Kecharitome

Ms. Miep

Rare-Mob
Kommentare
294
Einige haben mich bereits gefragt, andere werden sich fragen, woher dieser Name eigentlich stammt.

Nun gut, das ich Loreena McKennitt Fan bin, wissen ja nun einige, und deswegen wollte ich eigentlich meine kleine Blutelfe nach diesem Lied benennen.
Es ist für mich das dynamischste Lied auf ihrem neuen Album "An Ancient Muse", und rein instrumental.

Von der Atmosphäre hat es etwas wüsten-ähnliches. Stellt euch einfach vor, ihr sitzt auf einem Kamel und reitet durch die Wüste. Im grellen Licht der Sonne am Tage, im flimmernden Licht der Dämmerung oder unter einem Himmel der weiter und größer ist als alles, was ihr bisher gesehen habt.
Ich war ja schon einmal in der Wüste - wenn auch nicht in Afrika oder Asien, sondern in den USA.
Und da auch nicht so die typische Wüste, also das, was man sich gemeinhin unter Wüste vorstellt mit viel Sand, sondern halt eine 'normale' Wüste, keine Sandwüste.
Und da es keine Kamele gibt kann ich mir das auch nicht vorstellen durch eine Sandwüste zu reiten - aber ich kenne diesen Nachthimmel!
Tausende von Sternen, alle paar Minuten sieht man eine Sternschnuppe.
Es soll ja Menschen geben, die noch nie eine Sternschnuppe gesehen haben ... meine Mutter zum Beispiel.

Als wir nach dem Konzert nach Hause fuhren, beichtete sie das nämlich im Auto ... fast 50 Jahre lang nie eine Sternschnuppe gesehen - und das fällt ihr jetzt ein!

Ich sag ja, Loreena McKennit bewegt nicht nur mich ;3

Naja, auf jeden Fall erfüllt dieses Lied auf positive Art und Weise alle Klischees, die wir von der Wüste haben und ist einfach nur gigantisch und gewaltig in seinen Tönen. Ob da nun die Geige dominiert, oder ganz am Ende leise Töne das Lied ausklingen lassen. Es ist einfach wunderschön!

Also war es nur selbstverständlich für mich, den Titel dieses Liedes zu nehmen - aber Blizzard hatte etwas dagegen und beschränkte 'Kecharitomene' auf Kecharitome. Zuviele Buchstaben halt ... die WoW Spieler könnten ja unter Umständen zuviel tippen xD

Und da wieder eine Nachfrage kam, was der Name euch bedeutet, so will ich euch verkünden:
„Kecharitomene“ ist griechisch und steht für „Voll der Gnade“.

Njaaaaaaaaaaaaaa... lass mal schauen. Blutelfe. Jägerin. Horde. Hrrmmm xD
Da muss ich mir noch etwas gutes einfallen lassen, aber in mir kommen schon so langsam Ideen auf.

Mal schauen, wie ich das umsetze
smile.png
Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden!

Merke: Faszinierende Namen müssen nicht immer passen!

Hmm, und eigentlich ... da ich ja nicht Kecharitomene nehmen konnte, sondern nur Kecharitome ... heisst es dann nun "Voll der Gna"? VOLL DER GNAAAAA!

In diesem Sinne, und bis gleich (ja, es folgt noch ein Eintrag und heute Abend sowieso noch einer!),

Ms. Miep

kachiundkatze.jpg

endlich mal ne schöne erklärung wie ein name zu einem char kommt...auch wenns n gnarf ist^^ gefällt mir sehr gut und dickes lob die du dir für die namensfindung bzw erklärung gemacht hast, thx 4 it!

Aaaah! Schöne Erklärung zum Namen :)

Da hast du dir zumindest mehr Gedanken um Namensgebung gemacht als ich *rolleyes*

ausserdem bin ich jetzt Neugierig... Hmm McKennitt... Oh Gott, neue Mucke! Da werd ich immer total Wahnsinnig und will gleich ganze Discografien haben um mir nen Gesamteindruck zu verschaffen...Was tust du mir da an? ;)

Zurück