Kein Heilermangel?

Ich denke schon, dass man den Klassenbeschreibungen trauen darf, und ausgehen kann, dass im endgame ein Tank ein Tank ist, und ein Heiler ein Heiler. Die chance dass man als Beschwörer irgendwann hinten steht und den Zauberertank hochheilt ist ja auch eher unwarscheinlich
biggrin.gif

Naja ich denke hier wird nicht von PvP sonderm vom Solo PvE gesprochen...spricht leveln...und da nehmen sich die Klassen nicht viel...im PvP kannstes auch so sehen..sobald der Gladi dann am Sorc dran ist ist der auch matsch...von daher denke ich ausgeglichen....

Genau daher entstehen auch diese falschen Vorstellungen. Ein Kleriker macht tollen Schaden bis Stufe 20 und kann locker alleine leveln. Nur auf maxlvl hat man dann plötzlich keine Freude mehr als Kleriker, wenn man alleine ein Mob töten will im PVE.

Ist vielleicht auch unglücklich, schließlich spielen die Leute genau aus dem Grund die Beta um eine Vorstellung von ihrem Charakter zu bekommen und daraufhin die Klasse zu wählen. Da sollte man bei Aion vorsichtig sein und sich zusätzlich auch informieren, die Spielerfahrung der ersten paar Stufen täuscht hier deutlich. Zwar erkennt man schnell die Glaskanone Sorcerer, aber andere Klassen "tarnen sich" ziemlich gut.

Der Jäger scheint bis Stufe 20 eine absolute Nullnummer zu sein und macht kaum Schaden (was aber später nicht so sein wird) und der Kleriker scheint recht gut rauszuhauen (was aber später nicht so sein wird).

Sich gut zu informieren ist die Voraussetzung dafür, dass man später nicht enttäuscht wird. Ich finde es ja schon merkwürdig, wie Leute hier im Forum posten, dass sie PVP hassen und dann meinen Aion sei nichts für sie. Das hätte man aber auch mit 5 Sekunden Google-Recherche erfahren können
smile.gif

Wie es im Endgame mit der Heileranzahl aussieht, kann man aktuell gar nicht sagen.

Viele Heiler, insbesondere wenn sie anfangs stark sind, werden angefangen und später, wenn man nicht mehr gut solo zurecht kommt fallen gelassen.

Dann kann es sein,das man unbedingt in einer Gruppe 2 Heiler braucht um effektiv zu sein und schon gibts alleine durchs dieses "Optimale Gruppensetup" denken schon Heilermangel,weil viele unbedingt 2 Heiler in der Gruppe wollen.

Deswegen muss man abwarten,wie es später mit Heilern aussieht.

Wie es im Endgame mit der Heileranzahl aussieht, kann man aktuell gar nicht sagen.

Viele Heiler, insbesondere wenn sie anfangs stark sind, werden angefangen und später, wenn man nicht mehr gut solo zurecht kommt fallen gelassen.

Dann kann es sein,das man unbedingt in einer Gruppe 2 Heiler braucht um effektiv zu sein und schon gibts alleine durchs dieses "Optimale Gruppensetup" denken schon Heilermangel,weil viele unbedingt 2 Heiler in der Gruppe wollen.

Deswegen muss man abwarten,wie es später mit Heilern aussieht.

Da aber ein Chantor mit einem Cleric zusammen eine geradezu überragend perfekte Combination bildet wird es ehr auf Gruppen hinauslaufen die diese beiden Klassen suchen.

Ich denke das aber mit Sicherheit die Tanks extreme Mangelware werden, da 1. die Gladiatoren sehr viel verführerischer wirken 2. Tanks im PVP bislang recht wenig Sinn machen 3. generell die Anzahl der Leute die gerne Tanken sehr gering ist

dazu kommt für Heiler und Tanks noch das ziemlich üble Mob-tag-System

naja vermutlich werden sehr viele sowieso nicht sehr lange spielen wenn sie merken WIELANGE das lvln dauert und wie abhängig sie von gruppen sind. Zuviele denken in WoW/HDRO/War/AoC Perspektiven das man solo in 2 Monaten auf Maxlvl kommt. DAS bitte vergesst mal ganz schnell!

Also als schwierigste Klasse bzw anspruchsvollste würde ich den Ranger nehmen.
Mann muss da echt vorausschauend planen um gut weg zu kommen^^

Da aber ein Chantor mit einem Cleric zusammen eine geradezu überragend perfekte Combination bildet wird es ehr auf Gruppen hinauslaufen die diese beiden Klassen suchen.

