Kaum Rohstoffe Vorhanden!

Morwing

Quest-Mob
Registriert
30.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Habe mir eben in Poitain die 6 Sammlerquest geholt und bin dann fast ne Stunde durch dieses riesige Gebiet gelaufen.
Rohstoffe sind sehr selten zu finden. Habe einen Baumwollstrauch und eine Esche gefunden. Ist auch nicht überfarmt, mir sind drei, vier Spieler begegnet. Die wollten mich gleichniedermetzeln....


Suche ich an der falschen Stelle?
 
Habe mir eben in Poitain die 6 Sammlerquest geholt und bin dann fast ne Stunde durch dieses riesige Gebiet gelaufen.
Rohstoffe sind sehr selten zu finden. Habe einen Baumwollstrauch und eine Esche gefunden. Ist auch nicht überfarmt, mir sind drei, vier Spieler begegnet. Die wollten mich gleichniedermetzeln....


Suche ich an der falschen Stelle?
Da muss ich dir hart recht geben. Die ganze Sammelquest-Geschichte is einfach saublöd...
1. findet man kaum Rohstoffe (selbst in Hauptsammelgebieten, sprich Poitain, Rotlotusmarschen und Lacheish-Ebenen)
2. sind diese ziemlich überfarmt nach meiner Erfahrung (wenn ich Glück hab, kann ich nen Rohstoff 2-3x looten, muss aber meistens warten)
3. wird man derart oft gegankt
4. ist das "Berufeleveln" generell todlangweilig, so nach dem Motto:
"Oh, ich will 20x Rohstoff XYZ!", "Danke für Rohstoff XYZ, jetzt will ich 20x Rohstoff ABC!" usw.

Das hätte man einfach besser machen können...
 
Da muss ich dir hart recht geben. Die ganze Sammelquest-Geschichte is einfach saublöd...
1. findet man kaum Rohstoffe (selbst in Hauptsammelgebieten, sprich Poitain, Rotlotusmarschen und Lacheish-Ebenen)
2. sind diese ziemlich überfarmt nach meiner Erfahrung (wenn ich Glück hab, kann ich nen Rohstoff 2-3x looten, muss aber meistens warten)
3. wird man derart oft gegankt
4. ist das "Berufeleveln" generell todlangweilig, so nach dem Motto:
"Oh, ich will 20x Rohstoff XYZ!", "Danke für Rohstoff XYZ, jetzt will ich 20x Rohstoff ABC!" usw.

Das hätte man einfach besser machen können...

1. Wenn du in einer Gilde bist und über/oder LVL 40, pack dir paar Gildies und hob in eine Rohstoffinze.
2. Rohstoffinzen gibts es alle Rohstoffe die man benötigt plus regenerieren sie schneller.
3. Brauchst du für die Rohstoffinze eine Quest. Die du in den Rohstoffgebieten bekommst.
4. Ist das Craftingsystem in AoC KOMPLETT anderst...
5. Was hast du denn von SAMMELQUESTS erwartet ? Töte bitte 4 Hirsche ?! xD lol ?
6. Wer keine Gilde hat und dadurch keine Chance hat auf eine Rohstoffini tja sorry ... dies ist nunmal nicht WoW wo jeder selbst wo rumhumpelt .... *grins*

MFG

Helix
 
Das mit den Rohstoffinstanzen hab ich mittlerweile auch selbst rausgefunden. Bekommt man wirklich mehr als genug Zeug.
Ich persönlich bin halt doch etwas enttäuscht von den Sammelberufen. Habe einfach mal mit was "Revolutionärem" gerechnet, nachdem ja angepriesen wurde, dass man sich eben durch Quests steigert und nich durch das bloße Sammeln. Aber genau so ist es ja im Prinzip.
Die Sache mit diesen Rohstoffinstanzen hat mich aber doch positiv überrascht. Vereinfacht doch so einiges.
 
ich hab gestern abend 19-22uhr gefarmt.. in der lach... ebene. es waren 8-9 instanzen auf. ich war in der ersten. hab dort jede rohstoffquelle mit blasc auf der karte und jede quelle die ich angegangen bin hatte zwischen 70-100%. kannst nicht von einmal sammeln probieren sagen das system ist schlecht. das system ist sogar sehr gut! du sammelst 20 stk muss danach was seltenes finden. die seltenen droppen alle 150-200 versuche zumindest bei mir war das so. alleine das erste gilden - t2 - gebäude braucht 2500stk von den sammelitems. wenn jeder brav seine quest macht kommen die gegenstände für die burg wenigstens zusammen.
 
@z0r.de: sind halt "Sammel"quests .. da muss man nunmal sammeln, nicht zu verwechseln mit dem Crafting.

ähm, gleich noch 2 Fragen zum Thema:
1) für T2 Sammeln brauch ich doch erstmal das rare von T1 oder hab ich da was verpasst?
2) von den Rohstoffinzen hab ich auch noch nix gehört, bitte kurz um Erklrung, wie heißen die, wo sind sie und wie komme ich rein, bzw wenn ich ne Quest brauch komm ich nur begrenzt rein?? Fragen über Fragen .. Danköö
 
Kommt immer auf die Zeit an, in der du Rohstoffe abbaun willst. Ich bin eigentlich jeden Tag so um 6.30 mal drin und finde in den Rotlotusmarschen nur komplett volle Rohstoffreserven.

Ein weiterer heißer Tipp von mir: benutzt BLASC 2.5 (von buffed.de hier). Manche Farmplätze liegen zwar nicht genau an der markierten Stelle, aber es hilft wirklich gewaltig. Die Farmstellen werden als graue Punkte auf der Karte angezeigt, mit Namen was zu finden ist wenn die Maus darüber ist. So kann man von einer Stelle zur anderen laufen.

Nur hab ich leider festgestellt, dass noch zu wenig Gold im Umlauf ist, so dass evtl. Twinks lieber farmen gehn als sich im AH einzudecken^^.
 
mein tip an euch:

Geht dahin wo eure gildencity ist last euch da hinbringen. und dann wartet ihr ca hmmm 10 mins und schon sind alle ressis auf 100% da die meisten leute imemr da farmen wo ihre gildencity ist und nicht in einer zufälligen inze.
Wenn ihr die ersten im gebiet sein solltet müsstet ihr sehen wie sich euer bergfried neu aufbaut, dann wartet ihr wie gesgasagt 10mins dann sollten alle bzw meisten ressis an die 90-100% kommen und dann lauft ihr ne runde das geht dann recht fix, hab gestern einige runden gedreht bei meiner gildencity und hatte 360 Elektron, über 500 Silber und kupfer uvm
wink.gif


MFG
 
Zurück