edit: Jetzt hab ich solange hier gebastelt und nen Roman geschrieben. Naja evtl ergänzt mein Post ja die vorangegangenen
Rodanold als Beispiel^^
Also letztes Jahr gabs doch mal diese Diskussion mit WoWMatrix. Dort haben selbst die Authoren gesagt, dass ihre Addons umgeschrieben wurden und teilweise auf Matrix dann waren. Auf Curse sind die richtigen Authoren. Die Manipulationen konnte man ja beweisen. Es fehlten schlicht schonmal die echten Authoren, Spenden ect waren gelöscht. So Gerüchte über Viren ect gabs immer, lässt sich aber schlecht prüfen solange man niemanden hat, der sich auskennt, das Problem exakt auf etwas fokussieren kann oder es sogar nachstellt.
Jetzt das Problem mit den Viren.
Kein Virenscanner ala Antivir ect kostenloser Konsorten wird das finden... Wie auch? Diese Scanner haben meistens nur Daten von Firmen die Probleme hatten. Viren die sich in Spielen rumtreiben kommen sehr spät in diese Datenbanken. Nämlich dann, wenn Kunden(die z.b WoW spielen) kostenpflichtiger Scanner ihre Funde durch Heuristik ect zur Firma uplaoden. Das dauert...
Hm das Wort Virus und Trojaner ist evtl auch nicht ganz korrrekt. Es geht eher in die Richtung schädlicher und sonstige ungewünschte Programmerweiterungen. Zu finden z.B im Antivir in einem extra Reiter der Konfiguration. Ob das was taugt bezweifle ich^^
Auch Firewall ect bringt sehr wenig. Allein der Windows Firewall erlauben wir ja WoW, Blasc, Curse,Matrix ect durchzulassen.
Von deinen genannten Addons habe ich auch 4 Stück und mein Kaspersky meckert auch nicht.
Übrigens nennt man das Phishing, wenn eine Seite vorgekaukelt wird, auf der man sich einloggt und dann eine Fehlermeldung bekommt. Die Loggindaten werden gespeichert und im selben Moment wird man meistens auf die echte Seite verlinkt mit dem Hinweis, dass man die Eingabe wiederholen soll.
Auch erinner ich mich an Mobmap, dort sagten viele Scanner es sei ein Virus. Naja, wie sich erausstellte war allein die Datenverbindung über den Port 80 Schuld. Aber die Schreie waren riesig "Mobmap schnell löschen, Virus!!" ect. Viele Der Scanner Anbieter arbeiten irgendwie zusammen. Wenn ein Anbieter Meldungen erhält tauscht er sich mit anderen aus und am nächsten Tag meckerten auch die kaspersky Besitzer. Antivir versuchte zwar den Datenbank Eitnrag zu löschen, jedoch erschien die Meldung immer wieder neu durch andere Scanner. Der vermeindlich umbekannte Fund wurde so immer neu geuplaodet.
Man sollte vorsichtig sein. Das Internet und die Technik, auch Software sind ein riesen Bereich. Hier jetzt eifnach Curse oder damals den armen Mobmap Betreiber zu beschuldigen ist ohne Beweise immer schlecht und ungerecht.
BTW: hatte ich nie Probleme und besitze seit Oktober auch einen Authentikator. Manche haben einfach Pech, sind selber Schuld oder waren einfach zur falschen Zeit inaktiv^^
Ich bedauer auch deinen Hack und wünsche keinem den Ruin des Spielspasses. Die Warnung ist angekommen und jeder ist nun wieder vorsichtiger oder ändert das PW einmal. Nur man kann selten genau sagen was das Problem war. An deiner Stelle würd ich bei Gelgenheit auch mal das System neu isntallieren (Geht ja fix^^)