Ich denke das aber mit Sicherheit die Tanks extreme Mangelware werden, da 1. die Gladiatoren sehr viel verführerischer wirken 2. Tanks im PVP bislang recht wenig Sinn machen 3. generell die Anzahl der Leute die gerne Tanken sehr gering ist

dazu kommt für Heiler und Tanks noch das ziemlich üble Mob-tag-System

naja vermutlich werden sehr viele sowieso nicht sehr lange spielen wenn sie merken WIELANGE das lvln dauert und wie abhängig sie von gruppen sind. Zuviele denken in WoW/HDRO/War/AoC Perspektiven das man solo in 2 Monaten auf Maxlvl kommt. DAS bitte vergesst mal ganz schnell!

Falsch, Tanks machen im PVP sogar sehr viel sinn. Er hat nette debuffs, die den Schaden an Meeles herhöhen, der kann stunnen, Gegner an sich ziehen, für 30 Sekunden kann er sogar den Schaden der auf einen Ally gemacht wird zu 100% auf sich übertragen, also effektiv um den Heiler zu beschützen.

Wer nicht unbedingt nen DD spielen will, bekommt also mit dem Templer nen richtig guten und effektiven PVP Char... nur leider wollen alle lieber "dämätsch" machen.

Wie ich am Voting gesehen habe,, wird es in diesem mmoprg mal keinen heilermangel geben.. kein wunder,,, mit den rüssis un fähigkeiten,,, nun muss mann echt überlegen,,, TANK??? oder D.D.. ??
Was haltet ihr vom Zauberer??? denke ist die am schwersten zu spielende klasse?? oder,,, bitte um stellungnahmen der Grossen Zauberer ,, welche die Open Beta bis auf 30 gespielt haben!!!
Na denn bis Sonntag

Ich versteh zwischen thread name und inhalt kein zusammenhang
jester.gif

Ich denke im Endgame wird es in Aion genauso viele Heiler geben ,wie in anderen Onlinespielen auch. Dann haben 90% der "Imba Clerics" gemerkt das er halt doch kein DD ist und rerollen. Die die dann noch Cleric spielen, machen es weil sie halt heilen wollen.=)

Einmal Healbitch immer Healbitch.

Ich hoff bloß, das es sich als Heiler halbwegs angenehm leveln lässt. Das der Heiler nicht so effektiv levelt wie der DD ist ja schon von vorn herein klar.

Heiler levelt man einfach mit nem halbwegs tankfähigen DD oder nem Tank zusammen hoch. Alles zusammenmobben, umhauen und dekorativ im Hintergrund stehen und healen
rolleyes.gif

Hat bei mir schon ganze 6 Healchars bestens funktioniert.

Ich versteh zwischen thread name und inhalt kein zusammenhang
jester.gif

dann lies dir noch mal alles genau durch

BTT: warum sind hier alle der meinung, dass kleriker ab 20 keinen schaden mehr machen? da bekommen sie erst die guten dmg skills...wenn man weiß wie er gespielt wird ist der kleriker auch im alleingang im pve/pvp gut. zwar nicht zu gut wie ein gladiator aber doch immer noch gut genug um leicht zu lvln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man im späteren verlauf beim leveln schwirigkeiten bekommen wird wurde von NcSoft von Anfang an gesagt. Aion sollt nicht zum ego spiel mutieren. Stattdessen soll das Team play in den Vordergrund gehoben werden was ich erlich gesagt auch von einem MMO erwarte.

Einmal Healbitch immer Healbitch.

Ich hoff bloß, das es sich als Heiler halbwegs angenehm leveln lässt. Das der Heiler nicht so effektiv levelt wie der DD ist ja schon von vorn herein klar.

naja da spaeter eh fast nix alleine geh, denke ich wir werden keine Probs haben in Gruppen bis 50 zulvln.^^

Habe auch vor mir einen Heiler zu erstellen. Wozu gibts ne Legion
smile.gif
So wie ich die Beta erlabt habe wird ein Heiler eine durchaus gefragte Klasse sein. Eben nicht wie in anderen MMO´s wo man eh alles solo machen konnte und man nur aus "Nettigkeit" den daneben stehenden Heiler in die Gruppe eingeladen hat damit die Q auch für ihn zählt.

Versteht mich ned falsch, in Instanzen oder so ist ein Heiler in jedem Spiel gefragt, blos in AION können halt nicht 7 von 8 Klassen (sich) heilen.

Fragezeichen sind keine Rudeltiere ..

Und nein, Zauberer sind nicht die schwerst zu spielende Klasse.

Zurück