Kein deutscher RP-PvE Server ?

ZdC_Maric

Quest-Mob
Registriert
07.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Buffs erhalten
6
Moin Community.

Ich hab, wie ihr sicherlich auch, festgestellt, dass es keinen deutschen RP-PvE-Server gibt, einen englischen dafür aber sehr wohl. Nun, find ich alles andere als schön, weil ich jetzt auf einem PvE zocken muss, wo überall "Darkace" und "Cronan" sowie "Ultralord" rumeiern - kein schönes Erlebnis.

Ein WoW-Raidkollege hatte mir gesteckt, dass die Community den PvE-Server "Mitra" (DE) inoffiziell als RP Server nutzen möchte, kann das jemand bestätigen ? Hab mich da jetzt angesiedelt und sehe dort weit mehr RP-taugliche Namen als auf dem alten Server...
 
Moin Community.

Ich hab, wie ihr sicherlich auch, festgestellt, dass es keinen deutschen RP-PvE-Server gibt, einen englischen dafür aber sehr wohl. Nun, find ich alles andere als schön, weil ich jetzt auf einem PvE zocken muss, wo überall "Darkace" und "Cronan" sowie "Ultralord" rumeiern - kein schönes Erlebnis.

Ein WoW-Raidkollege hatte mir gesteckt, dass die Community den PvE-Server "Mitra" (DE) inoffiziell als RP Server nutzen möchte, kann das jemand bestätigen ? Hab mich da jetzt angesiedelt und sehe dort weit mehr RP-taugliche Namen als auf dem alten Server...

Ja ( http://aoc.gamona.de/index.php?unid=992 ) aber bis jetzt ist Asgard ein Kuschelserver, man hat auch auf dem RP-PvP ruhiges Leben. Man stirbt nur wenn jemand helfen kommen will und dummerweise Flächenschaden macht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die RP gemeinschaft hat sich leider getrennt, alle die keine lust haben auf PvP sind auf Mitra. Aber ich muss sagen bin jetzt Level 40 und es macht spass auf einem RP-PvP Server. klar ein paar komische Namen gibt es auch dort. Aber das wird sich noch ändern. Also ich kann dir Asgard nur empfehlen.

MFG
 
Moin Community.

Ich hab, wie ihr sicherlich auch, festgestellt, dass es keinen deutschen RP-PvE-Server gibt, einen englischen dafür aber sehr wohl. Nun, find ich alles andere als schön, weil ich jetzt auf einem PvE zocken muss, wo überall "Darkace" und "Cronan" sowie "Ultralord" rumeiern - kein schönes Erlebnis.

Ein WoW-Raidkollege hatte mir gesteckt, dass die Community den PvE-Server "Mitra" (DE) inoffiziell als RP Server nutzen möchte, kann das jemand bestätigen ? Hab mich da jetzt angesiedelt und sehe dort weit mehr RP-taugliche Namen als auf dem alten Server...

Wo liegt der Sinn an einem RP PvE Server ???

Das sogennante RP soll nur bewährleisten das die Spieler nach gewissen Regeln spielen.
Was man ja im PvP machen muss und nicht im PvE ...

Naja egal .
 
Und auf einem pvp server hat man es leichter oocler zu vertreiben.
 
Und auf einem pvp server hat man es leichter oocler zu vertreiben.

Außerdme kann RP normal auf einem PVP- Server besser ausgelebt werden. Denn dazu gehört es in manchen Situationen wohl auch, jemandne zu verletzen oder zu töten. Je nach Rolle die man spielt oder Situation die sich stellt. Man ist weniger limitiert.
 
Das kann mann so und so sehen
sad.gif

Als ich gerade mit einem "Freund",den mein Char dort kennenlernte, unser weiteres vorgehen bereden wollten (spielekarakter redet mit Spielekarakter) wurden wir dann gleich mal von 5 "ISCHBINDERBRINGER" Hänsel umgenieter und gespawncamt.
Das hat dann mit RP auch nicht viel zu tun
sad.gif

Wenigstens passiert dir das auf einem PVE-server nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdme kann RP normal auf einem PVP- Server besser ausgelebt werden. Denn dazu gehört es in manchen Situationen wohl auch, jemandne zu verletzen oder zu töten. Je nach Rolle die man spielt oder Situation die sich stellt. Man ist weniger limitiert.


