kein trans von pve zu pvp?warum?

also ich versteh blizzard net ich will meinen hexer unbedingt von einem pve auf einen pvp server haben aber man kann das net machen! warum darf man das nicht?
angry.gif

Weils unfair ist. PvP´ler haben es mit dem lvln und questen viel schwerer. Somit ist es schwerer für PvP´ler ans Raidequip etc. zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich versteh blizzard net ich will meinen hexer unbedingt von einem pve auf einen pvp server haben aber man kann das net machen! warum darf man das nicht?
angry.gif

evtl. weils bissl unfair den spieler gegenüberwäre welche direkt auf'm pvp gespielt haben ? auf'm pve kannste halt deinen char in aller seelenruhe ausrüsten was auf'm pvp halt nicht geht

weil man bis lev 70 auf nem pvp server richtig oft aufs maul kriegt
wenn man pvp machen will dann ab lev 1 oder gar nicht
sonst wuerde jeder auf nem pve server bis lev 70 leveln und dann auf nen pvp server wechseln um da zu rocken

evtl. weils bissl unfair den spieler gegenüberwäre welche direkt auf'm pvp gespielt haben ? auf'm pve kannste halt deinen char in aller seelenruhe ausrüsten was auf'm pvp halt nicht geht

Das ist der offizielle Grund, ist aber imho Quatsch, die Chars die ich auf PvP Realms gelevelt hab wurden ungefähr so oft gegankt wie die aufm RP PvE Server, also nie. Aber es wird eben noch als Grund angegeben.

Sollte es geben, um aber zu verhindern, das sich einer Hochequipt und ann weechselt, sollte dieser Char dann quasi sein gesamtes Equip verlieren, und sein gesamtes Gold/Ruf, er bekommt dann aber wieder alle q´s zurückgesetzt, und darf diese nochmal machen (er muss ja neuen ruf sammeln, und kann dann auch wieder an die Q belohnungen kommen)
es gibt ja echt Leute, die gerne von PvE auf PvP wechseln wollen (oder da einen freudn haben), aber neu anfangen wollen sie auch nciht, da es zu lange dauert auf Lvl 70 neu hoch zu leveln, alle vorteile außer dem lvl,sind dann verloren, und man muss eben einiges an Zeit investieren, um sich neues Equip zu holen, oder wieder den Ruf, ds dauert dann nicht so lange wie komplett neu anzufangen, aber sollte auch den schneller auf dem PvP hochkommen Bonus mehr als wieder wett machen.

Er hat also erstmal die Möglichkeit wieder ein lowers equip zu holen über q´s, oder das Ah indem er ein bischen geld farmt, und muss so nur sein equip udn Konto wieder langsam aufbauen, anstatt gleich loslegen zu können.

ich fände das schon gut, da viele Anfänger erstmal PvE- Server spielen um ins game zu schnuppern, später dann aber PvP machen wollen, da sie sich dafür interessieren.

Wie Szyslak schon richtig sagt, wäre es unfair.
Wenn Blizz dies ermöglichen würde, dann würden demnächst viele (die natürlich auch das entsprechende Geld für den Char-transfer erübrigen können) ihren Char auf einem PVE-Server erstellen, ihn dort auf max. Level bringen (vielleicht noch gutes Equip dort farmen) und dann auf einen PVP-Server traden um dort dann den dicken Max zu machen.

Auf einem PVP-Server auf max. Level zu kommen ist einfach schwerer, da man in den meisten Gebieten auch noch auf die Chars der gegnerischen Fraktion aufpassen muss die einen nur zu gerne zu den Radieschen schicken
tongue.gif

Szyslak hat`s bereits angesprochen: PvE`ler haben`s auf ihren Realms einfacher, die Maximalstufe zu erreichen. Sie muessen sich nicht mit Gankern in Stranglethorn, Tarrens Muehle usw. herumschlagen. Es ist unfair, dass es Leute dank eines Charaktertransfers leichter haben sollen. Wer auf einem PvP Server spielen will, soll dies auch von Anfang an tun.

Ich glaube dsa liegt einfach nur daran das man auf einen PvE Server auf beiden Seiten einen Char machen kann auf PvP nicht.

Also wenn man jetzt auf einen PvE Server einen Hodri hat könnte man den dann auf einen PvP Server transen obwohl man einen Ally dort hat.

Weil ich glaub nicht das Blizzard das an den möglichen Items fest macht.

angry.gif

Ist doch einfach, auf einem PVE Server kannst du viel leichter und schneller leveln. Da kommt nicht einfach mal ein High Level Char ins Schlingendorntal und mäht alles und jeden mit zwei Schlägen nieder, setzt sich im Rotkammgebirge vor die Brücke oder springt auf eines der Häuser und verteilt huldvoll Feuerbälle. Es greift dich auch auf einem PVE Server niemand an, wenn du gerade mit einem Mobbel beschäftigt bist und übernimmt diesen dann, wenn er dich runtergeschlagen hat.

Bist du schon mal 1/2h von 2 Leuten gegangt worden? Wahrscheinlich nicht. Du gehst auf einem PVE Server sorg- und achtlos von einem Gebiet ins nächste, machst deine Quests, grindest ein wenig und gut ist. Auf einem PVP Server ist es da ein wenig anders. Du hast immer das Risiko, daß dich nicht nur die Mobs angreifen, sondern auch die gegnerische Fraktion. Wenn es ganz schlimm wird, musst du sogar ab und an das Gebiet wechseln und eventuell deine Quests zurückstellen. Da gibt es Leute, die bekommen offensichtlich Schaum vorm Mund, wenn sie etwas Rotes aufblitzen sehen.

