K
Kindgenius
Guest
Moin,
ich hab mir nen neuen PC gekauft.
Dann halt die ganze Prozedur, Windoof XP installieren, Treiber blabla.
Mittlerweile funktioniert es soweit. Ich habe nur noch das beschissene Problem, dass mein PC kein Audiogerät erkennt.
Sprich: Keine Soundkarte.
Auf der Motherboard ist aber ein Onboard integriert. Ich habe den Audio-treiber von der mitgelieferten CD installiert, nichts.
Im BIOS steht Onboard Audio Device auf Enabled.
Mainboard ist Asrock k10n78m.
Habe eine extra Grafikkarte eingebaut, liegt es vllt daran, dass der Onboardsound in der Onboardgrafikkarte gesetzt ist und dass ich die OB-Graka erstmal aktivieren muss?
Weiß echt nicht mehr weiter, das Problem scheint tief zu liegen >
Ansonsten kauf ich mir halt nen saubilligen noname-soundkarte, bloss damit ich endlich mal was hören kann...-.-
MFG
ich hab mir nen neuen PC gekauft.
Dann halt die ganze Prozedur, Windoof XP installieren, Treiber blabla.
Mittlerweile funktioniert es soweit. Ich habe nur noch das beschissene Problem, dass mein PC kein Audiogerät erkennt.
Sprich: Keine Soundkarte.
Auf der Motherboard ist aber ein Onboard integriert. Ich habe den Audio-treiber von der mitgelieferten CD installiert, nichts.
Im BIOS steht Onboard Audio Device auf Enabled.
Mainboard ist Asrock k10n78m.
Habe eine extra Grafikkarte eingebaut, liegt es vllt daran, dass der Onboardsound in der Onboardgrafikkarte gesetzt ist und dass ich die OB-Graka erstmal aktivieren muss?
Weiß echt nicht mehr weiter, das Problem scheint tief zu liegen >
Ansonsten kauf ich mir halt nen saubilligen noname-soundkarte, bloss damit ich endlich mal was hören kann...-.-
MFG