Kein Sound nach Addon-Installation

MayoAmok

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
ich habe mich ja schon die ganze woche mit meinem neuen vista-laptop rumgeärgert...hatte im spiel so um die 10-20 frames höchstens!!!!!

dieses problem habe ich mit einer vista-neuinstallation glöst, so dass ich mich neuerdings über min 40FPS in shat freuen kann....

aber anderes thema.

ich hab vista neu installiert und dann auch WOW, was mich einen tag gekostet hat, naja seis drum jetzt läufts butterweich
wink.gif

nun wollte ich meine addons installieren, musste aber feststellen, dass das spiel mit installierten addons ohne sound läuft.

dann habe ich alle addons rausgehauen, dann lief der ton wieder.

heute habe ich mal probiert, die addons einzeln und von hand einzuspielen. das gleiche problem tritt wieder auf. kein sound im spiel (die einstellungen stehen auf normal, aber man hört nix)

dann hab ich das addon (es war pitbull) wieder gelöscht und jetzt habe ich auch ohne addons keinen sound.

bin im moment dabei, die repair.exe drüberlaufen zu lassen. hoffentlich bringts was, ansonsten bin ich auf euch angwiesen. könnt euch ja vielleicht schonmal was überlegen ^^

aktueller stand: kein addon - kein sound

update:

repair gestartet, fehlermeldung "kein schreibzugriff"
repair als admin gestartet: dito

spiel gestartet - kein ton ohne addons.

versucht, soundeinstellungen ingame zu ändern: fehlermeldung, spielabbruch 2X

treiberupdate (NVIDIA) probiert, fehlermeldung - bluescreen....

neustart rechner, spiel läuft, sound lässt sich ändern, addon installiert (wotlk-fähig) - kein sound, addon gelöscht, sound ist wieder da.....

ich nehme ja stark an, dass es an den zugriffsregelungen bei vista liegt.... aber wie kann ich dieses system umgehen?

update2:

ich habs wohl gelöst.
habe die benutzerkontensteuerung deaktiviert. jetzt läuft das repairprogramm bis zum ende durch, lädt noch ein paar dateien runter und installiert die, ohne fehlermeldung.

die soundprobleme liegen, so wie ich meine, herausgefunden zu haben, daran, dass ich im spiel grafikeinstellungen vorgenommen habe, die erst durch systemneustart wirksam werden. nach nem neustart ist der sound mit allen installierten addons da, auch nach mehrmaligem starten des spiels.

ohne neustart, startet zwar das spiel, allerdings ohne sound...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der sound ohne mods geht,liegts wohl an einer mod^^ post ma addonliste plz und mach die teile einzeln aus. Denk auch dran dass du wow nicht in c:\program files installiert (wenn doch,verschiebs einfach wo anders hin) und dran denkn dass vista-laptops in der regel bischen leistungsschwach sind.

Zurück