Kein Searing Totem erlaubt :(

Alpax

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
956
Reaktionspunkte
19
Kommentare
497
Mir als Verstärker wurde jetzt im Raid untersagt mein Totem der Verbrennung zu stellen - das Totem der Flammenzunge (6% Spelldmg) macht mehr sinn für den restlichen Raid ---------.----------


Die Frage ist nun - da die Skillung auf das Totem und die Lavapeitsche damit wegfällt - wie skille ich am Besten um noch das Beste rauszuholen? .. Ideen?

mfg
 
Hallo,
scheinbar wurde die Spielweise vom Verstärker von Deinem Raid noch nicht erkannt. Das Totem ist für die Funktion als Melee-DD unabdingbar.

Ist ein Hexer im Raid? Wenn ja, ist der zufällig Dämo oder kann darauf umskillen?
Ist ein Mage im Raid, der arkane Brillianz bufft?

Wenn beides nicht dabei sein sollte (was ich kaum glaube), kann man immernoch auf Spruchrollen vom Inschriftler zurückgreifen.

MFG,
Realsparkle
 
euer 10er so casterlastig? skill ele^^ holt euch nen hexer^^

macht flammenzunge ohne verbrennung soviel weniger schaden, das windzorn auf der offhand lohnt? ändert sich doch die skillung eignetlich nicht, du musst ja 31 punkte im meleebaum haben um rauszukommen.
 
Hallo,
scheinbar wurde die Spielweise vom Verstärker von Deinem Raid noch nicht erkannt. Das Totem ist für die Funktion als Melee-DD unabdingbar.

Ist ein Hexer im Raid? Wenn ja, ist der zufällig Dämo oder kann darauf umskillen?
Ist ein Mage im Raid, der arkane Brillianz bufft?

Wenn beides nicht dabei sein sollte (was ich kaum glaube), kann man immernoch auf Spruchrollen vom Inschriftler zurückgreifen.

MFG,
Realsparkle

Hexer ist zwar dabei der ist (und bleibt) Destro

Spruchrollen gelten als Kampfelixier was sich nicht mit dem Fläschen kombinieren lässt.
 
Ich würd mir ehrlich gesagt nen neuen Raid suchen.... Wenn du umskillst o.ä. nur damit du Flammenzunge stellen kannst, wirst früher oder später, wahrscheinlich aber früher, aus dem Raid geworfen, weil du keinen Schaden machst...

Support alles was gut und recht is, aber dich verkrüpeln weil der Hexer net umskillen will geht meiner Meinung nach zu weit.
 
Naja siehs mal aus dem Aspekt ...

Ich will kein Flammenzungen-Totem stellen und er will nicht umskillen
Ich will Searing Totem stellen und er will Destro bleiben

warum sollte ich diese Entscheidung für mich gewinnen? - gleiches Recht für alle
 
er bringt mehr und verliert weniger


wechselt euch ab, wenn du dauermelee ohne totme spielen sollst, wird dich dien raidleiter eh in 3 raids rausschmeißen und durch nen ele ersetzen weil du kein dmg machst
 
Naja siehs mal aus dem Aspekt ...

Ich will kein Flammenzungen-Totem stellen und er will nicht umskillen
Ich will Searing Totem stellen und er will Destro bleiben

warum sollte ich diese Entscheidung für mich gewinnen? - gleiches Recht für alle

Mit dem Unterschied, das er als Dämo besser supportet und weniger dmg-einbußen hat.... Enhancer kannst ohne Searing knicken!

Wenn schon das letzte bisschen rausgeholt werden sollte, darf ich net 1 Spieler unbrauchbar machen, wenn es für nen anderen nur ne minimale Einbuße ist...
 
Vermutlich stellst du dann auch kein Totem des Windzorns sondern Stürmischer Zorn für 5% Casterhaste?

Die einfachste Lösung wäre in der Tat ein Mage/Dämohexer oder Du hängst den Enhancer an den Nagel und sattelst auf Elementar um, wenn Dir viel an dem Raid liegt.
 
kurz gesagt dein lead hat keine ahnung ... entweder du ele oder er destro oder neuer raid oder lead mal die augen öffnen
 
kurz gesagt dein lead hat keine ahnung ... entweder du ele oder er destro oder neuer raid oder lead mal die augen öffnen

So siehts aus. Mit einem Raidleiter der so wenig über die Klassen weiß wirds sowieso eng.
Mir fällt sowieso auf, dass es zu viele Leader gibt die wenig Ahnung haben. Wir hatten damals nen Raidleiter der (auch mal lautstark^^) für Disziplin gesorgt hat, sowie zwei "Berater".Die waren keine Drill-Sergeants wie unser Chef, brachten dafür aber sehr sehr viel Wissen mit. Eine ideale Kombination, mit der der T6 - Content kein Problem war.

