!!!!

mein verschläge wären eigendlich nur swg oder zurück zu warhammer, denn das erfühlt zum teil deine pvp vorstellungen.... du kannst aber auch gerne wow probieren es hat sich vieles verändert vorallem seit wotlk... einfachste lösung ist, einfach auf aion abwarten, dass game verspricht sehr viel jedes zeitschrift lobt es bis ins weltall... ausserdem kommt in gleichem zeitraum auch champions online das spiel sieht auch total super aus!!!

Zurück