Wenn man einfach von einem PVE Server auf einen PVP Server wechseln könnte, dann begänne ich immer meine Chars auf einem PVE Server, würde sie sorglos auf 70 hochziehen und dann wechseln.

Ich glaube dsa liegt einfach nur daran das man auf einen PvE Server auf beiden Seiten einen Char machen kann auf PvP nicht.

Das stimmt insoweit, dass man auf einem PvE Realm beide Fraktionen spielen kann.

Also wenn man jetzt auf einen PvE Server einen Hodri hat könnte man den dann auf einen PvP Server transen obwohl man einen Ally dort hat.

Man koennte dann den Allianzler ja loeschen oder auch weg transferieren. Wuerde man den Allianzler nicht loeschen wollen, ginge ein Transfer nicht, aber das weiss ja jeder, der auf einem PvP-Realm spielt.

Wenn das so funktionieren würde, dann würden viele Spieler ihren Char auf PvE Servern hoch leveln und anschließend auf einen PvP wechseln. Da es wirklich schwerer ist auf PvP zu leveln, wäre das mehr als unfähr.
Die Entscheidung seitens Blizzard ist schon in Ordnung und wird auch, wie ich denke, nie geändert werden. Wenn PvP, dann von Anfang an!

@all
Word

und wenn jemand wirklich auf einen PVP Server wechseln will hat Blizz ja mit dem letzten Patch eh das lvl´n leichter gemacht, außerdem ist es eigentlich super wieder mal die ganzen alten Q´s zu machen (wer meint er kennt sie schon auswendig LP installieren und mal schaun ob ihr das mit anderen namen auch noch meint ;-))

Dummes gelabber von manchen, was hat das damit zu tun, das man seinen PVE ally nur deshalb nicht auf PVP tranferieren könenn soll, weil man auf dem Zielserver nen Hordie hat. Es geht auch im PvP nicht den hordi auf einen PvP zu tranbsferieren wenn man da einen Ally hat, und trotzdem darfste vom PvP auf PvP server wechseln, nur eben nicht auf einen wo chars der anderen fraktion sind, genauso wärs dann auch mit den PvE auf PvP wechselkriterien.

manche labbern immer gleich los, ohne überhaupt auch nur die Geringste Ahnung (Hintergundinformationen) zum Thema zu haben.
Aber hauptsache 100 posts am tag zu haben, in denen nur Müll steht, anstatt einen, der wirklich mal Hilfreich ist -.-

der einzige Grund, ist das einfacherere leven und Equip farmen.
Alle die grundsätzlich dagegen sind, sind aber egoisten, denn Sprüche wie:" Wer PvP machen will soll von anfang an PvP Server spielen"
Es gibt auch Leute, die wissen ja noch gar nicht, bei erstellen eines Charakters, daß sie PvP machen wollen, denn sie haben noch NIE PvP gemacht, weil WoW vllt deren erstes MMORGP ist.
mein fazit wechseln ja, aber alles Gold un Gegenstände weg, das ist ne gute lösung, den Vorteil den sich PvEler holen könenn, Ihnen wieder wegzunehmen.

Dummes gelabber von manchen, was hat das damit zu tun, das man seinen PVE ally nur deshalb nicht auf PVP tranferieren könenn soll, weil man auf dem Zielserver nen Hordie hat. Es geht auch im PvP nicht den hordi auf einen PvP zu tranbsferieren wenn man da einen Ally hat, und trotzdem darfste vom PvP auf PvP server wechseln, nur eben nicht auf einen wo chars der anderen fraktion sind, genauso wärs dann auch mit den PvE auf PvP wechselkriterien.

manche labbern immer gleich los, ohne überhaupt auch nur die Geringste Ahnung (Hintergundinformationen) zum Thema zu haben.
Aber hauptsache 100 posts am tag zu haben, in denen nur Müll steht, anstatt einen, der wirklich mal Hilfreich ist -.-

der einzige Grund, ist das einfacherere leven und Equip farmen.

Na dann sag mir mal warum es so ist, weil dein erster post zu diesen Thema war auch nicht gerade Hilfreich.
Dann zweig mir mal wo die Hindergrund infos stehen. Ich hab ein bisschen in den AGBS und der Regeln zum Servertransfer gelesen und nicht gefunden.

Wenn ich überlege, wie viele Stunden ich verloren habe, weil mich auf dem PvP- Server jemand gekillt hat und ich vom oft weit entfernten Friedhof zurück laufen musste, oder weil ich mich am Friedhof wiederbeleben und 10 min auf das Zurückerhalten meiner vollen Kräfte warten musste, weil mich immer wieder ein Gegner an der Stelle gekillt hat, an der ich meinen Leichnam annehmen wollte....
Auf einem Nicht- PvP- Server wäre ich jetzt sicher schon erheblich fortgeschrittener.
(Allerdings möchte ich den PvP - Spaß jetzt als 70er auch nicht mehr missen ;-))

1.Der hilfreiche task war: das sies verhindern, damit ein hochequipter char nicht wechselt, das genau war die antwort auf seine frage, das hatte blizzard auch einmal irgendwo erwähnt

2. k.a schau halt bei blizzard die Regeln zum charaktertransfer, das stand da definitiv auch einmal drin, daß man keinen charakter auf dem Zielrealm haben darf, der der anderen fraktion angehört.

tut mir leid, das ich keine links parat hab, aber wozu auch, wichtig ist es die Info zu wissen, ich bin ja kein wandelndes Linklexikon.

Zurück