Für dich gilt also: Freundlich auf die schon genannten Alternativen hinweisen, wenn keiner zuhört andren Raid suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir im stammraid gabs genau die gleiche diskussion. wir haben auch keinen mage, nur mich als enhancer und eben den destro hexer. es hieß zu raidbeginn immer, stell bitte flammenzunge. ich meinte dann nur "nö, da hab ich ca. 3k oder mehr dps damageverlust. zu beginn wollte der raidlead das nicht glauben, er war sich nicht darüber im klaren, das der enhancer zu cata so extrem umgekrempelt wurde. ich habs ihm dann erklärt, wieviel schaden allein durch den totemschaden verloren geht, und wieviel schaden dann durch die schwache lavapeitsche verloren geht. zack. ab dem nächsten raid durfte unser destro auf dämo speccen wo es nötig war. z.B. im thron der vier winde, spielen bei uns priester und hexer auf der plattform den windboss runter. da reichen die 10% zm eh nicht bis zum restlichen raid rüber. er kann also destro bleiben. bei anderen bossen, wo es vorallem auf die gesamtdps und auf nichts anderes ankommt spielt er dämo.

momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mein healequip (ist mittlerweile besser als das enhancerequip) einfach auf ele umbaue, und somit unseren zu meelelastigen raid mal bisschen optimiere.

wobei ich die spielweise vom ele nicht so spannend finde, wie die vom verstärker... aber wenns um progress geht, kann man das ja mal in kauf nehmen.
 
lol ich hab erst jetzt deinen Thread gelesen und zwar berichte ich euch wie ich erfolg hatte (was so ähnlich)

Wir wipen uns einen bei Cho'gall ab ... Raidlead meint ... jo mach ma mehr Schaden ...

Ich: Würd ich ja gern aber mir wurde meine wichtigste Schadensquelle genommen
Er: Nicht schonwieder diese Diskussion

jetzt wirds geil

Ich hab extra bisschen schleifen lassen und bin nur 7k DPS gefahren

Nach dem 3ten Wipe meinte er dann ... ok ... stell halt mal ... mal schauen

Zack => Platz 2 im Skada ... ich mit fast 16k (scheiss Survival Hunter ^^)

--- Fazit: Ich darf mein Totem wieder stellen ... und der Hexer der als Destro er nur knapp die 10k schafft wird wohl demnächst Dämo sein ...
 
lol ich hab erst jetzt deinen Thread gelesen und zwar berichte ich euch wie ich erfolg hatte (was so ähnlich)

Wir wipen uns einen bei Cho'gall ab ... Raidlead meint ... jo mach ma mehr Schaden ...

--- Fazit: Ich darf mein Totem wieder stellen ... und der Hexer der als Destro er nur knapp die 10k schafft wird wohl demnächst Dämo sein ...

Ohne eurem Hexer zu nahe treten zu wollen, aber wenn ihr an Cho'Gall steht und er nur an die 10k schafft, dann sollte er sowieso ein bisschen über seinen Schaden nachdenken....
Nun ist Destro ja nicht unbedingt eine benachteiligte Skillung, bei der man es auf mangelndes Balancing schieben könnte oder dergleichen oder hundsgemein kompliziert.
Wenn er Dämo skillt, isser wenigstens zu was nutze...^^
(Und wenn ers tut, dann treib ihm auch gleich die Teufelswache aus, die macht keinen Schaden^^)


Generell muss ich mich schon fragen was für einen Raidleiter ihr habt, der einzelne Klassen derart behindert, wenn er es "verbietet", ein notwendiges Totem zu stellen. Is ja fast so als würde er nem Jäger das Pet verbieten oder so^^
VIelleicht sollte er sich lieber mal über die einzelnen Klassen/Specs informieren und dann abwägen, was mehr wiegt, 6% ZM oder einfach mal ein DD, der nromal schaden macht^^
 
Naja, die Diskussion wäre ja nie aufgekommen wenn der Raidlead von Anfang an dafür gesorgt hätte einen Raid aufzustellen der weitesgehend alle Buffs abdeckt. So hingegen siehts eher so aus als hätte er selbst überhaupt keine Ahnung.. Vorallem dann noch den Vorwurf zu machen das du zu wenig Schaden machst ist ja die oberhärte ^^

Klingt im Allgemeinen sehr nach 'ner schnell zusammengeworfenen Truppe ohne groß darüber nachzudenken.
 
Zurück