Das, was man gerne als Poweremote bezeichnet. Klar, an so manchen Tagen wünscht man sich, seinem gegenüber einfach mal die Keule zwischen die Augen zu drücken, aber denk mal daran, wieviele Leute das ausnutzen, um RP zu sabotieren/zerstören (stören bei RP-Events etc), aus welchen Gründen auch immer - und genau das ist der Grund, wieso ich nicht auf einem RP-PVP spielen möchte.
Und jetzt argumentiert bitte nicht damit, dass das zum RP gehöre, dass jemand 'überraschend' von irgendwem angegriffen wird, während man z.B. gerade diplomatische Verhandlungen führt - dadurch wird den Leuten, die ihr RP vielleicht sogar bis ins kleinste Detail nach ihrem Geschmack geplant haben, der Wille eines anderen aufgezwungen, indem er sie bei ihrer Durchführung bewusst stört.

Absprache heißt das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung das man auch einen RP-PvE Server genau so viel Sinn macht wie ein RP-PvP Server. Auf PvP Servern herscht immer ein raues Klima und das ändert sich nicht unbedingt weil er nun RP ist. Im Gegenteil, viele werden jeden und alles ohne ankündigung umhauen und dann sagen " Ja ich spiele eben einen bösen Barbaren...". Man kann leider nicht von allen Spielern erwarten das sie sich an das RP halten das man für sich selber definiert. Daher ziehe ich einen RP-PvE Server dem PVP Server auch vor.
 
Ja ( http://aoc.gamona.de/index.php?unid=992 ) aber bis jetzt ist Asgard ein Kuschelserver, man hat auch auf dem RP-PvP ruhiges Leben. Man stirbt nur wenn jemand helfen kommen will und dummerweise Flächenschaden macht
biggrin.gif


Asgard war die ersten Tage nett aber jetzt bin ich dort weg wenn man von Klomannfrau und ähnlichen Spielern
* Diese verdienen noch nicht nicht mal dieses Attribut* ständig gekillt wird. Des ist mir nicht nur einmal passiert in den letzten drei Tagen gleich 4x !!!!! Und des macht das Spieleerlebnis zunichte.
Also ich kann NICHT ruhigen Gewissens den Asgardserver für RP Spieler empfehlen.

Kämpft hart und sterbt Ehrenvoll!
 
Ich kann RP-PvP langsam auch nicht mehr ab...Ok, in höheren Gebieten wie eiglophianisches Gebirge und weiter, wird relativ fair und respektvoll miteinander umgegangen. Seit dem offiziellen Release sitzt mir aber eben jene "Klomannfrau-Bande" (Oh je...) im Nacken und ich muss ganz schön reinhauen, um bei den EA-Leuten zu bleiben.

Realistisch hin oder her...Ich mag PvP ganz gerne, nur entscheide ich ganz gerne selbst wann und wie ich es betreibe. Einfach von einer 4-5er-Gruppe Hampelmänner im Mob-Kampf umgeholzt zu werden wirkt sich zumindest auf meinen Spielspaß nicht positiv aus...Und mit"realistisch" hat es wenig zu tun, wenn es zum 3-4 Mal hintereinander passiert.

Das es keine Probleme bereitet einen RP-PvE aufzumachen, sieht man bei den Engländern. Einfach einen dahinstellen "RP-PvE" draufschreiben und gut ist...Ich kann mir kaum vorstellen, dass er leer bleibt oder es sich nicht lohnen würde, so dass sich der finanzielle Aufwand für FC wieder geben wird. Dann ist in dem Punkte Ruhe und sie können den Server einfach laufen lassen...RP-Regeln werden sie da genauso wenig durchsetzen wie auf Asgard, also haben sie ihre Ruhe und alles sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab mir nur Langeweile nen RPchar gemacht aber muss sagen zu euch , gutes RP besteht meiner Meinung nach aus Improvisation , dass es da auch bestimmte Regeln sollte jeden klar sein , ein dem Beispiel mit der Diplomatieverhandlung , sorry ihr könnt halt keine hochrangigen Diplomaten/Könige ohne genug Schuutzgeleit spielen da fehlt dann glaube eher euch der Sinn für RP denn Conan habe ich zumindest gedacht ist einre rauhe Welt , das heißt es herrscht Gewalt + soz. dipl. Bziehungen und auch nur sowas würde meiner Meinung nach eine RP simulieren könn . Wenn sie beim Angriff halt nix sagen sondern einfach bashen , kann man das überraschenden Hinterhalt oder sonst was darlegen seid doch mal kreativ;)
Und wer halt gar nicht Konform naja da sollten die GM's einschreiten.
 
da haben wir ja das problem

zur Zeit wird auf dem RP-Server nichts geprüft ob es RP konform ist, zur Zeit versucht es die Community selbst zu lösen.

zum Thema: "ich wurde umgekloppt "

ich wurde in letzter Zeit von den Mobbs um einiges mehr umgekloppt als von ein paar Spielern, das man umgehauen wird ist alltag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück